Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Wandbefestigung?

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 09:30 #11

• Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 341
Hallo,

ich bohre nur ungern in Autos, egal wo.

Nutze auch am liebsten die Methode "kleben", wenn mehr Belastung ist auch mal mit Montagekleber.

Grüße aus der Eifel
Patrick
Pössl 2 win R plus, 3,5 to heavy Chasis, Markise, Alden 60erSat Anlage mit 22 Zoll TV, Klimaautomatik, Alpine X902D-DU, AHK, 110w Solar, DuoControlCS, Raintec RT 100
Folgende Benutzer bedankten sich: Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 09:39 #12

• Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 53
Bei der Frage nach Kleben oder Bohren/Schrauben muss man erstmal wissen, wie lange man im Normalfall das Auto haben wird.
Da ich meine Fahrzeuge >10 Jahre nutze, schraube ich fast alles. Ich schaffe mir eine Befestigung die ich "jetzt" nutze und stabil ist.
Was irgendwann beim Verkauf passiert, daran denke ich jetzt nicht. In der gesamten Nutzungszeit ist es stabil und ich muss nicht nachbessern.

Wenn ich allerdings alle drei Jahre mir das neueste Fahrzeug kaufen würde, dann würde ich def. auch nur mit Klebestripes arbeiten.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, roadcar600blue, Hirte55

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 10:18 #13

• RunnerUlm
  • RunnerUlms Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
googel mal nach luvener.com > Magisches Klebeband. Geniales Teil ! Gibt's auch ein Video dazu.

Grüße, Martin
Clever Runner in Eisengrau (bestellt) auf Citroen Jumper 165 PS, Heavy, Schwenkbad, Truma D6E, Betten hoch, Solar 200W, Markise 4m, Stoff schwarz, Fahrradträger uvm.

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 11:33 #14

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Nimm dir Zeit für Dinge, die dich glücklich machen
  • Dank erhalten: 6216
Hallo,
ich habe schon viele Wohnmobile gesehen die „verbastelt“ waren. Zu verbastelt zähle ich auch Löcher wo nicht hätten sein müssen.
Ein Loch ist und bleibt ein Loch, egal mit was man es versucht zu verschließen oder zu verstecken, bei genauerem hinsehen sieht man, dass da ein Loch war/ist.
Abhängig von dem was man befestigen muss/möchte, zum Beispiel Fernseher da würde ich die Halterung schrauben. In der Regel wird das auch nicht zurück gebaut sondern die Halterung samt Fernseher bleibt dort.
Bei kleineren Dingen vermeide ich immer Schrauben!
Es gibt so gute Klebebänder oder ähnliches wo ohne Probleme auch auf Möbel mit Papierdeko wieder rückstandslos entfernt werden können.
Ich persönlich nutze dafür:Sj3560 Dual Lock Klettband, das baut zwar etwas auf, hält dafür enorme Gewichte und ist mit Gefühl auch wieder zu entfernen.
Gruß Klaus

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery D1, Rückfahrkamera Caratec, Titan Kühlschranklüfter, BF Goodrich All Terrain ko2

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 20:04 #15

• Mats
  • Matss Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 31

Big-Red schrieb: ...Sj3560 Dual Lock Klettband, ....

Salü Klaus
Wie gut und wärmebeständig ist die 3M klebefläche?
Ich hatte meinen kleinen Hotspot an eine Seitenwand oben im HEKI geklebt (Standardklettband aus dem Supermarkt). Im Sommer hat der Klebstoff nicht mehr gehalten, Wärmestau unter dem HEKI :-(
WIe ist deine Erfahrung mit dem 3M Dual Lock Klett-Klebeband SJ3560 in wärmeren Zonen`?

Grüassli Mats
Roadcamp R; Jumper; 120kw; Dieselheizung; iNET; 3kg Gas; Liefertermin April 2018; 2x120W semi-flexibel (Prevent); SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 20:13 #16

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Nimm dir Zeit für Dinge, die dich glücklich machen
  • Dank erhalten: 6216
Hallo Mats,
interessant- bislang hatte ich auch einen Fall wo es sich im Sommer, vermutlich durch Wärme, gelöst hat.
Alle anderen haben „Bombenfest“ gehalten, daher mein Verdacht auf fehlerhafte Charge.
Die hatte von einem Lebensmittel Discounter, die anderen von Amazon ob es Zufall war 🤷‍♂️
Gruß Klaus

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery D1, Rückfahrkamera Caratec, Titan Kühlschranklüfter, BF Goodrich All Terrain ko2

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 20:16 #17

• Hirte55
  • Hirte55s Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 5
Das hört sich ja gut an. Hoffentlich hält es auch ein E-Book und diverse Kleinteile
Dankeschön
warten auf Summit 640

Wandbefestigung? 27 Nov 2019 21:19 #18

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Elite Pössl
  • Einfach machen, könnte ja klappen...
  • Dank erhalten: 1055
Beim kleben vor allem immer darauf achten, die Klebefläche vorher mit Alkohol zu reinigen, das trägt einiges zur Haftung mit bei. Und auch die Fingerchen vom Klebeband fern halten !
Gruß Rüdiger
Summit 640-2018, AHK,Solar 200W ,2AGM, Dometic RFK, TriGasAlarm, Truma Duocontrol, Büttner-Solar+Batteriecomputer, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders
Mein Summit 640

• Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner