Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

USB / Solo Ventilatoren LEISE 29 Jul 2019 18:20 #41

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Hallo Tom,
du hast es nicht verstanden....aber ich gebe jetzt auf und berichte über das Teil wenn es da ist.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB / Solo Ventilatoren LEISE 29 Jul 2019 18:21 #42

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Klaus, les nochmal. Ich bezog mich darauf:

Bei Ebay gibt es die Lüfter sogar schon ab 10,69 Euro inkl. Versand - eBay-Artikelnummer: 392351028248

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB / Solo Ventilatoren LEISE 29 Jul 2019 18:37 #43

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13484
  • Dank erhalten: 10672

Auch bei Versand durch Amazon ist die komplette Abwicklung innerhalb zwei Jahre bei Amazon.
Man muss die defekte Ware in den meisten Fällen nicht zurückschicken.

Du hast da recht. Ich habe es recherchiert, bei Versand d. Amazon ist auch immer Fullfillment d. Amazon = Service d. Amazon. Wenn beim Kauf das prime-Logo zu sehen ist, funktioniert das so.
Über den Marketplace gekaufte Artikel, die nicht durch Amazon versandt werden, müssen auch beim entsprechenden Verkäufer reklamiert werden.

Zur ebay-Alternative: nicht jeder mag bei Amazon kaufen, daher sind Alternativen durchaus erwähnenswert.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB / Solo Ventilatoren LEISE 29 Jul 2019 20:21 #44

  • momahduh
  • momahduhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1386
  • Dank erhalten: 1054
Ich hatte ja keine Ahnung, welchen Spaß man sich für den Preis eines Bieres machen kann und welchen Ehrgeiz das entfacht! Aber, wenn schon, denn schon – da gibt´s nicht nur Amazonien und die Bucht, da wäre noch:
www.guenstiger.de/
www.billiger.de/
www.geizkragen.de/
geizhals.de/
meta-preisvergleich.de/
www.check24.de/
www.discounto.de/
Also los jetzt, wer findet das billigste Angebot inklusive Lieferung?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB / Solo Ventilatoren LEISE 02 Aug 2019 14:34 #45

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Hallo zusammen,
ich habe zwei Ventilatoren gekauft
Nr.1 wie die Empfehlung in #1 und
Nr.2 ein ähnliches Produkt bei E-Bay.
Gerät zwei ist aber ein völlig anderes.
Vorneweg, es ging nicht darum zwei Euro zu sparen, sondern zu Testzwecken ob die Leistung und Qualität die gleiche ist.
Gerät 2 ist minimal kleiner und steht auf einem runden Sockel. Bedient werden die drei Leistungsstufen mit dem Einschalter, der hinter dem Gerät sich befindet. Auch dieser Ventilator besitzt einen Akku und kann via USB geladen werden. Die Lautstärke ist nach Gehör identisch wie bei Gerät 1. Schaut man sich beide Geräte genau an, gibt es deutliche Unterschiede. Völlig unterschiedliche Produkte, die beide ihren Zweck sehr gut erfüllen.
Unterschiede finden sich in der Größe, Leistung und Optik.

Fazit:
Meine Empfehlung wäre den Venti von #1 zu kaufen, da er minimal mehr Leistung hat und insgesamt auch einen besseren Eindruck macht.
Ähnlich heißt nicht gleich!

Da der zweite Ventilator nicht für den Kastenwagen ist und diesen meine Tochter nutzen wird, ist es überhaupt nicht schlimm, dass er anders aussieht und etwas weniger Leistung hat. Auch spielt es keine Rolle, falls das Gerät innerhalb der Gewährleistung den Geist aufgeben sollte, dass dann die 9 Euro irgendwas futsch sind.
Es ging lediglich darum zu vergleichen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, HaraldG, Klacker31, peter pan, campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB / Solo Ventilatoren LEISE 02 Aug 2019 14:40 #46

  • Klacker31
  • Klacker31s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 52
Hallo Klaus, ich habe das zweite Teil ( Ebay ) auch heute bekommen und kann deiner Bewertung der Produkte zu 100 Prozent zustimmen, somit kann ich mir einen eigenen Beitrag sparen. Gruß Ralf
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB / Solo Ventilatoren LEISE 02 Aug 2019 15:34 #47

  • Parlue
  • Parlues Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
Moin,
ich habe mich anstecken lassen und von Amazon den Venti gekauft. Das war ein wirklich guter Tip. Ich schleppe den zur Zeit mit ins Büro. Sehr flexibel, gute Leistung und angenehm was die Geräschkulisse angeht. Der wird jetzt immer schön mit pösseln.

Klasse o/
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB / Solo Ventilatoren LEISE 02 Aug 2019 15:58 #48

  • Lulu59
  • Lulu59s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 1168
Beide Ventilatoren (Amazon No.1) seit einigen Tagen bei mir und meiner Frau im Büro im Einsatz....Fazit: Einfach Klasse.
Danke für den Tipp!
Gruß aus Jülich
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, Truma Aventa Compact - Verkauft -

Etrusco T 7400 SB, Baujahr 2022 (seit dem 17.3.2022)
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB / Solo Ventilatoren LEISE 03 Aug 2019 09:14 #49

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 319
Ich finde das Teil von Ama... auch echt super und vielseitig anzubringen!
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

USB / Solo Ventilatoren LEISE 03 Aug 2019 13:52 #50

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 336
Kann mich allen begeisterten Vorschreibern nur anschließen...
Das Teil macht was es soll, viel Luft bei einen annehmbaren Geräuchpegel, der Kühlschrank ist Nachts lauter.:dry:



Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: