Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

2000W Wechselrichter / Inverter vollständig passend unter Fahrersitz gefunden! Danke! 05 Aug 2020 09:57 #21

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo, da bin ich mal gespannt, wie die performen. 560Ah ist schon ein Wort, da geht was! Ich bin momentan bei 400 angelangt, wenn es dann der Bedarf erfordert und gewichtstechnisch grün ist, kann auch später nochmal das gleiche dazu.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2000W Wechselrichter / Inverter unter Fahrersitz gesucht 24 Mär 2021 20:43 #22

  • cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 208

Ich habe mittlerweile den Dometic Sinepower DSP 2012 in die nähere Auswahl genommen. Der baut 360x272x97mm und ist damit eigentlich einen Tick zu lang, aber wenn man die Luft unter den vorderen und hinteren Sitzabdeckungen nutzt passt das evtl. Werds mal mit einer Schablone probieren..


Ich weiß, du hast schon einen, aber falls jemand das Thema per Suche findet: anbei mal vier Fotos vom DSP 2012.

er passt unter den Sitz
vor den Sitz nur, wenn man die Halterung absägt, und dann kann man ihn nur schwer befestigen
in der Sitzbank, glaube so kommt nicht genug Luft hin
in der Sitzbank an der Badwand, nur dann wiegen die Kabel mehr als der WR

Ein 3kw Wasserkocher läuft übrigens nicht mal eine Sekunde bevor der WR abschaltet. Verbrauch an 1,5A, aus 0,2-0,3A.

Gruß

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2000W Wechselrichter / Inverter unter Fahrersitz gefunden 24 Mär 2021 21:38 #23

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
Vielen Dank, dann poste ich hier auch noch die Bilder vom Solarvertech TS2000 unter dem Sitz, in guter Gesellschaft mit dem Votronic VBCS 60/40/430
3h Test mit 2000W hat er überstanden, dann war der Akku leer :)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: 5da545d659c794bed51a6bb57febb822, MaiTai, d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

2000W Wechselrichter / Inverter unter Fahrersitz gefunden 25 Mär 2021 06:39 #24

  • Tom24
  • Tom24s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 640
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 45
da hast du ja ein kleines Kraftwerk :) waren die 3 Std. Kühlhausbetrieb reine Batterieleistung oder hat zeitgleich Solarenergie unterstützt?
Roadcar 640 - 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2000W Wechselrichter / Inverter unter Fahrersitz gefunden 25 Mär 2021 08:46 #25

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
...das kam nur aus der Batterie. Die hat eine Energie von knapp 7000Wh. Mit Solar wären das ca. 2000Wh zusätzlich. ( Max. 512W * 4h).

Zum Test habe ich die EL2 Funktion der Truma genutzt, das ist bei den aktuellen Temp. ganz praktisch. Die zieht 170A / 2000W (inkl. Verluste).

Die max. Laufzeit wäre also ca. 4,5h mit Solar.
Die Heizleistung ist aber bescheiden, lohnt also nicht für den praktischen Einsatz 😃
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: