Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

AirTag (Neuheit) von Apple als Tracker nutzen? 12 Mai 2021 10:52 #11

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165

Hallo,

ja würde man alle Beiträge lesen, bräuchte man keine solche Unterstellungen in Betracht ziehen.

Gruss Heinz


Da hast Du recht :oops:
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AirTag (Neuheit) von Apple als Tracker nutzen? 16 Mai 2021 11:15 #12

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Ich hab einen AirTag im Fahrzeug. Stelle ich es ab, wird mir eine gewisse Zeit die letzte Position nach dem Kontakt mit meinem Iphone angezeigt. Irgendwann rennt aber immer jemand dran vorbei- und die Uhrzeit wird aktualisiert! Das klappt echt gut! Mein Hund bekommt auch einen…

Lautsprecher raus ist auch sehr cool, ABER der AirTag warnt halt jeden anderen Iphone User, dass er in der Nähe ist, sobald er länger in seiner Nähe ist…solange sich Diebe kein Iphone leisten können, geht das, aber die Hoffnung ist wohl zu kühn…
Wieder einmal werden Menschen geschützt, was auch sehr nett ist, aber ich würde den Tracker auch gern inkognito verwenden können, ohne meine Frau tracken zu wollen! Die sehe ich eh, da wir im IOS verbunden sind… Sie sieht mich ja auch!

Warten wir die nächste Version…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AirTag (Neuheit) von Apple als Tracker nutzen? 16 Mai 2021 14:29 #13

  • c2f485f095d58263fe3078188904a0e3
  • c2f485f095d58263fe3078188904a0e3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 56

Ic
Lautsprecher raus ist auch sehr cool, ABER der AirTag warnt halt jeden anderen Iphone User, dass er in der Nähe ist, sobald er länger in seiner Nähe ist…solange sich Diebe kein Iphone leisten können, geht das, aber die Hoffnung ist wohl zu kühn…


Hallo,

das ist so nicht ganz richtig. Andere User werden nur gewarnt, wenn sie mit deinem Airtag unterwegs sind. Nicht wenn sie daran vorbei gehen oder länger in der Nähe sind und dein Airtag sich nicht bewegt hat, seit deiner letzten Verbindung.

Natürlich werden sie gewarnt wenn sie mit deinem Womo unterwegs sind. Ist der Lautsprecher aber ausgebaut, dann dürfen sie suchen bis sie ihn finden und das kann dauern, da er sich ja nicht verrät :-)



Gruss Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von c2f485f095d58263fe3078188904a0e3.

AirTag (Neuheit) von Apple als Tracker nutzen? 16 Mai 2021 14:33 #14

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Ja, ich war unpräzise- Bewegung ist dabei Voraussetzung….

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AirTag (Neuheit) von Apple als Tracker nutzen? 16 Mai 2021 14:41 #15

  • c2f485f095d58263fe3078188904a0e3
  • c2f485f095d58263fe3078188904a0e3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 56

Ja, ich war unpräzise- Bewegung ist dabei Voraussetzung….



Hallo,

und jetzt war ich auch ein wenig noch unpräzise :-)

Sie melden sich auch nur, wenn du mit dem fremden Airtag zu Hause ankommen bist oder an wichtigen Orten. Vorher ist er ruhig, da Apple nicht zu viele Fehlalarme wollte.

Was wichtige Orte sind weiß ich noch nicht genau. Es können bei deinem IPhone festgelegte Orte vielleicht sein.

Gruss Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AirTag (Neuheit) von Apple als Tracker nutzen? 18 Mai 2021 20:46 #16

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 441
Ich habe eine Hülle für den AirTag gedruckt. Jetzt kann man mit einer Schraube den AirTag an einer verdeckten Stelle im Wagen anschrauben, so ist er gut befestigt.
Druckdateien sind bei Thingiverse zu finden.

Gruß Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: