Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Bettlaken Längsbetten 10 Okt 2020 17:38 #1

  • Fahima
  • Fahimas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 177
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Längsbetten.

In ca. 2 Wochen bekommen wir unseren Trenta 640 mit Längsbetten. Da sind die Matratzen ja mehrfach geteilt. Was nimmt man da am besten für Bettlaken?

Habe im Netz schon spezielle Sets für Längsbetten gesehen, aber 160 € sind mir irgendwie ein wenig zu fett.

Für die beiden langen Seiten dachte ich an normale Einzellaken und für das Mittelteil vielleicht ein Laken für Kinder. Allerdings sind die langen Seiten auch aus zwei Teilen, da am Fußende jeweils ein großes Staufach ist. Aber so viel stückeln möchte ich auch nicht.

Vielleicht mögt ihr mir mal von euren Lösungen berichten :)

Viele Grüße
Antje
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettlaken Längsbetten 10 Okt 2020 18:09 #2

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 99
de.erwinmueller.com/Schlafen/Bettlaken/Wohnmobil-Spannbettlaken
Das untere Stück der Matratze kann man so noch leicht hochklappen. Wir haben einen Summit 640 mit Längsbetten
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettlaken Längsbetten 10 Okt 2020 18:09 #3

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 155
Hallo Fahima,
ich habe mir 3 gleiche Bettlaken gekauft , 2 für die Längsbetten und aus dem dritten hat mir eine Bekannte Laken für die 2 Mittelteile genäht.

Liebe Grüsse Eva
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettlaken Längsbetten 10 Okt 2020 18:39 #4

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 946
Für unseren Roomer haben wir ein passendes Set im Internet gekauft. War kein Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer. Passte alles bestens.

Da ich gerade in Maasholm die Abendsonne anschaue, wenn ich zurück bin, schaue ich Mal nach der Adresse. Wenn der Bedarf dafür besteht, schick mir bitte ne PN.

LG Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettlaken Längsbetten 10 Okt 2020 18:44 #5

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 512
Man kann alles speziell kaufen, oder man holt sich wie wir einfach von Ikea welche. Kostet wenig und pasts einwandfrei. Hochklappen geht auch so, für die Mittelteile hilft halt nur eines selbst umzuschneidern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettlaken Längsbetten 11 Okt 2020 11:04 #6

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 188
hallo,
wir sind Generation Rentner und benutzen die Längsbetten ohne vorderen Keil.
Damit wir die Treppe obtimal nutzen können.
Deshalb benötigen wir nur normale Spannbettlaken.
Dabei um schlingt ein Laken auch die Mittelkeile mit..
gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NoKa416.

Bettlaken Längsbetten 11 Okt 2020 11:17 #7

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 736
Hallo Antje,
bei normalen Bettlaken hast Du an den Schrägen immer etwas Stoff "übrig". Uns stört es nicht, wir machen, ob des Preises, halt Zugeständnisse.
Probier mal Stretchlaken 190×90 und Kinderbettlaken. Wir schlafen gut (und günstig) damit!!
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Fahima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettlaken Längsbetten 11 Okt 2020 11:54 #8

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 3906
Ich habe normale Spannbettlacken 180x200cm über die gesamte Breite und Länge. Darunter einen Topper, an einer Seite 15 cm abgeschnitten. Somit habe ich keine Ritzen und um an den Kleiderschrank rechts unter dem Bett (Roadcar 640) kann ich das hintere Matratzenteil noch problemlos anheben.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Spitzfindig, Fahima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chrissi58.

Bettlaken Längsbetten 13 Okt 2020 08:53 #9

  • Fahima
  • Fahimas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 177
Vielen Dank für eure Antworten.

Für die beiden Seiten werde ich auch normale Spannbettlaken nehmen. Beim Mittelteil bin ich mir noch nicht so sicher. Es sind 2 einzelne Kissen (das 3. Kissen lassen wir weg, damit wir die Treppe nutzen können). Da hatte ich an ein Kinderspannlaken gedacht. Aber reichen 140 in der Länge für die beiden Teile zusammen? Ich bin noch etwas unschlüssig :unsure:

Oder kann man im Netz irgendwo die einzelnen Maße der einzelnen Teile finden? Ich finde immer nur Angaben zur gesamten Liegefläche.

Viele Grüße
Antje
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettlaken Längsbetten 13 Okt 2020 16:56 #10

  • Fahima
  • Fahimas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Waldschrat
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 177
Da wir noch 2 normale Spannbettlaken vom ehemaligen Wohnwagen haben, habe ich erst einmal ein Kinderlaken für das Mittelteil bestellt.

Wenn der Pössl nächste Woche bei uns ist, dann kann ich Maß nehmen und entsprechend auf Shoppingtour gehen ;)

Für die 1. Probetour wird das mit dem Kinderlaken dann schon irgendwie passen.

Viele Grüße
Antje
Viele Grüße
Antje

Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / aufgelastet auf 4,25 Tonnen / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: