Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Montage Regenrinne Raintec RT100 15 Jun 2022 14:06 #31

• P137
  • P137s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich habe leider die ganz hinten genommen.
Habe mir das gerade mal angeschaut. Das könnte man theoretisch noch ändern.
Hast du dann Strom vom CP-Plus Bedienteil genommen?

Am liebsten wär es mir, aber das ganze hinter dem Schrank anzuschließen. Ich habe da quasi schon alle Schrauben raus. Aber er sitzt immer noch bombenfest. Wo ist da der Trick?
Roadcruiser Revolution 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von P137.

Montage Regenrinne Raintec RT100 15 Jun 2022 14:37 #32

• Musikgoas
  • Musikgoass Avatar
  • Senior Boarder
  • ROADCRUISER XL
  • Dank erhalten: 76
Mit dem Schrank kann ich dir leider nicht helfen, aus dem ´Grund bin ich den einfacheren aber längeren Weg gegangen. Wollte auch erst bei der Stromschiene der Küche abzweigen.

Hinter den Bedienteilen liegen Kabel mit Vagoklemmen....diese orangen Teilchen...wenn ich mich recht erinnern waren die fürs Bedienteil. ich hab da auch gleich en Empfänger/Dimmer für die Fernbedienung mit nem Magneten ans Karosserieblech gesetzt.
Roadcruiser Xl

Montage Regenrinne Raintec RT100 15 Jun 2022 19:17 #33

• Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 220
Ich bin durch die mittlere Bohrung ins Fahrzeug und dann hinter der Verkleidung, wo sich die Steckdose und der Lichtschalter nach unten. Schränke oder ähnliches musste ich nicht demontieren. Ich habe aber eine lange „Einfädelhilfe“ benutzt. Wenn man die beiden großen Schubladen raus nimmt, kommt man super an mögliche Anschlussmöglichkeiten. Da ich keinen Bock auf zu viele Fernbedienungen und vorzuhaltende Batterien habe, wurde ein „normaler“ Dimmer mit echtem Ein-/Ausschalter montiert
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Detlef28

Montage Regenrinne Raintec RT100 15 Jun 2022 21:09 #34

• P137
  • P137s Avatar
  • Fresh Boarder
Meinst du die Schubladen unter Spüle/Herd?
Aber wie hast du das Kabel bis da runter bekommen ohne Verkleidung abzumontieren?

Gruß
Martin

Montage Regenrinne Raintec RT100 15 Jun 2022 22:19 #35

• Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 220
Genau die meine ich. Steckdose/Schalter ausbauen, dann hast du auf halber Strecke schon mal ne Öffnung die hilfreich ist.
www.ampire.de/Durchziehhilfe.htm?SessionId=&a=catalog&p=16705
Sowas habe ich verwendet, lässt sich aus einem ähnlich großem Kabelbinder auch selbst anfertigten.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Montage Regenrinne Raintec RT100 16 Jun 2022 13:21 #36

• P137
  • P137s Avatar
  • Fresh Boarder
Hast du diese Durchziehhilfe von außen durch den Pfropfen über der Schiebetür gefädelt? Mein Problem ist, das Kabel liegt drin, aber ich komme nicht ran.

Montage Regenrinne Raintec RT100 21 Jun 2022 20:59 #37

• P137
  • P137s Avatar
  • Fresh Boarder
Hab es inzwischen angeschlossen.
Habe mir bei einem Kumpel eine flexible Greifkralle geliehen. Damit und mit Hilfe der Sicht durch meine Handykamera konnte ich das Kabel durch die Belüftungsöffnung im Hängeschrank ziehen. Dann habe ich Lichtschalter und Steckdose abmontiert. Von dort mit eine Draht mit Leine dran hoch hinter den Schrank und mit dem Greifer wieder durch das Belüftungsloch. Kabel an die Leine dran und zur Öffnung der Steckdose raus. Dort mit Lötverbinder verlängert. Würde ich beim nächsten Mal vorher machen, war ein bisschen eng. Dann die beiden Schubladen unter der Spüle raus und mit dem Draht hoch zum Loch der Steckdose. Das Kabel dann nach unten rausgezogen. Die Wagoklemme, an die die Piezozündung des Gasherdes angeschlossen ist, hatte bei mir noch je einen Klemmplatz frei und für den Funkdimmer ist dort auch genug Platz.

Montage Regenrinne Raintec RT100 21 Jul 2025 14:26 #38

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 214
Hallo Beim Clever geht die Raintec  serienmässig  mit Zündungs Plus aus , genauso, wie die Treppe einfährt..

Das Ding nue zu hell.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!