Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Küchenarmatur Comet Stilo springt manchmal nicht an!

Küchenarmatur Comet Stilo springt manchmal nicht an! 09 Jul 2019 09:49 #1

  • Divedevil
  • Divedevils Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 50
Wir haben seit geraumer Zeit das Problem das unser Küchenarmatur nur in manchen Positionen Kontakt hat und dann die Pumpe anspringt und Wasser kommt.
Leider muß man dazu den Hebel ganz nach oben drücken...Nervt!!
Natürlich dachte ich ok zerlegen und schauen ob es der Mikroschalter ist oder Sitz.
Aber anscheinend ist es nicht die Reich Armaur sondern die Comet Stilo.
Ich habe noch nicht gefunden wie ich diese zerlegen kann.
Hat jemand Tips??
Also unter dem Nubbel mit (Warm/Kalt- Wasser - blau/rot) ist keine Schraube und ich kann den Hebel nicht wie bei der Reich abdrehen.
Deshalb denke ich es ist die Comet.
Habe im Netz keine Beschreibung gefunden!
Sie funktioniert ja deshalb will ich eigentlich keine Neue einbauen da ich nicht an die Schrauben komme ohne das ganze Becken zu zerlegen!
Deshalb wollte ich mal ins Innenleben schauen ob dort was nicht stimmt oder einfach nur den Sitz tauschen!
Hat jemand eine Idee?
Hoffe jemand hat eine Beschreibung. Vor kurzem wurde bei einigen der Percolator gewechselt...
Deshalb hoffe ich das jemand mir helfen kann. Natürlich würde ich den auch gleich tauschen.
Ansonsten eben doch einen Neuen!!!
2 Win R in orange Fiat Ducato 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenarmatur Comet Stilo springt manchmal nicht an! 09 Jul 2019 11:30 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Platinum Pössl
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 1502
Nur mal als Hinweis: Die Stilo wäre eine Messingarmatur. Die wird m.E. von Pössl nicht verbaut. Wenn es Comet ist, ist es i.d.R. Roma. Wenn sie also aussieht wie die Stilo, dann ist es eigentlich eine Reich "Trend Keramik".

Comet: www.comet-pumpen.de/de/produkte-caravan-...belmischer/roma.html

Reich: www.obelink.de/reich-wasserhahn-keramik-...0EAQYASABEgLC5_D_BwE

VG Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Ort: Region Hannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Küchenarmatur Comet Stilo springt manchmal nicht an! 09 Jul 2019 11:52 #3

  • Vario499
  • Vario499s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 7035
  • Dank erhalten: 2211
verschoben in die Rubrik Zubehör, bitte bachten
Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenarmatur Comet Stilo springt manchmal nicht an! 09 Jul 2019 14:31 #4

  • Divedevil
  • Divedevils Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 50
Danke fürs verschieben für mich gehört das nicht in Zubehör aber trotzdem Danke.
Also ich bin mir sehr sicher das es nicht die Reich ist denn bei der Reich kann man den Griff ja abschrauben um sie zu zerlegen.
Das geht hier nicht.
Deshalb bin ich auch auf die Comet Stilo gekommen da die genauso aussieht wie die Reich!
www.comet-pumpen.de/produkte-caravan-fre...elmischer/stilo.html
Oder bin ich zu zaghaft beim abschrauben des Griffs!
Leider steht der Kasten nicht vor der Tür und ich habe vergessen ein Foto zu machen.
Mache ich bei Gelegenheit und wir können dann vielleicht das Fabrikat klären!
2 Win R in orange Fiat Ducato 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Divedevil.

Küchenarmatur Comet Stilo springt manchmal nicht an! 09 Jul 2019 14:42 #5

  • Divedevil
  • Divedevils Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 50
Habe doch ein Bild im Archiv gefunden...
2 Win R in orange Fiat Ducato 130 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küchenarmatur Comet Stilo springt manchmal nicht an! 09 Jul 2019 15:28 #6

  • Divedevil
  • Divedevils Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 50
Wenn es die reich wäre müsste ich sie zerlegen können wie hier beschrieben
reich-web.com/produkte/wasserarmaturen/
2 Win R in orange Fiat Ducato 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Divedevil.

Küchenarmatur Comet Stilo springt manchmal nicht an! 09 Jul 2019 15:52 #7

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Platinum Pössl
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 1502
Wenn es eine Comet Stilo wäre, wäre der Auslauf gebogen. Bei Dir ist er aber gerade. Das spricht sehr für die Reich Armatur.

Außerdem ist der Auslauf bei Comet immer zweigeteilt. Der vordere Teil ist dreh- und herausziehbar. Bei Reich geht das nicht. Da zerstört man die Armatur (das hatten wir bereits hier im Forum ...)



Quelle: www.comet-pumpen.de/de/produkte-caravan-...elmischer/stilo.html

VG Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Ort: Region Hannover

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden