Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Empfehlung für eine Lenkradkralle 20 Jan 2020 16:22 #21

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Ich finde nur die Radkralle von Bulldog. Hast Du einen Link zur Lenkradkralle?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Empfehlung für eine Lenkradkralle 20 Jan 2020 16:27 #22

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Es geht um die Pedalsperre.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung für eine Lenkradkralle 20 Jan 2020 16:51 #23

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Ahhh...
Denke Du meinst dann die Sperre der Marke Bullock und nicht Bulldog? Diese konnte ich nun auch finden ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Empfehlung für eine Lenkradkralle 22 Jan 2020 12:28 #24

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
korrekt! Tippfehler...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung für eine Lenkradkralle 22 Jan 2020 18:56 #25

  • clever-sichtbarkeiten
  • clever-sichtbarkeitens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 59
So, habe mich nun für die Lenkradkralle von Heyner entschieden und bestellt. Werde dann noch mal berichten, wie zufrieden ich damit bin (Qualität, Handling, Preis/Leistung). Am Freitag bekomme ich endlich den Wagen übergeben und dann ist diese Lenkradkralle ein Element meiner Sicherungsbemühungen. Danke für alle Infos und Beiträge hier.
VG, Jörg
Clever Tour 540 (Mod. 2020), Citroen 165 PS 6D temp,
Wesentliche Sonderausstattung: Aufstellschlafdach, Solaranlage, Fiamma Markise, Airhead Kompost-Toilette
www.sichtbarkeiten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung für eine Lenkradkralle 23 Jan 2020 08:34 #26

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Aber was bringt dir das, wenn in 10sek dein Lenkrad durchgesägt ist? Das ist ein falsches Sicherheitsgefühl...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: KiteBulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung für eine Lenkradkralle 23 Jan 2020 08:49 #27

  • clever-sichtbarkeiten
  • clever-sichtbarkeitens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 59
Prämisse 1: Es gibt keine absolute Sicherheit. Prämisse 2: Nicht ein Sicherungsmittel bedient alle Aspekte (Abschreckung, Zugangsschutz, etc.) einer Fahrzeugsicherung. Vor dem Hintergrund der vorgenannten Prämissen ist eine Lenkradkralle aus meiner Sicht ein probates Mittel, im Zusammenhang mit verschiedenen anderen Mitteln die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls und Einbruchs zu minimieren. Und wenn alle Stricke reissen, bin ich angemessen versichert. Ich denke, dass ist eine realistisches und angemessenes Sicherheitsgefühl ... . Denn deinen Gedankengang zu Ende gedacht, könnte ich auf alle Maßnahmen verzichten und bräuchte nicht mal die Tür abzuschließen, denn das würde zu trügerischer Sicherheit führen. ;-)
Clever Tour 540 (Mod. 2020), Citroen 165 PS 6D temp,
Wesentliche Sonderausstattung: Aufstellschlafdach, Solaranlage, Fiamma Markise, Airhead Kompost-Toilette
www.sichtbarkeiten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung für eine Lenkradkralle 23 Jan 2020 08:59 #28

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Die Tür würde ich definitiv abschließen, denn um die zu öffnen, brauchen die Diebe sicherlich länger, als die Lenkradkralle weg zu husten. Und das hat dann auch nichts mit Abschreckung zu tun, wenn man vorher schon weiß, dass das Teil Ruck Zuck auf ist...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung für eine Lenkradkralle 23 Jan 2020 09:13 #29

  • clever-sichtbarkeiten
  • clever-sichtbarkeitens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 59
Richtig, sie bräuchten länger, aber im Ergebnis würden Sie auch in das Fahrzeug eindringen können ... . Und genau darum geht es mir, es den Leuten schwerer zu machen, ihnen Zeit zu nehmen, die sie für einen unentdeckten Diebstahl brauchen. Aber wie auch immer, wir kommen hier wohl auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Müssen wir aber auch nicht. Schließlich soll jeder das so organisieren, wie er es für richtig hält. In dem Sinne - peace!
Clever Tour 540 (Mod. 2020), Citroen 165 PS 6D temp,
Wesentliche Sonderausstattung: Aufstellschlafdach, Solaranlage, Fiamma Markise, Airhead Kompost-Toilette
www.sichtbarkeiten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung für eine Lenkradkralle 23 Jan 2020 09:36 #30

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Ich bin am überlegen ob ich mir sowohl die Dislok Lenkradkralle, die Nemesis Radkralle und auch die Bullock Pedalkralle (Danke für den Tipp manr!) kaufe. Wenn das Auto dann mehrere Tage steht, würde ich alle drei Sicherungen anbringen. Ob ich alle drei auch auf Reisen mitnehmen werde, hmmm... wird sich zeigen aber die Kombination aus diesen Sicherungen nimmt Dieben doch einiges an Zeit und schreckt hoffentlich auch ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camper123.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: