Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Skotti Grill 29 Jun 2019 11:55 #1

  • Lulu59
  • Lulu59s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 1168
Wir haben uns überlegt, einen Grill für den Summit anzuschaffen.

Leider war unsere Suche nicht von Erfolg gekrönt, kein Grill hat uns so richtig gefallen. Durch Zufall bin ich dann bei uns im Regionalfernsehen auf einen Bericht über

skotti-grill.eu/

gestoßen.

Zuerst hat mich der aufgerufene Preis erschreckt (159€), aber nach 2 Wochen Bedenkzeit habe ich dann zugeschlagen.


a) Zerlegt



b) Aufgebaut



Eine ganz klare Empfehlung....ein super Grill, Aufbau in 1 min., Abbau in 1 min.. Wirklich durchdacht! Gewicht nur 3kg!
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, Schwedenreiser, steve0564, Knut, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skotti Grill 29 Jun 2019 12:02 #2

  • Schwedenreiser
  • Schwedenreisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 493
Hallo Bernd.
Habe den Bericht auch im TV gesehen. Der Grill macht einen prima Eindruck. Man kann ihn, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, auch mit Kohle befeuern.
Vielleicht kannst du ja noch einen Erfahrungsbericht Schreiben?!? Die Grillergebnisse und das Reinigen im Anschluss würden mich sehr interessieren.
Schönen Gruß und viel Spaß beim grillen.
Grüße aus dem Norden - Kay
Pössl Vario 545 | Fiat: 3,0 Liter | Wechselrichter 600 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skotti Grill 29 Jun 2019 12:11 #3

  • Lulu59
  • Lulu59s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 1168
Hallo Kay,

das ist korrekt, die Befeuerung mit Kohle ist auch möglich, aber das halte ich nicht für sinnvoll.

Natürlich haben wir schon den Grill getestet:



Die Zündung ist sehr einfach und sicher, ca. 1 min. vorgeheizt, Gaszufuhr auf wirklich kleine Stufe, Fleisch rauf, nach 5-7 min war alles erledigt und sehr lecker!

Nach rund 10min. ist der Grill abgekühltund kann zerlegt werden, mit Stahlschwamm vorgereinigt, alles ab in den Geschirrspüler oder in der Spülschüssel reinigen ...fertig. Mann kann sogar die Transporttasche in den Spüler legen.

Nächstes WE geht es für eine Woche nach Dornumersiel, wir freuen uns aufs Grillen!
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skotti Grill 29 Jun 2019 12:38 #4

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher
Moin,
haben ein Bericht auf Youtube bein fan4van gesehen.
Ganz klar, der Grill wird gekauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skotti Grill 29 Jun 2019 12:40 #5

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Vielleicht noch einen Tipp:
Man kann praktisch jeden Gasgrill mittels Adapter auf Kartuschengas umbauen und somit mobil machen.

Ich habe z.B. meinen Cadac Safari Chef 2 auf die handelsüblichen Gaskartuschen (MSF-1, sehen aus wie blaue Spraydosen)
umgebaut.
Eine Kartusche hält bei Höchstleistung fast zwei Stunden und kostet etwas über 1 Euro.
Damit kann ich den Grill hinstellen, wo ich will. Ohne Gasflasche etc.
Würde ich immer wieder so machen...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skotti Grill 04 Jul 2019 22:49 #6

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Hallo, ich habe ihn auch bei Markus von fan4van gesehen, „zugeschlagen“ und mein Exemplar heute erhalten. Bisher bin ich über das Zusammenbauen noch nicht hinausgekommen.
Ich hoffe, ich schaffe es am kommenden Wochenende, ihn einzuweihen.

Dem Bild nach zu urteilen, habt ihr das ja bereits hinter euch ;)

Wie waren denn eure Erfahrungen, vor allem mit Flüssigkeiten, die ggf. vom Grillgut abtropfen? Da der Grill ja nur zusammengesteckt ist und über keine „Abtropfschale oder ähnliches verfügt, hab ich irgendwie Bedenken, dass es am Ende unter dem Grill evtl. nicht ganz so lecker aussehen könnte…
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skotti Grill 05 Jul 2019 05:08 #7

  • Peterson
  • Petersons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
Also der Grill ist etwas für die "Würstchen" Fraktion, die es peniebel liebt so einen Spaß sauber zu machen.
Gerade bei eingelegten Sachen fehlt links und rechts eine kleine "Spritzkante". Auch den Brenner kann man sich schon mal auf "Vorrat legen", er bringt nicht viel Hitze und scheint zum durchglühen zu neigen, fürs nächste Jahr brauchen wir wohl einen neuen Brenner.

Ok, ich bin auch passionierter Griller, es fängt bei mir mit Speck und Ei zum Frühstück an ;-)

Wenn ich ihn zurück geben könnte ich würde mir wieder einen Weber hohlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skotti Grill 05 Jul 2019 08:03 #8

  • JaynsVerdammt
  • JaynsVerdammts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 75
Um sich das putzen zu sparen kann man eine Grillmatte zuschneiden. Das Grillergebnis verändert sich kaum, wird bei Käse oder Gemüse eher besser und die Putzzeit reduziert sich auf Sekunden :D
Roadcar 540 Bj. 2016 - 130 PS - Aluminiumgrau Metallic - Euro Carry Dachträger - 230W Solar - TravelConnector TC12SE2 - Sawiko Futuro ELift - Anhängerkupplung - StayFree Benutzername: JaynsVerdammt
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skotti Grill 05 Jul 2019 11:58 #9

  • Clenner
  • Clenners Avatar
  • Besucher
Ironie an:
Mein Weber Grill ist nix, beim Radfahren kann man den kaum mitnehmen, und beim Kayak fahren ist er auch blöde zu transportieren.
Ist wohl eher etwas für die Fraktion, bei denen man das neue Grillthermometer auf 2 Stellen hinter Komma genau ablesen kann.
Fazit: Wenn ich könnte, würde ich den Weber Grill wieder abgeben.
Ironie aus.
Leute, glaubt denn hier wirklich jemand, man könnte mit dem Skotti die Pulled Pork WM gewinnen, so trottelig kann man doch nicht sein.
Die beiden Grills, mal abgesehen davon, dass man feste und flüssige Stoffe, vorzugsweise zur Nahrungsaufnahme, erwärmen kann,
haben nix, aber überhaupt nix gemeinsam.
Das sind zwei vollkommen verschiedene Konzepte, die kann man doch überhaupt nicht vergleichen.

Ich bin froh wenn meiner morgen kommt, schön mit Gravur, und kann es nicht erwarten, das Teil bei der nächsten Radtour
mit an Bord zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Skotti Grill 05 Jul 2019 12:53 #10

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... wär mit GAS sein Futter brät... der grillt nicht!
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, Klausmeister, htkw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: