Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 09:30 #11

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Hallo,

ich bohre nur ungern in Autos, egal wo.

Nutze auch am liebsten die Methode "kleben", wenn mehr Belastung ist auch mal mit Montagekleber.

Grüße aus der Eifel
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Folgende Benutzer bedankten sich: Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 09:39 #12

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100
Bei der Frage nach Kleben oder Bohren/Schrauben muss man erstmal wissen, wie lange man im Normalfall das Auto haben wird.
Da ich meine Fahrzeuge >10 Jahre nutze, schraube ich fast alles. Ich schaffe mir eine Befestigung die ich "jetzt" nutze und stabil ist.
Was irgendwann beim Verkauf passiert, daran denke ich jetzt nicht. In der gesamten Nutzungszeit ist es stabil und ich muss nicht nachbessern.

Wenn ich allerdings alle drei Jahre mir das neueste Fahrzeug kaufen würde, dann würde ich def. auch nur mit Klebestripes arbeiten.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 10:18 #13

  • RunnerUlm
  • RunnerUlms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 11
Hallo,
googel mal nach luvener.com > Magisches Klebeband. Geniales Teil ! Gibt's auch ein Video dazu.

Grüße, Martin
Clever Runner 2020 in Eisengrau auf Citroen Jumper 165 PS, AFIL-Paket, Heavy, Schwenkbad, Truma D6E, Betten hoch, Stoff schwarz, Solar 240W, Markise 4m, Abwassertankheizung, Nebelscheinwerfer, Fahrradträger, SAT/TV, Naviceiver mit DAB+, RFK, Heosafe, Thitronik Wipro III, Safe für Wertsachen, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 11:33 #14

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo,
ich habe schon viele Wohnmobile gesehen die „verbastelt“ waren. Zu verbastelt zähle ich auch Löcher wo nicht hätten sein müssen.
Ein Loch ist und bleibt ein Loch, egal mit was man es versucht zu verschließen oder zu verstecken, bei genauerem hinsehen sieht man, dass da ein Loch war/ist.
Abhängig von dem was man befestigen muss/möchte, zum Beispiel Fernseher da würde ich die Halterung schrauben. In der Regel wird das auch nicht zurück gebaut sondern die Halterung samt Fernseher bleibt dort.
Bei kleineren Dingen vermeide ich immer Schrauben!
Es gibt so gute Klebebänder oder ähnliches wo ohne Probleme auch auf Möbel mit Papierdeko wieder rückstandslos entfernt werden können.
Ich persönlich nutze dafür:Sj3560 Dual Lock Klettband, das baut zwar etwas auf, hält dafür enorme Gewichte und ist mit Gefühl auch wieder zu entfernen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 20:04 #15

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 412

...Sj3560 Dual Lock Klettband, ....


Salü Klaus
Wie gut und wärmebeständig ist die 3M klebefläche?
Ich hatte meinen kleinen Hotspot an eine Seitenwand oben im HEKI geklebt (Standardklettband aus dem Supermarkt). Im Sommer hat der Klebstoff nicht mehr gehalten, Wärmestau unter dem HEKI :-(
WIe ist deine Erfahrung mit dem 3M Dual Lock Klett-Klebeband SJ3560 in wärmeren Zonen`?

Grüassli Mats
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 20:13 #16

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo Mats,
interessant- bislang hatte ich auch einen Fall wo es sich im Sommer, vermutlich durch Wärme, gelöst hat.
Alle anderen haben „Bombenfest“ gehalten, daher mein Verdacht auf fehlerhafte Charge.
Die hatte von einem Lebensmittel Discounter, die anderen von Amazon ob es Zufall war 🤷‍♂️
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 20:16 #17

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 100
Das hört sich ja gut an. Hoffentlich hält es auch ein E-Book und diverse Kleinteile
Dankeschön
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 21:19 #18

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Beim kleben vor allem immer darauf achten, die Klebefläche vorher mit Alkohol zu reinigen, das trägt einiges zur Haftung mit bei. Und auch die Fingerchen vom Klebeband fern halten !
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: