Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Lüfter im hinteren Heki 04 Jul 2019 16:57 #21

  • Wohmi
  • Wohmis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 213
Hallo Seefahrer, super gemacht! Habe mir auch gerade 3 solcher Lüfter bestellt, möchte sie aber unterschiedlich verbauen ,also vielleicht 2 zum Außenluft ansaugen den 3. Zum Luft absaugen. Eine Frage an alle, würdet ihr es so verbauen oder ist es besser ich benutze 2 zum absaugen? Natürlich wollte ich alle drei einzelt schalten. Vg Wohmi
Globetrail 640 Automatik, AHK, Wechselrichter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lüfter im hinteren Heki 04 Jul 2019 17:18 #22

  • 39c706811ccb241cbc516e8aaa51ceed
  • 39c706811ccb241cbc516e8aaa51ceeds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 128
Hallo Wohmi,
ich würde dir empfehlen alle 3 Lüfter parallel zu schalten.
Sie laufen sehr leise aber haben entsprechende Luftleistung

Beachte bitte dass sie nur eine Laufrichtung haben ein umpolen ist nicht möglich!


Gruß
Peter
Anfänger
Roadstar 600W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lüfter im hinteren Heki 04 Jul 2019 17:22 #23

  • Wohmi
  • Wohmis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 213
Hallo Seefahrer, ich dachte daran einen umzudrehen, also nicht anders anklemmen, hatte mich da wohl schlecht ausgedrückt. Vg Wohmi
Globetrail 640 Automatik, AHK, Wechselrichter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lüfter im hinteren Heki 04 Jul 2019 17:34 #24

  • 39c706811ccb241cbc516e8aaa51ceed
  • 39c706811ccb241cbc516e8aaa51ceeds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 128
Das bringt nichts
Anfänger
Roadstar 600W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lüfter im hinteren Heki 06 Jul 2019 10:41 #25

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Wohmi,
du kannst die "natürliche" Konvektion mit den Lüftern nur verstärken. Also die warme Luft will nach oben über das Heki raus, gegen diesen Strom anzuarbeiten schaffst du nicht und macht an der Stelle auch keinen Sinn. Würdest du den Kasten im Pool versenken, würdest du dich wundern von wo überall Wasser reinkommt, von da kommt dann auch Luft bzw. Sauerstoff nach.
Im Sommer kannst du noch alle Luftauslässe im Fahrerraum aufmachen, im Winter zu bzw. auf Umluft.....
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Wohmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: