Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

1000W Wechselrichter + 1.260 W Nespresso Kapselmaschine 02 Aug 2021 14:08 #11

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
@UHamm: Warum besteht eigentlich die Notwendigkeit eine technische Frage mit der Sinnhaftigkeit von Kaffeekapselmaschinen zu konterkarieren? Das Thema wurde schon an anderer Stelle diskutiert und muss nun nicht nochmals aufgerollt werden - zumal der Autor ja durchaus begründet hat, warum er den Versuch unternommen hat. Es wäre also schön, wenn wir jetzt uns wieder dem technischen Problem zuwenden könnten ...

/Das Moderatorenteam
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, juh, Pano, Duca, 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f, mr.xray, freyk, 39c706811ccb241cbc516e8aaa51ceed, flat, hk1159, Butzi-hh, SveLil, Busdriver, Ducchris, Buljo, derdörk, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a, Lutz M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1000W Wechselrichter + 1.260 W Nespresso Kapselmaschine 02 Aug 2021 14:38 #12

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
@camp4life: Wir standen vor dem selben Dilemma :-) Unsere Lösung: Wir wechseln zwischen Pulver, Bialetti oder Kaffe Togo. Wenn wir mal am Landstrom stehen nutzen wir die kleine Essenzia um einfach mal einen anderen Geschmack zu haben. Der WR den du verbaut hast packt es nicht.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1000W Wechselrichter + 1.260 W Nespresso Kapselmaschine 02 Aug 2021 14:56 #13

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Danke für eure anrowrten und Vorschläge. Ich habe den WR in einer Womo–Werkstatt einbauen lassen und gehe davon aus das sie die passenden Kabel verwendet haben um ihn ordnungsgemäß zu betreiben. Schade ist es trotzdem das es nicht klappt, Staubsauger 500W und Fön 850W gehen problemlos nur die Nespresso will er nicht :D
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1000W Wechselrichter + 1.260 W Nespresso Kapselmaschine 02 Aug 2021 17:01 #14

  • Duca
  • Ducas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 250er; Bj 2011; 120 PS
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
Hallo, Fön und Staubsauger gehen mit allem... Eventuell braucht die Nespresso ordentlichen SINUS-Strom, den dein WR nicht liefert??
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung und
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Duca.

1000W Wechselrichter + 1.260 W Nespresso Kapselmaschine 02 Aug 2021 17:05 #15

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Er hat einen Sinus-WR. Die 1000W sind einfach zu schwach.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1000W Wechselrichter + 1.260 W Nespresso Kapselmaschine 02 Aug 2021 17:25 #16

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

@UHamm: Warum besteht eigentlich die Notwendigkeit eine technische Frage mit der Sinnhaftigkeit von Kaffeekapselmaschinen zu konterkarieren? Das Thema wurde schon an anderer Stelle diskutiert und muss nun nicht nochmals aufgerollt werden - zumal der Autor ja durchaus begründet hat, warum er den Versuch unternommen hat. Es wäre also schön, wenn wir jetzt uns wieder dem technischen Problem zuwenden könnten ...

/Das Moderatorenteam


Mir liegt es absolut fern, irgendwas zu konterkarieren.
Mein Weg ist der Weg der Vernunft und der Sinnhaftigkeit.

Daß die Kaffeekapseln alles andere als vernünftig sind, dürfte sich weithin herumgesprochen haben und dürfte auch dem Moderatorenteam bekannt sein.
Somit trifft dies auch auf die Versorgung derartiger Geräte zu, was ja das eigentliche Thema war.

Ich wurde aber angegangen wegen angeblich zu vieler Kommentare, ausgerechnet von jemandem, auf den dies weitaus mehr zutrifft.
Vielleicht bin ich nicht devot genug und sage ungeschminkt meine Meinung, was wohl nicht so recht erwünscht ist.
Vielleicht ist das "Zum- Munde- reden" eher erwünscht?

Falls dies der Fall sein sollte, werft mich aus dem Forum.
Ich lege Wert auf freie Meinung, auch wenn ich damit anecke.
Gruß UHamm
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Müder Tüfteler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1000W Wechselrichter + 1.260 W Nespresso Kapselmaschine 02 Aug 2021 17:37 #17

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Daß Dieselfahren alles andere als vernünftig ist, dürfte sich weithin herumgesprochen haben ...
trotzdem schreibt man ständig "hast Du Dir mal überlegt, einen Zelturlaub mit dem Fahrrad zu machen?"
Dein Einwurf hat weder etwas mit der Frage des Threaderstellers zu tun noch ist er meines Erachtens an dieser Stelle annähernd sinnvoll.
Daß es alternative Zubereitungsmöglichkeiten gibt, ist bekannt und dafür gibts z.B. den Thread
poesslforum.de/forum/laberecke/1219-kaffee-im-kasten
Sicher will Dir keiner den Mund verbieten, aber die Themenbeiträge laufen aktuell viel zu oft aus dem Ruder.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef, Pano, Duca, MASC, ManfredK, Embudusa, hk1159, Taz, SveLil, Busdriver, Ducchris, angloswiss, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1000W Wechselrichter + 1.260 W Nespresso Kapselmaschine 02 Aug 2021 21:03 #18

  • strohmer
  • strohmers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 53
Habe dieselbe Nespresso und einen 2000W (Spitze 3000W) Wechselrichter (billiges Chinateil). Klappt zu 90%. Ab und zu steigt der WR aus (in dem Moment, wenn die Nespresso pumpt und die Heizung startet). Dann versuche ich es nochmal und alles ist gut.
Sehe am Amperemeter, dass schon mal 105A fließen. Denke, dass der 1000W zu knapp sind.
Globecar Globestar 600L, Citroen 163 PS, Bj. 2019, Maxi Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1000W Wechselrichter + 1.260 W Nespresso Kapselmaschine 02 Aug 2021 21:39 #19

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
Guten Tag

Unsere Konfiguration Ective 1500 / 2 AGM 95 Ah verbunden mit 50 mm2 / Nespresso / grösster ständiger Verbraucher der Kühlschrank.
Kaffemachen hat bis jetzt jedes Mal geklappt, auch am Morgen, wenn nachts geheizt wurde (Dieselheizung)
und Solar noch nichts bringt.

Gruss Stefan

Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1000W Wechselrichter + 1.260 W Nespresso Kapselmaschine 04 Aug 2021 12:30 #20

  • Staal571
  • Staal571s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 3
Mit ein ""watt controller " mus das gehen da kan mans wahlen 220V 3-4-oder 6 amp also 4 amp ist 880 Watt muss daher gehen.

Grusse Peter aus Holland
Pössl Roadcruiser Revolution Edition , Eisengrau metallic, FIAT 2,3 multijet 2 150, Comfortmatic AHK, ORC 18 Zoll, Markise, 100W Solar, Slimtower Kühlschrank, Innen komplett LED, Alpine Navigation, Rückfahrkamera, Recaro Style Alcantara, Jehnert Soundsystem ,
Leder Armaturentafel, Booster, VanBike2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: