Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Busbiker 14 Nov 2022 13:00 #101

  • HolgerRunner
  • HolgerRunners Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Ja, neue Version

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 14 Nov 2022 13:16 #102

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Ich habe auch noch die alte Stahlvariante, rostend.
Es gab aber vor einiger Zeit einen Rückruf von Busbiker.
Meiner war nicht dabei.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 15 Nov 2022 09:28 #103

  • Busmini
  • Busminis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 95
Hallo,

@HolgerRunner: ich habe gerade nachgesehen - bei mir (neues Modell) ist kein Riss zu sehen.

Gruß
Vantourer 600D, weiß, Fiat 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah Supervolt, WR 3KW, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband, Audio System Tieftöner, Eton Sub und weitere Kleinigkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 16 Nov 2022 13:50 #104

  • Summit_600_Plus
  • Summit_600_Pluss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ab wann gab es denn die "neue" Version und woran erkenne ich das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 29 Nov 2022 13:20 #105

  • HolgerRunner
  • HolgerRunners Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Busbiker hat die Genehmigung erteilt und nun bekomme ich ein neues Tragrohr zum Händler gesendet, der das dann wechseln darf.
Siehe mein Post #99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 06 Mär 2023 09:02 #106

  • Susanne
  • Susannes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo in die Runde,
Wir haben ein Problem mit unserem Busbiker. Uns ist am Wochenende zum zweiten Mal eine Heckscheibe durch einen Lenker zu Bruch gegangen. Das erste mal waren wir in Schweden auf einer buckeligen Piste unterwegs, da hatten wir ja noch Verständnis dafür. Aber jetzt hatten wir den Lenker des kastennahen Fahrrads quer gestellt und waren nur auf deutschen Autobahnen unterwegs, als wir auf einem Rastplatz feststellen mussten, das das fernere Fahrrad wieder eine Scheibe zerstört hat.
Insgesamt sind die Räder in der Rückfahrkamera auch sehr schwungvoll unterwegs, den Rückruf letztes Jahr hat unsere Werkstatt auch vollzogen, was ist denn wohl bei uns nicht ok?.
Ich hoffe uns kann jemand helfen, denn eigentlich sind wir von dem Träger wirklich überzeugt! Alternativ überlegen wir die Scheiben mit Sicherheitsfolie oder sogar punktuell mit Handy Panzerglas zu stabilisieren.
Herzliche Grüße aus OWL
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 06 Mär 2023 09:37 #107

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Die Räder stehen auf unserem Busbiker felsenfest, egal wie der Untergrund ist. Da stimmt was nicht bei eurem, die Verriegelung (2x) gegen hochklappen verwendet ihr und sie sitzt auch fest?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 06 Mär 2023 10:12 #108

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301
Das mit den Verriegelungen ist auch mein Verdacht. Wenn die offen sind, "hüpft" die Ladung bei jeder Bodenwelle fröhlich und ein Schaden am Fahrzeug ist unausweichlich.
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 06 Mär 2023 10:15 #109

  • Susanne
  • Susannes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mit Verriegelung meint ihr die beiden silbernen „Schnallen“ unterhalb des Trägers nicht wahr?! Ja die schließen wir immer, ob da noch Spiel ist muss ich schauen,,
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Busbiker 06 Mär 2023 10:22 #110

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1639
So viel Spiel kann da gar nicht sein das ein quer gestellter Lenker die Heckscheibe zerstört. Auf dem Bussbiker sitzen die Bikes felsenfest, da wackelt nix. Entweder liegt da ein User-Error vor oder die Verriegelungen sind defekt.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Riggermoos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: