Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Dometic Markisen Set Lieferzeiten 15 Jul 2020 17:25 #1

  • pene
  • penes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 34
Ich habe für meinen Kasten ein Dometic Markisen Set in der Länge 3,25m beim großen Camping Händler (FB) bestellt.
Bei Bestellung wurden ca. 14 Tage Lieferzeit genannt, mittlerweile warte ich fast 9 Wochen!

In der Filiale erzählen die mir dubioseste Geschichten, erst hat Dometic Lieferprobleme, seit rund 3 Wochen ist das Teil angeblich am Speditionsweg, kenne in Europa aber keine Spedition mit so langen Laufzeiten.
Gerade heute, sagen die mir dauert noch, Dometic hat Lieferprobleme.... Irgendwie drehen sich die Auskünfte voll im Kreis.
Lustigerweise steht der Artikel seit einigen Tagen sogar als in geringer Menge lagernd auf deren Homepage.
Ich fühle mich echt schon sehr veräppelt, vor allem man bekommt keine vernünftige Info.

Sind so lange Lieferzeiten wirklich normal?
Ist da FB schuld und schlampig oder liegt das wirklich an Dometic?

Vielleicht ist hier wer der mehr Einblick in diese Logistik Ketten hat.
lg. Peter
Aktuell: Kastenwagen McLouis Menfys 3 auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021)
davor Chausson Flash 26 Teilintegriert auf Fiat Ducato 131PS (BJ2012) und davor Kasten Globecar Roadscout by Pössl auf Ducato MJ160 mit Comfortmatic (BJ 2008)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pene. Grund: Tippfehler

Dometic Markisen Set Lieferzeiten 15 Jul 2020 18:59 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Auftrag stornieren und wo anders bestellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Markisen Set Lieferzeiten 15 Jul 2020 19:11 #3

  • pene
  • penes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 34
Ja klar, wäre vermutlich eine Lösung, sofern Fritz Berger der "Schuldige" ist,
wenn es wie vom Berger Kommuniziert an Dometic liegt fange ich wieder von vorn an.
Vor allem diese spärlichen und vor allem Widersprüchlichen Aussagen des Händlers sind höchst sonderbar.

Vielleicht habe ich mit Dometic auch die falsche Wahl getroffen, aber das Preis/Leistungsverhältnis hat für mich eigentlich gut ausgesehen.
Aktuell: Kastenwagen McLouis Menfys 3 auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021)
davor Chausson Flash 26 Teilintegriert auf Fiat Ducato 131PS (BJ2012) und davor Kasten Globecar Roadscout by Pössl auf Ducato MJ160 mit Comfortmatic (BJ 2008)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Markisen Set Lieferzeiten 15 Jul 2020 19:55 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn der Händler spärliche und widersprüchliche Aussagen macht, liegst doch am Händler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Markisen Set Lieferzeiten 15 Jul 2020 20:18 #5

  • MoniMell
  • MoniMells Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 57
Hallo,
wir haben am Freitag unseren Summit mit Skyroof bekommen. Unsere Markise fehlt. Hændler wartet schon über Monate auf die Lieferung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Markisen Set Lieferzeiten 15 Jul 2020 20:42 #6

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 237
Hatte mein Dometic Vorzelt im September 2018 über WoMo -Händler geordert.
Da war es auch schon Problematisch mit der Lieferung, kam dann irgend wie Kleckerweise bis November.
Glaube schon das eher an Dometic liegt.
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Markisen Set Lieferzeiten 16 Jul 2020 07:19 #7

  • pene
  • penes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 34
Ich glaube ich werde noch 1-2 Wochen zuwarten, dann storniere ich die Bestellung und suche mir eine Alternative.
Aktuell: Kastenwagen McLouis Menfys 3 auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021)
davor Chausson Flash 26 Teilintegriert auf Fiat Ducato 131PS (BJ2012) und davor Kasten Globecar Roadscout by Pössl auf Ducato MJ160 mit Comfortmatic (BJ 2008)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Markisen Set Lieferzeiten 20 Jul 2020 14:40 #8

  • pene
  • penes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 34
Anscheinend ist doch noch ein Wunder passiert, ich wurde gerade Angerufen das die Markise wohl in der Filiale eingetroffen ist, hoffentlich wurde das richtige Teil geliefert.
Dann hätte ich es nach knapp etwas mehr als 9 Wochen doch geschafft die gewünschte Markise zu bekommen :-)
Abholung ist geplant in den nächsten Tagen, spätestens Samstag.
Aktuell: Kastenwagen McLouis Menfys 3 auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021)
davor Chausson Flash 26 Teilintegriert auf Fiat Ducato 131PS (BJ2012) und davor Kasten Globecar Roadscout by Pössl auf Ducato MJ160 mit Comfortmatic (BJ 2008)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Markisen Set Lieferzeiten 20 Jul 2020 16:36 #9

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
Wir werden am Samstag unseren Prime ohne Markise übernehmen da die Markise erst Mitte August geliefert wird!
Unser Händler wartet schon seit Wochen auf eine größere Lieferung von Dometic.
Da scheint der Hund doch beim Hersteller begraben zu sein!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Markisen Set Lieferzeiten 20 Jul 2020 21:26 #10

  • baumgart02
  • baumgart02s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 120
Wir haben die Markise letzte Woche von unserem Händler dran bekommen. er hatte wohl rechtzeitig genügend beordert. Freuen uns schon auf den ersten Ausflug...
Summit Prime, Liefertermin: 06/2020 bestellt 10/2019, geliefert wird am 16.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: