Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Empfehlung Falt e bikes (klappbar) passend für die Roadcruiser Garage gesucht 15 Dez 2020 13:47 #11

• Juppijupp
  • Juppijupps Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 40
Hallo,
Wir können das Tern Vectron empfehlen, robustes Rad mit kleinem Faltmaß und hochwertigen Bosch und Shimano Komponenten.
Gruß Pit
Clever Tour 540, 140 PS, Model 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung Falt e bikes (klappbar) passend für die Roadcruiser Garage gesucht 15 Dez 2020 14:41 #12

• Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Hallo
Seit vier Jahren sind wir mit Begeisterung Bromton Fahrer , aber keine e-Bromton, die gab damals nicht, ja jetzt gibts auch einen Umbausatz,Packmaß ist das selbe beim e-Bromton.
Da passen zwei Bromton locker z.B.rechts hintereinander in die Roadcruiser Garage und nach hinten ist genug Platz für die Auffahrkeile.
Vorteile, immer saubere Räder, schnell fahrbereit und auch so schnell und sicher wieder verstaut,schneller als erst vom Radträger hieven entzurren,dann Sattel und Griffe putzen.
Preis,klar sind die Bromton nicht günstig, aber ein Radträger bzw. noch eine Anhängerkupplung kostet auch etwas.
Ein klares ja für die Bromton, aber jeder hat eben seine Vorstellungen vom Radfahren ist auch gut so.
LG
Manne

Empfehlung Falt e bikes (klappbar) passend für die Roadcruiser Garage gesucht 15 Dez 2020 16:46 #13

• Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 150
Nochmals... ich hatte schon viele Falträder,..von Dahon über Tern bis Birdy. Falträder mit Aluminium Rahmen würde ich keinem empfehlen. Brompton Falträder haben Stahlrahmen (es gibt auch welche mit Titan Teilen) und sind absolut Verwindungststeif. Das merkt man ganz besonders im Wiegetritt. Bei den Alu bikes hat man das Gefühl, dass der Rahmen sich extrem verbiegt.
In Berlin gibt es einen Fahrradladen namens Boxbike. ....kann ich sehr empfehlen!
Übrigens/ ein Fehlkauf bei Bromptondab gibt es nicht, da die NeuPreise ständig steigen und die Gebrauchtpreise meist höher sind, als man selbst mal neu bezahlt hat.
Beste Grüße
Tropcas

2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!
Folgende Benutzer bedankten sich: BerndW

Empfehlung Falt e bikes (klappbar) passend für die Roadcruiser Garage gesucht 15 Dez 2020 17:47 #14

• asphalthobel
  • asphalthobels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hallo,
wir sind mit den Klapp-E-Bikes von RSM sehr zufrieden und können die uneingeschränkt weiterempfehlen. In die Heckgarage des Roadcruisers passen die gut hinein und an der Seite haben wir auch noch Platz für Tisch und Stühle. Der Link dazu: www.rsm-bike.de/
LG
Axel
Gruß vom
asphalthobel
Fahrzeug: Pössl Roadcruiser

Empfehlung Falt e bikes (klappbar) passend für die Roadcruiser Garage gesucht 16 Dez 2020 13:49 #15

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Trollo schrieb: ... Wie ich geschrieben habe, sollten die Räder auch für längere Touren geeignet sein.

Hauptsächlich Asphalt, ab und zu mal ein Feldweg (kein Gelände).

Wir haben zur Zeit Kalkhoff Kompakt Räder (20er) / ebikes im Einsatz und sind sehr zufrieden, leider passen sie nicht in den Roadcruiser (wir sind vom Hymer TI wieder zurück zum Kasten).

Die Brompton die hier so intensiv empfohlen werden... sind tolle Falträder. Aber teuer und abseits von ebenen Asphalt kompromissbehaftet. Die kleinen Laufräder Rollen auf Feldwegen sehr unruhig und auch schlecht gemachte Randsteinabsenkungen in der Stadt können schon eine Herausforderung sein.

Wenn sich die vorhandenen 20 Zoll Kalkhoff E-Bikes bewährt haben... dann die Frage, um wieviel Zentimeter fehlt es denn im Pössl? Der Sattel sollte ja einfach raus bzw ganz nach unten gehen, nur der Lenker dürfte problematisch sein. Der ist aber doch evtl abklappbar oder man kann so einen Mechanismus nachrüsten.

Pedale kann man nötigenfalls tauschen gegen anklappbare oder auch werkzeuglos abnehmbare. Ohne Pedale sollten die Bikes nebeneinander stehend nicht soviel Platz einnehmen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Empfehlung Falt e bikes (klappbar) passend für die Roadcruiser Garage gesucht 17 Dez 2020 10:34 #16

• Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Senior Boarder
Schaumal hier... Klick mich zu den hochwertigsten Falträdern
Dort bekommst du auch jederzeit Beste Grüsse Beratung.
Außerdem wirst du auch im Faltradforum fündig.
Beste Grüße
Tropcas

Empfehlung Falt e bikes (klappbar) passend für die Roadcruiser Garage gesucht 17 Dez 2020 10:52 #17

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784

Empfehlung Falt e bikes (klappbar) passend für die Roadcruiser Garage gesucht 17 Dez 2020 11:08 #18

• Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Senior Boarder
Das ist kein Faltrad,...
Leider ist die Fa. auch so abgehoben, dass der Service kaum existiert.
Bei mir haben die an einem 3500€ Birdy auf einer Seite die Labels ab Werk vergessen dranzukleben. Diese wurden nach mehrmaliger Aufforderung 4 Monate später geliefert. Es handelte sich nur um zwei kleine Aufkleber mit dem Firmennamen und der Modellbezeichnung.
Dafür sollte ich dann auch noch 48€ (19€ Servicegebühr) bezahlen.
Jahre später brauchte ich ein spezielles Ersatzteil für die Sattelklemmung... nach mehrmaliger Anfrage und 3-4 Monate später kam die Antwort, dass das benötigte Teil wegen Modellwechsel nicht mehr lieferbar sei....
Es kann sein das die sich gebessert haben,...Sorry, aber 4me never ever..!
Beste Grüße
Tropcas

Letzte Änderung: von Tropcas.

Empfehlung Falt e bikes (klappbar) passend für die Roadcruiser Garage gesucht 17 Dez 2020 11:20 #19

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
meine Erfahrung mit der Fa. Riese und Müller sind sehr gut, aber ich habe dieses Modell nicht. Es läßt sich aber durch das Einklappen vom Lenker und Sattelstange auch so verkleiner, das es möglicherweise in die Heckgarage passt. Besonders der Riemenantrieb ist Wartungs - und verschleißarm
Schlußendlich muss der Michael (Trollo ) entscheiden was passt und gefällt

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Empfehlung Falt e bikes (klappbar) passend für die Roadcruiser Garage gesucht 17 Dez 2020 11:28 #20

• 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951
  • 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 225
Moin

Erstmal besten Dank für Eure Infos, sind schon tolle Empfehlungen dabei.

Der Preis ist zwar nicht wirklich entscheidend, aber über 3000 EUR wollten wir pro Rad nicht investieren.

Wir versuchen erstmal, ob wir unsere vorhanden Räder nicht doch irgendwie unterbringen können (klappt aber wahrscheinlich wegen der Höhe des Lenkers und Länger der Fahrräder nicht).

Morgen bekomme ich meinen Roadcruiser (vor 10 Tagen neu gekauft👍), dann sehen wir weiter.

Vielleicht nutze ich doch unseren Träger auf der Anhängerkupplung (die ich sowieso nachrüsten will).

Danke an alle und Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!