Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Bücher und Landkarten 28 Jun 2020 10:25 #11

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Richtig gut sind die Bücher vom Reise Know-How. Da haben wir angefangen mit dem Südwesten der USA und sind seitdem sehr angetan von dieser Reihe. Kommt natürlich auch auf den jeweiligen Author an, aber enttäuscht haben uns die Bücher bisher nicht
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bücher und Landkarten 28 Jun 2020 19:31 #12

  • r2d2
  • r2d2s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
Hallo
Ich dachte ich bin hier in einem Wohnmobilforum, und nicht ihm Kindergartenforum
Folgende Benutzer bedankten sich: BB CUXI, Midget, jaja, Bob61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bücher und Landkarten 28 Jun 2020 23:01 #13

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 237
@heiwie oder Willi,

eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben und auch schon gar nicht ein Fass aufmachen, aber ich finde es schon sehr frech und fast beleidigend, dass jemand meint, Leute haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und Corona habe auch schon ihr G …. Und nicht nur ihre Lungen befallen.

Willi nur mal so zur Info, mittlerweile weiß man das Corona sich in allen Bereichen des Körpers ausbreiten kann und unter anderem auch das Hirn befällt,worüber dann manch andere lebenswichtige Funktionen nicht mehr oder eingeschränkt gegeben sind.

Noch eins Willi, ich finde es beschämend das einige nicht in der Lage sind verständliche Fragen zu stellen oder man nur einfach danke sagen kann wenn andere Forenmitglieder mit ihrem Wissen und ihrer Zeit weiterhelfen.

Aber das ist wohl alles selbstverständlich, oder?

Dann sagst du noch, hier wird nicht gefragt hier wird abgeurteilt.

Camino hat nochmals nachgefragt: für was brauchst du was?

Auch ich habe nachgefragt suchst du was bestimmtes.

Warum haben wir das gemacht? Vielleicht weil die Fragestellung einfach nicht präzise war.

Auch Michael hat durch die Blume darauf hingewiesen: vielleicht kann unser r2d2 das ja noch etwas genauer eingrenzen.

Auch Marco 34 schreibt: falls du Reiseführer meinst……………

Wo allerdings siehst du eine „aburteilung“, Beleidigung oder Diskriminierung.

Ich habe zumindest die Zauberwörter gelernt, guten Tag, auf Wiedersehen, Dankeschön, bitte schön, Entschuldigung, tut mir leid usw.


@r2d2
lies doch mal deine Fragestellung!

Selbst in deinem letzten Posting #13 bist du nicht imstande einfach mal die Netiquette zu nutzen danke zu sagen für eure Infos/Erfahrung und sorry dass ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe, stattdessen schreibst du, ich dachte ich bin hier in einem Wohnmobilforum, und nicht im Kindergartenforum.

Ich frage dich welche Antworten erwartest du auf solch eine Fragestellung.

Ich kann dir sagen was ich erwarte,

wenn jemand guten Tag sagt antworte ich auch mit guten Tag, wenn mich jemand fragt, können Sie mir mal sagen wie spät es ist, dann sage ich auch nicht einfach, Ja und gehe weiter sondern ich nenne ihm die Uhrzeit!
Spricht mich allerdings jemand an und sagt wie viel Uhr! Kann es sein das die Antwort anders ausfällt.

So das musste mal raus!!

In der Hoffnung das man nicht immer alles so absolut ernst sieht und auch einmal den einen oder anderen Spaß wegstecken kann.

Aber ich denke das der überwiegende Teil hier im Forum das kann, deshalb freue ich mich auch darüber dass die meisten, die Zauberwörter beherrschen.

Deshalb fühl ich mich auch wohl hier!

PS. Sollte jemand Rechtschreibefehler finden, dann kann er sie gerne behalten.
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, midiba65, mbertram24, paul_und_franzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bücher und Landkarten 29 Jun 2020 08:45 #14

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
ich denke auch, daß die Qualität der Antwort direkt mit der Qualität der Frage zusammenhängt.
Man hätte das schon etwas präzisieren können, evtl. auch etwas zum Reiseverhalten schreiben - was man gerne macht, freistehen, CPs, Länder, Regionen.
Und mal die Suche verwenden können, zum Thema Bücher gibt es diesen Thread:
poesslforum.de/forum/postkarten-von-unte...rer-reisefuehrer-etc
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bücher und Landkarten 29 Jun 2020 12:17 #15

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4608
  • Dank erhalten: 6925
Da unser Radar nach Portugal ausgerichtet ist, ging ich in kürzlich eine Buchhaldlung und habe dabei den Wohnmobil Tourguide "Die schönsten Routen durch Portugal" von Sivia Baumann entdeckt und gekauft (Reise Know-How Verlag Peter Rump).

Die Autorin lebte in Brasilien und Portugal, kennt die Sprache und die Mentalität. So findet man nebst Routen viele interessante Beiträge zu geschichtlichen, kulturellen, kulianrischen und aktuellen gesellschaftlichen Themen. Das Buch hat alle Positonsangaben und gute Karten. Das Layout ist übersichtlich und gut lesbar.

Seine Route oder Teilbereiche einer beschriebenen Route, das kann man ja selber zusammenstellen. Helfen tut so Buch auf jeden Fall.

Die Reise Know-How-Bücher, die kannte ich von früher aus Reisen durch die Welt. Wusste nicht, dass die nun auch Wohnmobil-Tourgiudes machen. Vieles ist abhängig vom Autor/in. Für den Kauf eines Reisebuches nehme ich die nötige Zeit und gehe gerne in eine Buchhandlung.
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bücher und Landkarten 29 Jun 2020 12:36 #16

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin,
wenn bei uns so die grobe Richtung bestimmt ist, gibts ein paar Reiseführer/ Gebrauchsanweisungen / WoMoführer als LL ( Lokuslektüre ). Damit werden Ideen gesammelt für den konkreteren Reiseverlauf. Steigert auch die Vorfreude immens und die gehört ja zu den schönsten Freuden.
Das heißt bei uns aber nur eine Liste von Zielpunkten - während der Reise werden meist Einige gestrichen oder Neue kommen dazu.
Der/die besten Bücher dürfen dann auch mit auf Tour.
Einen Übersegler und gute Karten in Papier finden wir nach wie vor wichtig, um die Route für den/die nachfolgenden Reisetage während der Tour zu planen.
V.G. Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Christian Cruiser.

Bücher und Landkarten 29 Jun 2020 13:06 #17

  • camino
  • caminos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 195
Sehr gute Infos über Land und Leute Kultur usw. aber auch Infos über Restaurants, wo sind Märkte usw. sind in den Müller Reiseführer zu finden, Gruß camino der gerne hilft wen er weiß wie und wo:)
Celebration 2017 Jumper 165, Duo Control, Goldschmitt Route Comfort div. kleinere Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: r2d2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bücher und Landkarten 05 Jul 2020 16:08 #18

  • r2d2
  • r2d2s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
Erst lächerlich machen, dann diskretieren.Ich bin gespannt was als nächstes kommt, und wann es unter die Gürtelinie
geht. Andere Leute habe es ja auch begriffen. Eine vernünftige Frage ohne Polemik hätte auch eine Anwort
bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bücher und Landkarten 05 Jul 2020 16:32 #19

  • r2d2
  • r2d2s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
heist das für dich das wenn eine Frage unpräzise ist, darf das ganze ins lächerliche gezogen werden, und man diskreditiert wird.
Ich habe extra es allgemein gehalten, weil ich zum einen davon ausgegangen bin das es logisch ist in einem Camperforum um
Bücher und Karten um Camping geht. Aber vielleicht hat der ein oder andere auch ein gutes Buch für die Reise. Außerdem habe noch kein Auto und konnte es auch deswegen noch nicht eingrenzen.
Gruß Reinhold

Zu meinen Reiseverhalten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bücher und Landkarten 05 Jul 2020 16:37 #20

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Meinst Du nicht, ein freundliches "Herzliches Dankeschön an alle, die mir hier zu helfen versucht haben" wäre angebracht gewesen? Besser als weiter darauf herumzureiten, dass ein paar Witzbolde Deine Frage als Steilvorlage genommen haben? Irgendwann kann man es doch auch einmal gut sein lassen.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, camino, midiba65, jaja, Müder Tüfteler, Treuli62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: