Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Plisseeschutz Fenster 03 Dez 2020 13:53 #11

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1594
  • Dank erhalten: 1505
Die Idee ist gut, der Preis nicht.
Es gibt aber auch „einfachere“ und preiswertere Lösungen.



Die 3mm HDF Platte ist in den Stoffeingenäht und mit Druckknöpfen am Kunststoff befestigt.Die Höhe kann jeder für sich optimieren. Bei mir soll beim geöffneten Fenster noch Luft nach unten „fallen“ können.

Der Materialpreis liegt bei ca. 10€ für ein Fenster.

Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Txabola, PösslTrenta30Gerdi, peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Plisseeschutz Fenster 08 Jan 2021 18:49 #12

  • Rasch
  • Raschs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Dass das Plissee-Rollo geschützt werden muß, war mir klar. Allerdings hatte ich ( handwerklich völlig unbegabt :-) ) keine Lust, zu basteln, zu bohren, zu messen , zu schneiden und /oder zu kleben. Der Hinweis von www.limmee.de kam mir da gerade recht. Eine professionelle Lösung, nicht gerade billig, aber selbst von mir als Besitzer zweier linker Daumen leicht einzusetzen. Ich bin zufrieden! Den Kritikern des Preises, die es sicher geben wird, kann ich nur entgegnen: Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Man gönnt sich ja sonst nix! :-) Die Bestellung, Zusendung und sonstige Abwicklung ( Kommunikation mit dem Anbieter) war völlig reibungslos und so, wie es sein sollte. Bild im Anhang! Bleibt alle gesund, Grüße aus Hannover Rainer
Roadcruiser B Citroen 120 KW
Busbiker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hägar, 2 Win-Physio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plisseeschutz Fenster 08 Jan 2021 19:30 #13

  • B B on Tour
  • B  B on Tours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 55
Hi
Bei uns sieht das so aus: Acrylglas auf Maß haben wir im Internet bestellt.
Ohne bohren oder schrauben. Einfach nur selbstklebenden Klettband.
Und abends beim fernsehen oder lesen freue ich mich über die Lehne :whistle:

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-gestatten-maex?start=30
Beitrag #35
"Mäx": Pössl Summit 640 Prime, Fiat Ducato 160 PS, Automatik, New Batic Orange, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life, Rasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plisseeschutz Fenster 08 Jan 2021 19:56 #14

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 3906
So habe ich es gemacht an den Seitenfenstern am Bett. Die Filzplatten gibt's im schwedischen Möbelhaus.



Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KaWie, derGoonie, Christoph S, Spitzfindig, Karuso, frieli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plisseeschutz Fenster 09 Jan 2021 10:28 #15

  • Karuso
  • Karusos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • P2 Relax
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 118
@ chrissi58
Schöne Lösung! Kannst du dich noch an den „Namen“ der Filzplatten bei IKEA erinnern?
Herzliche Grüße Karuso

P2 Relax Bj. 2020 auf Citroën Jumper 2,2 140 PS, Light Chassis
2x 150 Watt Solar mit je 24V von PreVent, 150 Ah LiFePO4 von Liontron, Heckauszug mit Euroboxen
poesslforum.de/forum/mein-poessl/19051-pimp-my-p2-relax#296185
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plisseeschutz Fenster 09 Jan 2021 11:43 #16

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 3906
Hallo Karuso,
leider weiß ich den Namen nicht. Aber du wirst sie auf jeden Fall finden, wenn man denn wieder shoppen gehen darf. Es gibt sie in 2 verschiedenen Höhen und Breiten. Ich habe 2 Lagen zusammen verklebt, wegen der Stabilität und inzwischen noch mit der Nähmaschine umkettelt. Es passt perfekt in die Lauffuge vom Plissee.

Oh, doch noch gefunden: BESTA Filzmatten und/oder KOMPLEMENT zum Auslegen von Kleiderschränken.

Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KaWie, jaja, Spitzfindig, Karuso, peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chrissi58.

Plisseeschutz Fenster 09 Jan 2021 11:56 #17

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 99
@BB on Tour
Hält das Klettband auch im Sommer bei 30°?
Idee ist genial.:)
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plisseeschutz Fenster 10 Jan 2021 20:56 #18

  • B B on Tour
  • B  B on Tours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 55
Hallo Hirten
Ja, das hält auch im Sommer bei hohen Temperaturen.
...haben wir diesen Sommer testen dürfen ;)
LG Biggi
"Mäx": Pössl Summit 640 Prime, Fiat Ducato 160 PS, Automatik, New Batic Orange, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hirte55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plisseeschutz Fenster 17 Jan 2021 19:01 #19

  • Wikigerdia
  • Wikigerdias Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo, wirklich klasse, was ihr alle für Lösungen ersonnen habt. Da ist für jeden etwas dabei.

Mir geht es allerdings auch ein wenig wie Rasch. Das Handwerkliche ist nicht gerade meine Stärke. Deshalb bin ich froh, wenn andere die Arbeit für mich machen. Ja, über den Preis lässt sich immer streiten. Das war ja auch das Thema bei dem Plissee-Schutz, der unter limmee.de zu bekommen ist. Ich habe da, wie Rasch, auch zugegriffen. Der ganz harte Einsatz steht noch bevor, aber ich bin zuversichtlich. Qualität hat wohl ihren Preis. Mit Pappe oder Billig-Acryl aus dem Baumarkt klappt es vielleicht auch, aber eine hochwertige bruchsichere Scheibe aus Makrolon oder Lexan (so viel habe ich immerhin herausgefunden) ist schon etwas wert. Die Anmutung im neuen Pössl war mir auch wichtig. Ästhetisch wirkt das ja schon, wie man auf dem Foto sieht. Eine eckige Scheibe, die mit den Rundungen der Fensterblende nicht harmoniert, wollte ich mir jedenfalls nicht antun.
Aber wie gesagt, wer das Bastler-Gen hat, der kommt für einen "Bausatz" vielleicht günsitger weg, für gehobene Materialien sind aber sicher 35 bis 40 Euro zu veranschlagen.
Die Limmee-Lösung fand ich gut, mit Rückgabe-Garantie immerhin, und aus meiner Sicht für den Einführungspreis von 66,50 Euro durchaus akzeptabel.

Euch allen wünsche ich jedenfalls keine zerstretenen Plissees.
God pliss you.
HG Wikigerdia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Plisseeschutz Fenster 17 Jan 2021 19:23 #20

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Schrankrückwand in weiß im Baumarkt auf den mm zuschneiden lassen und einrasten. Sieht aus wie original, 3€, keine Bastelei.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: