Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was taugt die Radkralle Nemesis Fullstop ? 02 Jul 2020 17:37 #41

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Unterwegs war ich einmal auf einem SP in Frankreich live dabei, als jemand dieses Teil am Auto hatte. Und ein Anderer sich wohl vorher den üblen Scherz erlaubte, den Spieß herumdrehte und ihm Silikon oder sowas in das Schloss gesprüht hat. Ich glaube ein paar Womo Schlösser waren auch betroffen. Da kommt Freude auf, sag ich Euch :S .
Das war bestimmt ein kranker Womo Hasser, genau wie solche die MTB Hasser sind und Drähte in Trails spannen oder Reifentöter legen.

Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Alltagsradkralle Nemesis Ultra? 02 Jul 2020 19:06 #42

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Hallo Zusammen,
hat sich schonmal jemand mit der Nemesis Ultra beschäftigt? Sie ist doch deutlich portabler und einfacher montiert als ihr großer Bruder, was ein deutliches Plus in meinen Augen ist.
Die Frage ist nur passt sie auf die normalen Stahlfelgen und was hindert eigentlich den Stab daran sich mit dem Rad zu drehen. Ich vermute nur die Stoßdämpfer? Leider finden sich da wenig Infos im Internet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alltagsradkralle Nemesis Ultra? 02 Jul 2020 19:23 #43

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
An bestehendes Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alltagsradkralle Nemesis Ultra? 02 Jul 2020 19:26 #44

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Da für umso mehr, wenn man die Suchfunktion des Forums nutzt
poesslforum.de/forum/zubehoer/13678-was-...stop?start=30#236167
Oh, der Steve war schneller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Was taugt die Radkralle Nemesis Fullstop ? 02 Jul 2020 19:29 #45

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Blättert mal eine Seite zurück, den Thread kenne ich gut..
Meine Frage geht in dem Fall nicht um die große Fullstop, PurpleLine stellt auch noch andere Schlösser her ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alltagsradkralle Nemesis Ultra? 02 Jul 2020 20:00 #46

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781

Hallo Zusammen,
hat sich schonmal jemand mit der Nemesis Ultra beschäftigt?


Ich habe mit einem Verkäufer von PurpleLine gesprochen und wollte wissen, ob die Ultra für den Ducato 16" Alu passt. Der Händler meinte, ich soll die Ultra bestellen und testen, sollte sie nicht passen, einfach zurücksenden. Jedoch ist unser KaWa noch nicht geliefert worden und ich konnte dies somit noch nicht testen. Ich würde die Ultra aufgrund der Handhabung aber auch der normalen Nemesis vorziehen. Zusammen mit der Disklok Lenkradkralle ein gutes Duo (diese liegt schon bei mir).
Sobald unser KaWa kommt kann ich mehr sagen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was taugt die Radkralle Nemesis Fullstop ? 04 Jul 2020 15:51 #47

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Hallo CampX,
wir waren heute beim Händler und haben uns unseren Kasten zumindest mal von außen angeschaut. Ich schätze das wird bei den Alus ähnlich sein wie bei unseren Stahlfelgen: Am Hinterrad wird die Ultra sicher nicht funktionieren. Dort sind zwischen Bremsscheibe und Felge innen geschätzt 5mm Spalt, da passt der Stab der Ultra niemals durch.
Am Vorderrad müsste es funktionieren, da ist deutlich mehr Abstand. Hat der Ducato vorne kleinere Scheiben, klingt irgendwie falsch herum? Jedenfalls sollte es da passen, und an der Stelle wo die Bremszylinder sind ist der Umfang wiederum blockiert was ein drehen der Ultra mit Rad schön blockieren wird.

Also eigentlich nur halb-gute Nachrichten. Eine Kralle am Hinterrad ist auch beim abschleppen mit Hubbrille ein Problem, am Vorderrad hilft die wohl weniger. Also im Zweifelsfall so Parken das man nicht einfach von vorne zufahren kann.
Ich denke ich werde die Ultra testen..
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was taugt die Radkralle Nemesis Fullstop ? 17 Sep 2020 14:04 #48

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Bei der Recherche zu Radkrallen, bin ich auf das Thema Rundschloß (Tubular Lock), welches auch die Nemesis Radkralle hat gestoßen. Diese Schlösser lassen sich mit passendem Werkzeug (bei Amazon erhältlich) sehr schnell öffnen. Ich bin sogar auf ein Video gestoßen, wo eine Radkralle mit solch einem Schloss mit einer Kugelschreiber Hülle aus Kunststoff geöffnet wurde. Dies war zwar ein anderes Modell aber ein ähnliches Schoss wie bei der Nemesis. So wie es scheint, ist das Schloss die Achillesferse.

EDIT:
Die Nemesis Fullstop hat dasselbe Schloss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Was taugt die Radkralle Nemesis Fullstop ? 17 Sep 2020 14:14 #49

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hi Markus,

interessant - magst Du links dazu teilen ?

Danke,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was taugt die Radkralle Nemesis Fullstop ? 17 Sep 2020 14:18 #50

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Hier das Video mit der Kugelschreiber Hülle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: