Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ist hier jemand aus dem Raum Hamburg mit einem Strada DL3? 22 Aug 2019 20:46 #1

  • Sedrah
  • Sedrahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
Moin,

nachdem ich wieder einmal gelernt habe - erst lesen dann kaufen... Habe ich mir heute die abnehmbare AHK von Umbra Riorchi angebaut und frage mich gerade bevor ich weiter Geld ausgebe (und zugegeben weiter anbaue - Kabelsatz und 2 Stützen fehlen noch), ob ich damit überhaupt meinem Ziel den Träger von Strada nutzen zu können UND die Türen öffnen zu können näher gekommen bin.
Daher die Überlegung, ob jemand aus dem Raum Hamburg den DL3 hat und Lust hat einen anderen Camper aus dem Raum Hamburg zu treffen? Ich bin auch oft auf der A23 Richtung Norden unterwegs.

Ich nehme auch alternative Ideen wie ich es austesten kann dankend entgegen

Danke schonmal
Olli
Dank und Grüße aus Hamburg

Concorde Compact 2009 2,2L mit ATM bei 74000 km - Aktuell 143000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist hier jemand aus dem Raum Hamburg mit einem Strada DL3? 23 Aug 2019 07:33 #2

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223
Die Oberkante des Kugelkopfes der Anhängerkupplung sollte mindestens 5 cm unter der Oberkante der Stoßstange sein, dann müssten die Türen aufgehen, besser wären noch ein paar cm mehr.
Hast Du da mal gemessen wieviel Abstand das ist?
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist hier jemand aus dem Raum Hamburg mit einem Strada DL3? 23 Aug 2019 10:10 #3

  • Sedrah
  • Sedrahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
Hallo Bernt,

danke ja ich habe da schon unterschiedliche Aussagen gehört von 5-10cm. Ist hier gemeint von der Höhe der Trittstufe? Wäre der Abstand zur Tür nicht einfacher und genauer zu messen und ist es nicht auch abhängig wie weit die AHK von der Stoßstange entfernt ist? Daher die Überlegung es nicht einfach mal bei jemandem zu testen der den Träger hat.
Sollte hier die Trittstufe gemeint sein sind es sicher keine 5cm bei mir... Hoffnung macht mir ein YouTube Video welches ich gestern gefunden habe wo die AHK nach der bei mir verbauten aussieht (steht leider nicht dabei) und der DL3 problemlos verwendet wird.

Gruß
Olli
Dank und Grüße aus Hamburg

Concorde Compact 2009 2,2L mit ATM bei 74000 km - Aktuell 143000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist hier jemand aus dem Raum Hamburg mit einem Strada DL3? 23 Aug 2019 11:43 #4

  • Wohmi
  • Wohmis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 213
Hallo Sedrah, Oberkante Kugelkopf bis Türunerkante min 8,5 Vg Wohmi
Globetrail 640 Automatik, AHK, Wechselrichter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist hier jemand aus dem Raum Hamburg mit einem Strada DL3? 23 Aug 2019 11:52 #5

  • Sedrah
  • Sedrahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
Das könnte eng werden aber ich werde am Wochenende mal nachmessen
Anbei mal ein Bild aber der Winkel ist leider unvorteilhaft, so dass hier schwer zu erkennen ist wie der Abstand wirklich ist.

PS: Ja einmal waschen des Autos steht auf der ToDo Liste der Platz wo der Camper steht ist leider recht staubig ;)
Dank und Grüße aus Hamburg

Concorde Compact 2009 2,2L mit ATM bei 74000 km - Aktuell 143000km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sedrah.

Ist hier jemand aus dem Raum Hamburg mit einem Strada DL3? 23 Aug 2019 11:58 #6

  • Wohmi
  • Wohmis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 213
Schicke dir gleich ein Bild von meinem Abstand, Vg Wohmi
Globetrail 640 Automatik, AHK, Wechselrichter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist hier jemand aus dem Raum Hamburg mit einem Strada DL3? 23 Aug 2019 12:38 #7

  • Wohmi
  • Wohmis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 213
So ein Bild. Vg Wohmi
Globetrail 640 Automatik, AHK, Wechselrichter.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist hier jemand aus dem Raum Hamburg mit einem Strada DL3? 23 Aug 2019 15:01 #8

  • Sedrah
  • Sedrahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
Danke jetzt wird mir klar wie alle das so leicht messen können. Bei mir ist der Kugelkopf ein ganzes Stück von der Stoßstange entfernt. Wie unten auf dem Bild zu sehen, daher war das Messen bis zur Stoßstangenhöhe sehr irritierend für mich. Vermutlich habe ich dann auch andere Probleme mit dem DL3, da ich nicht am Haltbügel der Fahrräder anstoße sondern dann vielleicht an der Schiene des Auszugs.
Habe jetzt ein Bild mit Maßen des DL3 gefunden wo ab der Mitte des AHK-Kugelkopfes gemessen wurde. Ich versuche das mal zu messen und zu überprüfen. Wenn doch noch jemand aus HH solch einen Träger hat zum Testen wäre das natürlich sicherer.
Dank und Grüße aus Hamburg

Concorde Compact 2009 2,2L mit ATM bei 74000 km - Aktuell 143000km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist hier jemand aus dem Raum Hamburg mit einem Strada DL3? 28 Aug 2019 09:31 #9

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Auf den ersten Blick würde ich sagen, das passt.
Aber man kann auch den Träger etwas mit dem Fuß nach unten drücken, dann passt es auf jeden Fall.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist hier jemand aus dem Raum Hamburg mit einem Strada DL3? 28 Aug 2019 10:17 #10

  • Sedrah
  • Sedrahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 20
Ich werde spätestens am Wochenende berichten und dann ggf. den passenden Thread um eine AHK erweitern. Habe gerade beim Längsten/Zweitlängsten Fluss der Welt den Träger bestellt. An sich ändert es nicht so viel. Wenn er nicht passt muss ich mir maximal Gedanken um eine andere AHK machen. Ich möchte einfach nicht mehr den Träger an der Tür nutzen und so viel Auswahl bleibt dann nicht (ich weiß da gibt es noch die eine oder andere durchaus g**le Lösung aber das erträgt der Geldbeutel dann nicht mehr ;) )

Ich habe noch einmal nachgemessen. Die AHK ist 14,5cm (bis zur Mittel des Kugelkopfes) von der Stoßstange entfernt und 5cm bis zur Tür-Unterkante. Das wird eine enge Angelegenheit aber ich würde vermuten dass das senkrechte Gestell an dem die Räder festgemacht werden durch die lange AHK schon zu weit entfernt ist, um mit der Tür zu kollidieren. Dann bleiben nur noch die beiden Aluschienen mit den schwarzen Endkappen und aus den Bildern würde ich sagen haben die in dem Bereich keine Funktion mehr sollten sie im Weg sein ;) Müsste natürlich vorher gucken ob dem wirklich so ist.
Dank und Grüße aus Hamburg

Concorde Compact 2009 2,2L mit ATM bei 74000 km - Aktuell 143000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: