Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Teppich für den Kastenwagen 11 Mai 2021 18:07 #1

  • Maui
  • Mauis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 368
Hallo,

da ich damals bei meiner Suche nur die Händler Bilder (wenn überhaupt) gefunden habe, wollte ich euch mit ein paar "Live" Bildern meines neuesten Teppich beglücken.

der Brunner Teppich, der einzige den es auch in länger als 1.50m gibt.









Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: spike, Sepp1974, smitty, Kilsby, Fahima, GUNDi134, Sarde65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maui.

Teppich für den Kastenwagen 17 Jun 2021 20:50 #2

  • Fritz10
  • Fritz10s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo in die Runde, wir sind einfach mit unserem WOMO zum Teppichhändler unseres Vertrauens gefahren, haben uns einen Teppich ausgesucht, und er wurde von Ihm Passgenau in jeder Ecke des Innenraumes zugeschnitten. Hat ca. 100,- € gekostet. Im Winter kommt er rein, im Sommer bleibt er zu Hause. Keine Stolperkanten. Ales super.
Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich für den Kastenwagen 18 Jun 2021 12:11 #3

  • jomaboe
  • jomaboes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Pössl 2Win Plus 2019 Citroën
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, auch wir haben uns einen Teppichboden beim Teppichhändler ausgesucht, zuhause mit einer Pappe eine Vorlage erstellt. Damit den Teppich zugeschnitten und beim Händler Ketteln lassen.Passt super
Pössl 2WIN Plus Citroën 2019 Bettverlängerug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich für den Kastenwagen 27 Mär 2023 21:22 #4

  • Schlurchi
  • Schlurchis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 65
Im Netz finde ich nicht wirklich brauchbare Angebote für einen Teppich im Globecar /Pössl Summit Shine 540, EZ 2022.
Hat jemand einen Link, oder gar eine ordentliche Schablone zu verkaufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich für den Kastenwagen 27 Mär 2023 21:40 #5

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1183
  • Dank erhalten: 434
Schau mal bei feelgoodcamper.de vorbei.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich für den Kastenwagen 27 Mär 2023 22:06 #6

  • Jollo
  • Jollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 59
Moin, 😉 die Schablone lässt sich, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, selbst herstellen 😉 ich habe Bastelkarton genommen. Meine Frau hat beim Teppichhändler in der Restekiste einen schönen gefunden. Ich habe ihn zugeschnitten und der Händler hat ihn gekeddelt. Nun liegt er im Trenta. Liebe Grüsse Jörg
😉 Trenta 640, mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC und für‘s gehen Doppelterrier Kalle 😉

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, Usko, MaiTai, Shalea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jollo.

Teppich für den Kastenwagen 28 Mär 2023 08:50 #7

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Wir haben drei große (Wasserdichte) etwas dickere recht weiche Sauberlaufmatten besorgt (Laco, Astra o.ä.) und die Zugeschnitten. Sieht aus wie ein Teppich und... kann, da drei Teile, in die Waschmaschine !
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich für den Kastenwagen 30 Mär 2023 18:45 #8

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 228
Wir haben den billigsten Teppich genommen, der eine Filzrückseite hat (wegen der Isolierung, wir hatten selbst im Hochsommer kalte Füße im Kasten), eine Schablone selbst hergestellt, zugeschnitten, reingestopft und nur über die offenen Kanten ein Kunststoff-Profil gezogen. Zum Glück haben wir gerade Kanten. Hat keine dreißig Euro gekostet.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann, Shalea, P-RUNNER2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Isarfischerin.

Teppich für den Kastenwagen 30 Mär 2023 19:24 #9

  • Schlurchi
  • Schlurchis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 65
Schablone selbst herstellen wollte ich vermeiden. Hab möglicherweise zwei linke Hände, und ein extern geparktes Fahrzeug ohne Bastelmöglichkeit vor Ort. Ein Tipp, der per PN kam, ist leider zu weit weg. Feelgoodcamper hab ich kontaktiert, hört sich gut an und sind zufällig recht nah. Wird so um die 300 Euro kosten. Ich werde berichten …

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich für den Kastenwagen 30 Mär 2023 20:51 #10

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4071

Wir haben den billigsten Teppich genommen, der eine Filzrückseite hat (.....


Hallo,
genauso haben wir es auch gemacht. Den Preiswertesten mit Filz, weil er auch Unebenheiten, geht bei uns durch bis in den F-Raum, besser ausgleicht.
Den dann zur "Ketteltante", die alles (Küchenteppich gleich 2 Stück) geschnitten und gekettelt hat. In Summe weit unter 100 €.

Der Grosse hat natürlich 5 Min mehr Zeit gekostet. Aber die Schablone braucht man ja nur einmal und mit 2 re ✋️ auch kein Problem.
BTW: die Schablone existiert nicht mehr, hab ja die Teppiche jetzt als Vorlage.


Die 3 unteren Teile sind natürlich FR-spezifisch.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kludo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: