Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Markisenmontage 23 Okt 2019 17:09 #11

  • crusader
  • crusaders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 39
Ich habe auch Hochdach und Thule 5200 mit diesen Befestigungen. Achtung, meine musste am Montag ausgetauscht werden da sie anscheinend unter Spannung an den 3 Punkten so montiert war dass sie nicht richtig schloss. Bei Dir @Thomas640DK sitzt sie gerade und schliesst an beiden Enden bündig?
Schönen Gruss Andi, unterwegs mit einem Celebration 600 mit Schlafdach & Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markisenmontage 23 Okt 2019 17:25 #12

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo.
Ich habe nach langem Hin und Her vom Ausbauer Heinrich die Befetigungsplatten für die Markise an meinem 2WinVario montieren lassen. Auch wegen der Gewährleistung und der Dichtheit. Das wichtigste Argument aber war, das ich trotz diverser handewerklicher Kompetenzen nicht in ein 50.000,-€ Auto falsche Löcher bohren wollte. Die Montage der Markise an den Adapterplatten habe ich dann selbst gemacht. Die Montage der zwei Adapterplatten hat komplett 165,-€ gekostet. War in einer halben Stunde erledigt. Alleine die Adapterplatten hätten in den einschlägigen Katalogen schon 75,-€ gekostet. Dann noch Sika und Primer und die Schrauben in Edelstahl... Das wäre nicht viel billiger gekommen. Obwohl die Firma Heinrich mir sehr großzügig ein genaues Aufmaß als pdf Datei zugeschickt hatte, habe ich mich nicht getraut, die Löcher zu bohren. Das Einhängen der Markise in die Halter und das Befestigen mit den 4 Schrauben hat dann nur noch Minuten gedauert. Ich denke mit 200,-€ sollte so was bezahlbar sein. Wird noch eine Dichtung zum Dach hin eingebaut (bei Fiamma "Rain- Guard" genannt) dauert es halt noch was länger. Wer aber handewerklich nicht so fit ist, sollte das zur Sicherheit alles machen lassen.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: