Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrräder auf Fiedlerbühne 13 Aug 2019 11:27 #11

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100
Kannst du bitte mal ein Bild mit geöffneten Hecktüren machen?
Der Vorteil der Fiedlerbühne ist ja gerade, dass man die Türen ohne Umbaumaßnahmen öffnen kann.
So wie ich die Fahrradschienen aber jetzt sehe kann ich mir fast nicht vorsetllen, dass die Türen noch aufgehen.
Und jedes Mal erst Werkzeug nehmen um die Schienen abzubauen kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder auf Fiedlerbühne 13 Aug 2019 11:43 #12

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das ist eine ausziehbare Bühne, da geht dasTüren öffnen, weil es ja egal ist ob ein Haltebügel montiert ist oder/und die Fahrräder darauf stehen
Folgende Benutzer bedankten sich: Travelking

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder auf Fiedlerbühne 13 Aug 2019 11:51 #13

  • Travelking
  • Travelkings Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 137

So wie ich die Fahrradschienen aber jetzt sehe kann ich mir fast nicht vorsetllen, dass die Türen noch aufgehen.
Und jedes Mal erst Werkzeug nehmen um die Schienen abzubauen kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.


Auf den Bildern ist die Bühne ausgezogen, kann man auch sehen. Sei versichert das beide Türen komplett und Problemlos auf gehen.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder auf Fiedlerbühne 13 Aug 2019 12:03 #14

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

Auf den Bildern ist die Bühne ausgezogen, kann man auch sehen. Sei versichert das beide Türen komplett und Problemlos auf gehen.

OK, ich kannte die Fiedlerbühnen bisher nur als feste Variante und dachte, dass du diese für das Bild aus der Halterung gezogen hattest.
Da ich bisher nur Sawiko in unterschiedlichen Varianten hatte, habe ich mich mit Fiedler noch nicht sonderlich beschäftigt.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matthieu.

Fahrräder auf Fiedlerbühne 13 Aug 2019 12:13 #15

  • Travelking
  • Travelkings Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 137
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder auf Fiedlerbühne 13 Aug 2019 12:39 #16

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Die Türen lassen sich bei ausgezogener und beladener Bühne nur bei 6,40m Fahrzeugen komplett öffnen. Die kürzeren Fahrzeugvarianten lassen sich nicht ganz öffnen!
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Fahrräder auf Fiedlerbühne 13 Aug 2019 12:58 #17

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100

cloud.fiedlermobil.de/plattform_ausrollbar.mp4

Schönes Video, danke für den Hinweis. Kannte ich so noch nicht.
Ich rolle halt meine Sawiko seitlich weg und komme so auch an die Hecktüren.
Die Fiedler wird sicherlich deutlich leichter vom Eigengewicht sein.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder auf Fiedlerbühne 13 Aug 2019 13:03 #18

  • Travelking
  • Travelkings Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 137

cloud.fiedlermobil.de/plattform_ausrollbar.mp4

Schönes Video, danke für den Hinweis. Kannte ich so noch nicht.
Ich rolle halt meine Sawiko seitlich weg und komme so auch an die Hecktüren.
Die Fiedler wird sicherlich deutlich leichter vom Eigengewicht sein.

Dürfte bei etwa 40 - 50 kg liegen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bei der 250kg Variante. Mit GS drauf darf man sie halt nicht mehr ausrollen. Mit Fahrrädern oder auch dem Roller, bis 200kg Beladung, kein Problem.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder auf Fiedlerbühne 13 Aug 2019 14:31 #19

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

Die Türen lassen sich bei ausgezogener und beladener Bühne nur bei 6,40m Fahrzeugen komplett öffnen. Die kürzeren Fahrzeugvarianten lassen sich nicht ganz öffnen!

Wem 130kg reichen und wer einen kürzeren Kasten hat kann sich ja mal die Socorro A500 liberco.de/caravan-tragesysteme-roller-t...rro-a500-kastenwagen anschauen. Die habe ich für die Hundebox dran.
Für Selbstanbauer ist die Anleitung ein Graus und das mit dem Kabel habe ich anders gelöst...aber es giibt passende Fahrradschienen und auch bei den kurzen Kästen lassen sich wohl die Hecktüren komplett öffnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von robert-ammersee.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: