Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Teppich für den Kastenwagen 06 Jun 2024 14:59 #31

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 138
Firma Mertex in Goch z.B.
www.mertex2012.de
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: Kromi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich für den Kastenwagen 06 Jun 2024 20:09 #32

• KrL
  • KrLs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 59
Ketteln bietet z.B. Hornbach an. ich denke mal jeder Baumarkt mit Teppichabteilung. Macht halt etwas mehr Arbeit, aber man spart auch was dabei.

Gruß Lars
Pössl Win2 RS Plus mit Aufstelldach auf Citroen Jumper BJ 2022

Teppich für den Kastenwagen 06 Jun 2024 20:49 #33

• roma2
  • roma2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 60
Tach
Recht einfach sind Fliesen zu verlegen,liegen sauber und glatt.War das Material in meinem vorherigen Fahrzeug Ziegenhaar sehr robust konnte sogar in der Waschmaschine gewaschen werden.....
Meine Momentane ware ist eine sg. Schmutzfangmatte aus dem Penny,gab es in ausreichender Größe für meinen Kleinen.Das Zeug ist sehr robust dank Gummibasis und in dunkelem Grau recht harmonisch zu den alten Tisch und Platten Oberflächen.

Teppich für den Kastenwagen 07 Jun 2024 08:05 #34

• Multivan
  • Multivans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Ich habe mir meine in der Bucht einen ca. 6 qm Teppichrest geschossen. Schlingenware grau, einfache Qualität.

Dann habe ich mir am Fz aus etwas besserem "Packpapier" Schablonen gemacht. Papier grob zugeschnitten und dann in die Räume gelegt.
Dann an den Kanten mit dem Fingernagel oder Stift angezeichnet. Ja, das dauert ein bisschen, und erfordern hier und da auch ein wenig Augenmaß.
Anschließend habe ich die Konturen auf den Teppich übertragen und dann per Cuttermesser ausgeschnitten.
Auch hier muß man, je nachdem wie anspruchsvoll man ist, auch noch ein zwei mal nacharbeiten.

Aber letztlich habe ich so vier relativ passgenaue Teppichstücke für meinen Summit 600plus herausbekommen, und habe noch Reste übrig.
1 x Bad
1 x Dinette inkl. dem langgezogenen Bogen bis hinter den Beifahrersitz
1 x Eingangsbereich bis Beginn des Bads
1 x Beginn Bad bis Bett

Den Hauptbereich habe ich bewusst zweiteilig gemacht, damit man ihn leichter malm herausnehmen und ausklopfen kann.

Insgesamt ist das zwar etwas Gefriemel, aber in 3 - 4 Stunden komplett erledigt.

... Weil ich jetzt, knapp zwei Wochen nach der Teppichaktion an dr Trennwand zum Kofferraum anstatt dieses unpraktischen Steckbretts eine Schiebetür einbaue.
muss ich diesen Teil jedoch gleich noch mal neu machen... :(

Gruß
Holger

Teppich für den Kastenwagen 07 Jun 2024 08:11 #35

• CW7175
  • CW7175s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 177
Wir haben uns für die "3 teilige, waschbare und ausklopfbare Variante" entschieden. Rutscht nicht und ist ruck zuck draussen. Mit 2 Hunden ein Muss.
Beste Grüße
Clever Runner, Citroen Maxi Chassis, 163PS, Profondorot met., AHK, Duo Cntrol CS, Easisat 3.6 & Alphatronics 19, Alpine X902d mit RFK, 195Wp AE Solar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Teppich für den Kastenwagen 10 Jun 2024 19:00 #36

• Bibi NRW
  • Bibi NRWs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,
da gibt es doch diese "Küchenteppiche" mit lustigen Aufdrucken und rückseitig gummiert. Gibt es recht günstig in verschiedenen Größen in Amazonien. Vollwaschbar.
Die kann man mit einer Schere zuschneiden. Das werden wir in unserem Globescout genau so machen.
Globescout D-Linie, Fiat Automatik, 150 PS, BJ 2014, AHK

Teppich für den Kastenwagen 11 Jun 2024 18:34 #37

• Martin1704
  • Martin1704s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Hier unsere Lösung, habe drei Schmutzfangmatten im Baumarkt gekauft und zugeschnitten.
Durch die Gummierung franzen sie an den Schnittstellen nicht aus.
Summit 540 Prime, Citroen Jumper 165PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Multivan

Teppich für den Kastenwagen 12 Jun 2024 10:35 #38

• Reggi
  • Reggis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo Holzmichel. Ich habe mir einen dicken künstlichen Rasenteppich bei TTL rausgesucht und gleich zuschneiden lassen. Mega und preislich super 👍 lag bei 12€ im Angebot. ☺️

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: