Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektronische Parkscheibe im Ausland? 22 Nov 2019 21:58 #11

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Stimmt genau!

Ist aber leider so. Kommst du um 12 Uhr an springt die Uhr auf 12:30 Uhr. Kommt jetzt die Politesse zahlst du in DK 70 Euro. Weil du nicht 12:15 Uhr eingestellt hast.
Bei mir kann ich das aber umstellen.

Gruß Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Charlie 66.

Elektronische Parkscheibe im Ausland? 22 Nov 2019 22:24 #12

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4088
Meine kann man nur in 30min Schritten manuell weiterstellen.... Was hast du für ein Modell?
Da benutze ich dann lieber eine manuelle Parkscheibe.... muss dann aber wohl die Elektronische abdecken.
Verkehrte Welt. Da kauft man etwas, um es leichter zu haben aber irgendwie ist einiges jetzt noch komplizierter.
Was machen eigentlich die Vereinheitlichungs-Minister in Brüssel während ihrer Arbeitszeit?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Elektronische Parkscheibe im Ausland? 22 Nov 2019 22:31 #13

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Ich habe mir eine von Dostmann gekauft. Die kann man besser ablesen. Naja ich glaube DK ist da die Ausnahme. Bislang hatte ich auch noch nie Ärger mit dem Teil.

Gruß Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Parkscheibe im Ausland? 23 Nov 2019 10:14 #14

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Das Nonplusultra:
Eine Parkscheibe mit Uhrwerk hinten.
Ist vermutlich nirgends zugelassen, aber man erkennt nicht, daß es sich um eine "elektronische" Parkscheibe handelt.
Man muß sie allerdings in eine Mulde legen, weil sonst das Uhrwerk sichtbar wird.
Habe ich mal im Actionshop gesehen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Parkscheibe im Ausland? 23 Nov 2019 10:41 #15

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
na ja und wenn die Zeit grad bei der Kontrolle weiterspringt, hast Du ein Problem ...
ich habe diese Park Lite im PKW, im Kasten nutze ich die herkömmliche, auch weil ich diese im da nicht so häufig brauche. Es ist schon nicht sicher, daß die in Deutschland jeder kennt, daher haben die vermutlich jetzt auch die E-Nummer vorne aufgedruckt. Aber im Ausland möchte ich weder Diskussionen noch Rechtsstreit riskieren.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Parkscheibe im Ausland? 23 Nov 2019 10:54 #16

  • georg350
  • georg350s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Umsteiger von Womo auf Clever Runner
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 15
Die Parkscheibe mit Uhrwerk gibt es hier:
www.pearl.de/a-SD1002-4320.shtml
Dabei letzten Satz des Angebotes beachten.
Ich habe sie im PKW jetzt 2 Jahre im Einsatz und bisher keine Zahlungsaufforderung mehr von der Abzockerfirma der Supermarktparkplätze erhalten.
Die Park Lite Needit muß mit der Windschutzscheibe fest verbunden sein. Da sehe ich keine Mögichkeit einer Abdeckung, außer von außen.

Gruß
Umsteiger von Wohnmobil auf Clever Runner 636 (2018), Bionavigator, Obstler
Folgende Benutzer bedankten sich: MaLe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Parkscheibe im Ausland? 23 Nov 2019 11:27 #17

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4088
Ich bitte meinen Thread, bei der es um den legalen Einsatz von elektronischen Parkscheiben geht, nicht mit Infos und sogar Links zu solchen Parkscheiben zu kapern, deren Einsatz im KFZ schlicht verboten ist. Danke.

Die Park Lite Needit muß mit der Windschutzscheibe fest verbunden sein. Da sehe ich keine Mögichkeit einer Abdeckung, außer von außen.

Durch die Befestigung durch die Klebepads ergibt sich ein Spalt, durch den man bequem eine dünne neutrale Pappe zwischen Windschutzscheibe und elektronische Parkscheibe innen im Fahrzeug schieben kann.
So hat man im Fall der Fälle auch nicht zwei verschiedene Parkscheiben im Einsatz.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst!

Elektronische Parkscheibe im Ausland? 25 Nov 2019 11:00 #18

  • Omnimug
  • Omnimugs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 107
Wer beim großen A oder E nach „Achilles Parkwächter“ sucht, findet eine zugelassene elektronische Parkuhr, die sich einfach auf 15-Minuten Intervalle umschalten lässt.

Gruß Gunter
Pössl Vario 499 (2012) Citroën

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Parkscheibe im Ausland? 25 Nov 2019 12:14 #19

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4088
Tja für mich kommt diese Nachricht leider zu spät.
Im übrigen hat der ADAC mir gerade schriftlich mitgeteilt:
"....es liegen uns leider keine Informationen vor die eine Nutzung der E-Parkscheibe (Park Lite)
im Ausland zulassen."
Das wars. Sehr enttäuschende Auskunft.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronische Parkscheibe im Ausland? 25 Nov 2019 12:19 #20

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Man sollte vielleicht auch beachten, das die Parkscheibe blau sein muß.
Es gibt (oft als Werbegeschenk) auch andersfarbige Parkscheiben, die aber nicht zugelassen sind.
Ich habe mal von jemanden gelesen, der hatte ein rote Parkscheibe am Fenster und wurde mit einem Knöllchen bedacht.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: