Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Mit Bolonka- Rentner unterwegs 11 Jan 2021 23:03 #11

  • Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 141
Hi Chrissie, meinst du, die Schlüsselringe und Karabiner halten? Als Kletterer krieg ich da Bauchschmerzen. Ich würde sie vielleicht durch einen geprüften Karabiner aus dem Kletterbedarf ersetzen.
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ninona.

Mit Bolonka- Rentner unterwegs 11 Jan 2021 23:47 #12

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1318
  • Dank erhalten: 3937
Hallo Ninona.
Du hast schon Recht, wobei die Bruchlast bei den Karabinerharken bei 1KN liegt = ca. 100kg halten und die Hunde 4 kg und 5 kg wiegen. Wenn das Schlimmste passieren sollte, -bitte, bitte niemals-, werden die Körbe nicht in der Position bleiben, wobei ich glaube, das die Harken halten würden. Aber selbst in einem fest verbauten Zwinger würden die Hunde gegen diesen schleudern, es sei denn ich leine sie darin sehr kurz an. Das geht wegen Strangulationsgefahr auch nicht. Allerdings sind die Körbchen während wir reisen in den Federbetten eingesunken und verhindern auch ein gewisses Verrutschen beim Crash.🙈
Ohje, jetzt kann ich bestimmt nicht schlafen :whistle:
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chrissi58.

Mit Bolonka- Rentner unterwegs 12 Jan 2021 08:16 #13

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1099
Ich als ausgebildeter Höhenarbeiter der sein Leben öfters Karabinern und Sicherungen anvertraut, kann Ninona da nur unterstützen...
Könnte mit gut vorstellen, daß Haken, Karabiner, Öse oder Gurt einem Crash (oder Vollbremsung, man muss ja nicht immer vom Schlimmsten ausgehen) nicht Stand halten.
Unsere Laika ist mittels Brustgeschirr und Automatik-Hundegurt am Gurtschloss gesichert, Reißfest bis Zugbelastung 5000N. Im Grunde aber für eine Hündin mit knapp 30kg auch nicht ausreichend. Nur finden wir kein stabileres System was ihr zumindest begrenzte Bewegungsfreiheit lässt. Laika liegt im Bereich Dinette, am Gestell Fahrersitz abgestützt, sodass sie im Fall der Fälle (hoffentlich) nicht zu sehr beschleunigt werden sollte.
Evtl finden wir ja noch eine bessere Lösung.

Möchte hier aber nicht mit dem Finger zeigen oder für Schlaflosigkeit verantwortlich sein. Ich glaube, wir wollen alle nur das Beste für unsere Vierbeiner weshalb wir sie auch auf Reisen mitnehmen ;)

Beste Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, Zitrönchen 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: