Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Seitenwände und Frontwand für Dometic PR2000 29 Aug 2020 13:26 #21

  • Nellygroove
  • Nellygrooves Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
@Svenson0815, wie hast Du denn das Problem nun mit der Front der Markise gelöst? Ich bin da grad am verzweifeln 😫.
Links von der Stütze montiert, lässt die Stütze sich nicht mehr einklappen. Rechts davon montiert muss die Stütze ja um das Maß der Befestigung nach links versetzt werden, was zur Folge hat, dass sich die Stütze in der Mitte nicht mehr hinter die Halterung schieben lässt. Und die mittlere Halterung lässt sich nicht verschieben, es sei denn, man bohrt ein weiteres Loch in die Front, was ja bestimmt nicht im Sinne des Erfinders der Seitenwand ist...
Also wenn hier jemand des Rätsels Lösung weiß bitte ich um dringende Hilfe. Wenn möglich mit Bildern.
Vielen vielen Dank!

Freundliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenwände und Frontwand für Dometic PR2000 29 Aug 2020 18:29 #22

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Ist neben der Stützfuss Halterung nicht eine Kunstoff Abdeckung?

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenwände und Frontwand für Dometic PR2000 29 Aug 2020 19:49 #23

  • Nellygroove
  • Nellygrooves Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jörg,
ja... genau das ist ja das Problem. Wenn ich nun die Halterung für die Querstange an die Stelle des Stützfusses schraube, muss ich den Stützfuß links daneben setzen. Eigentlich ja kein Problem. Nur lässt sich dann der Stützfuß nicht mehr hinter die Arretierung in der Markisenfront schieben. Was wohl zur Folge hat, dass sich die Markise nicht mehr richtig einfahren lässt (vermute ich mal, hab's noch nicht versucht).

FG
Nelly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenwände und Frontwand für Dometic PR2000 04 Sep 2020 17:01 #24

  • Lucky50
  • Lucky50s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,
auch ich rätsel im Moment, was sich ein Ingenieur zu der Spannstange an einer Dometic PR2500 gedacht hat.
Pkt.1 Ich ware verwundert welche Halteadapter zusätzlich geliefert wurden, nur mit einem kryptischen Waschzettel auf dem Adapter abgebildet wurden, die überhaupt nicht existieren.
Pkt.2 Das Anbringen der Fronthalterung stellt mich vor folgendes Problem: Die Haltestange ist durch die Frontblendenkappe an der Frontseite der Markise befestigt. Es macht ja Sinn die Halterung für die Spannstange außen neben der Haltestange zu befestigen, da auf der anderen Seite die Halltestange nicht eingeklappt werden kann.
Einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre die Haltestange etwas in die Mitte zu versetzen und an der alten Position die Halterung der Spannstange zu befestigen. Dazu müsste aber die Klemmhalterung für den Fuss der Haltestange ebenfalls etwas versetzt werden, wofür eine neue Bohrung für die schraube gemacht werden muss.
Wie habt ihr das gelöst?
Anbei Fotos der Zusatzadapter, die icch nicht zuordnen kann und der Position für die Spannstange.
Wobei das Foto IMG_0715 die Klemmhalterung zeigt, die ebenfalls versetzt wird.
Mfg
Reinhard

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lucky50.

Seitenwände und Frontwand für Dometic PR2000 05 Sep 2020 12:43 #25

  • Svensson0815
  • Svensson0815s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 32
Moin zusammen,
mittlerweile bin ich von dem System leider auch nicht mehr überzeugt. Selbst wenn man alle richtigen Halter identifiziert und montiert hat, bleibt noch die windige Lösung gegen das Verrutschen durch geklebte Moosgummis in der Kassette. Bei mir hält das kein Stück und dabei habe ich die Flächen ordentlich gereinigt. Die kleinste Windböe verschiebt den Halter in der Kassette, das Klebedingens löst sich...

Zum Thema:
Bei einigen Markisen scheinen die mittleren Halter weiter auseinander montiert zu sein, so dass die Füße nicht mehr reinpassen, wenn man die äußeren Halterungen nach innen verschiebt. Bei mir ging das problemlos. Ich habe eine PR2000, nicht PR2500. Ist da vielleicht ein Unterschied?

Es waren bei mir Halter für die Spannstangen sowohl für eine PR als auch eine PW dabei. Es bleibt also immer etwas übrig.

LG
Sven
Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" (light), Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky50

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Svensson0815. Grund: Rechtschreibung

Seitenwände und Frontwand für Dometic PR2000 05 Sep 2020 21:15 #26

  • Lucky50
  • Lucky50s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Hallo Sven,
danke für deinen Kommentar.
Habe heute die Halterungen außen auf der Position der Haltestangen angebracht und die Haltestangen entsprechen daneben gesetzt- Das Problem mit der klemmhalterung am Fuß der Haltestange habe ich gelöst, indem ich die alte Halterungen durch eine eigene Lösung ersetzt habe.
Insgesamt bin ich ncht damit zufrieden, aber eine bessere Lösung fiel mir im Moment nicht ein.
Da ich noch keinen Einsatz der Stangen hatte, kann ich leider nichts dazu sagen, was das verrutschen der Halter in der Kassette verhindern könnte. Jedenfalls sind die beigefügten Moosgummis bestimmt nicht dafür geeignet,
Ich weiß nicht, welche alternativen Lösungen es gibt, jedoch diese Spannstangen für Dometic PR 2500 kann ich wirklich nicht empfehlen.
Mfg
Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenwände und Frontwand für Dometic PR2000 15 Jan 2023 18:40 #27

  • MarcPle
  • MarcPles Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
kannst du oder ein anderer versierter Mitleser sagen, welche Rafterstange genau für die PR2000 verwendet wurden?
Gruss
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenwände und Frontwand für Dometic PR2000 17 Jan 2023 13:09 #28

  • Lucky50
  • Lucky50s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 6
Falls niemand antwortet, bitte am Sonntag noch Mal anschreiben. Bin unterwegs.
Mfg reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcPle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenwände und Frontwand für Dometic PR2000 17 Jan 2023 16:32 #29

  • elbecamper
  • elbecampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 22
Dometic Tension Rafter 250 Spannstange. Gabs beim großen O mit der O...... Uni Seitenwand 250. Habe dann eine zweite Stange mitbestellt falls mal die Windrichtung ändert und ich schnell umbauen muss.

Ciao!
P2 Relax Citroën Jumper, 11/2019, Elegance, 2 x 95Ah Aufbaubatterie, Solarpanel 100W, Winterpaket, All-In-Paket, Essenza Mini,
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcPle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenwände und Frontwand für Dometic PR2000 18 Jan 2023 17:54 #30

  • MarcPle
  • MarcPles Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hi und Danke für die Antwort.
In der Prduktbeschreibung beim nicht genannten Verkäufer steht aber die PR Markiese und nicht die PW von Dometic passt es dennoch?
Gruss
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: