Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Alternative Rollos Roadcruiser hinterer Bereich 22 Aug 2019 17:27 #11

  • MarkusR
  • MarkusRs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 110
Hallo,
mich hat das auch immer genervt. Da ich noch dazu 1,94m groß bin, kam ich immer wieder mal an die Faltrollos und hinterließ häßliche Falten.
Ich habe mir dann bei einer Werbefirma am Ort sehr leichte , geschäumte, 2mm dicke Kunststoffplatten besorgt. Befestigt sind sie jeweils mit 4 selbstklebenden "Klettband-Punkten" und können somit ruckzuck abgenommen werden. Bin mit der Lösung sehr zufrieden. Außerdem kann alles völlig rückstandslos entfernt werden. Es gibt auch keine Bohrlöcher oder so. Könnte man natürlich noch mit grauer Folie überziehen oder lackieren, aber mich stört das weiß nicht.
Gruß
Markus
PS Mit den dünnen "Schrankrückwandplatten" hat es übrigens nicht funktioniert. Die waren einfach zu schwer für die 4 Klettpunkte.

Roadcruiser Revolution H3 Dach,
Citroen 163PS Adblue
Baujahr 2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Coonies, EL Capitano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MarkusR.

Alternative Rollos Roadcruiser hinterer Bereich 22 Aug 2019 20:19 #12

  • Parlue
  • Parlues Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
Sieht gut aus, aber genau das würde ich gerne vermeiden.
Dann brauche ich das Rollo nicht mehr. Die Plissee's sind einfach dafür nicht dafür geeignet. Keine Ahnung warum man etwas einbaut, was so eine Schwachstelle hat. Das war sicher die günstigste Lösung.

LG
Dirk
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative Rollos Roadcruiser hinterer Bereich 22 Aug 2019 20:31 #13

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
Gute Idee,
bin 1,84 cm aber ab und zu hänge ich auch da drin, werde das mit einem schmalen Kunststoffteil in der Fenstereinheit lösen.

Höhe ca. 20cm Breite wie es in der Fenstereinheit passt.
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative Rollos Roadcruiser hinterer Bereich 23 Aug 2019 08:27 #14

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 1550
Moin,

wir hatten die Thematik an dem Seitenfenster im Kopfbereich.....Rollo,Mückennetz immer wieder gegen das Fenster gedrückt.
Die Lösung war, welche ja auch schon einige hier im Forum gebaut haben,
eine 3-4 mm Sperrholzplatte, mit einem Kantenschutzband (Gummi mit Metalleinlage) in das Fenster gestellt
und Ruhe ist.

Geht sicherlich auch für die Fenster im Heckbereich, war aber für uns nicht erforderlich.

Viele Grüße

Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative Rollos Roadcruiser hinterer Bereich 08 Sep 2019 15:20 #15

  • Parlue
  • Parlues Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
Heute ein Update
Früher hatte Pössl einen Vorhang für die Heckfenster im Programm. Das wollten wir mal testen. Meine Frau hat sich einen schönen Stoff besorgt der zum Fahrzeug passt und den dann in zwei Teilen nähen lassen.
Mit einer Gardinenschiene aus dem Baumarkt und Zubehör kamen 60 Euro zusammen. Eigentlich hatte ich mich erst dagegen gesträubt, da bei mir alles auch aussehen muss.
Jetzt nach den ersten Nächten ist der Bedarf an einen anderen Umbau der Rollos verschwunden. Das fühlt sich gut an und Nachts werden jetzt keine Plissees mehr zerknüllt. Auch von Innen sieht das gut aus.



Für mich ist das Thema jetzt gelöst.
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Dirk
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alternative Rollos Roadcruiser hinterer Bereich 08 Sep 2019 15:58 #16

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
Hay,
in unserem RC waren die noch original dabei, ist BJ 2014, wir finden die Lösung auch sehr gut.
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MS_MagnaR43. Grund: Bild ergänzt

Alternative Rollos Roadcruiser hinterer Bereich 21 Sep 2019 14:01 #17

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin
bei uns bleibt einfach der Wintervorhang von Hintermann drin.
Zum Lüften reichen die Seitenfenster und es ist sehr wohnlich im Schlafzimmer.

VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: