Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hindermann Insektenschutz Hecktüre bei montierter Zusatzsicherung 16 Aug 2021 19:48 #1

  • Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Hallo zusammen,

meine Frau möchte einen Mückenschutz für die Hecktüre haben wenn wir in Kürze nach Spanien aufbrechen. Der o.g. Insektenschutz ist ja sehr teuer, was ihr egal wäre. Es gibt aber ein Problem wenn man die Zusatzsicherung mit Splint an der Hecktüre verbaut hat. In diesem Fall müsste man direkt mal den teuren Vorhang an dieser Stelle aufschneiden.

Mich würde interessieren ob hier Mitglieder sind die diesen Insektenschutz im Einsatz haben und ob er das Geld wert ist. Vielleicht musste jemand auch schon die Stelle an der Zusatzsicherung ausschneiden und kann hierzu was sagen.

Tipps zu Alternativen Insektenschutzen bzw. DIY-Lösungen wären auch prima.

Danke schon mal.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hindermann Insektenschutz Hecktüre bei montierter Zusatzsicherung 16 Aug 2021 20:02 #2

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Hallo Thomas,
wir haben genau diese Kombination im Einsatz.
Wir haben den Insektenschutz nicht eingeschnitten.
Er wird von dem Einbruchschutz etwas Richtung Bett eingedrückt, was aber bei uns kein Problem ist.
VG Peter
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED
Folgende Benutzer bedankten sich: Spusser, RabbitRacer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hindermann Insektenschutz Hecktüre bei montierter Zusatzsicherung 16 Aug 2021 20:47 #3

  • Spusser
  • Spussers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Und bist du der Meinung dass er sein Geld wert ist?
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hindermann Insektenschutz Hecktüre bei montierter Zusatzsicherung 16 Aug 2021 20:53 #4

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 100
Ich kenne zwar nicht den Hindermannschutz, aber wir hatten seinerzeit am Wohnwagen eine Horrex-Insektenschutztüre (gibt es auch für die Hecktüre), die war zwar teuer, aber jeden Cent wert. Top Qualität und ganz leicht zu bedienen. Würde ich immer wieder kaufen.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni
Folgende Benutzer bedankten sich: Spusser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hindermann Insektenschutz Hecktüre bei montierter Zusatzsicherung 17 Aug 2021 08:16 #5

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Ich bin sehr überzeugt von dem Teil.
Lässt sich mit den Magneten gut befestigen.
Gut sind die Reissverschlüsse beidseits, um an den Laderaum zu kommen.
Bei uns sind sie leider etwas lieblos eingenäht, sodass sich die Zipper öfter im überstehenden Stoff einklemmen. Das kann man mit mehr Liebe zum Detail besser machen; v.a. bei dem ambitionierten Preis. Da werde ich mit der Schere vorsichtig nochmal nacharbeiten müssen. Ich hatte das Teil gebraucht, aber praktisch unbenutzt gekauft. Sogar meine Liebste ist davon angetan. Und die ist immer mega kritisch, was weiteres Zubehör angeht… Wir schlafen jetzt gerne mit offenen Hecktüren. Und das geht wirklich gut. Natürlich nur, wenn die äußeren Umstände passen.
P.S.: Die „Splintsicherung“ können wir mit dem Vorhang ohne Einzuschneiden natürlich nicht mehr nutzen.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED
Folgende Benutzer bedankten sich: Spusser, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von peter pan.

Hindermann Insektenschutz Hecktüre bei montierter Zusatzsicherung 17 Aug 2021 11:41 #6

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Jetzt bin ich extra zum Auto gelaufen um nachzusehen, habe nämlich genau diese Kombination.
Die Bleche der Splintsicherung beulen den Hindemann Fliegenschutz nur ein, da musst Du gar nichts schneiden.

Ich bin begeistert von dem Hindemann Fliegenschutz. Die Magnete dürften etwas stärker sein, das war es aber auch schon.
Wir fahren häufig mit Pferden los und das ganze Zeug für die Hotties ist im Kofferraum. Da müssen wir dann häufig dran und ohne Fliegenschutz beim Bauern auf der Wiese hätten wir einen Kleintierzoo im Bett.
Wir öffnen die Reißverschlüsse von unten und stopfen den mittleren Teil des Fliegenschutzes unter die Matratze. So haben wir freien Zugang zum Kofferraum und die Viecher bleiben draußen - im Kofferraum ist bei den Fahrten kein Platz für auch nur eine Mücke ;)

Gruß Jens
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Spusser, suppersready69, Rasputin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hindermann Insektenschutz Hecktüre bei montierter Zusatzsicherung 18 Aug 2021 09:04 #7

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Ich bin auch am überlegen mir diesen Schutz zu holen, nachdem wir ein Ohrenkneifer und 2 Spinnen im Bett hatten obwohl wir die Tür "nur" zum Stühle raus und rein geöffnet haben..
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hindermann Insektenschutz Hecktüre bei montierter Zusatzsicherung 18 Aug 2021 10:38 #8

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127
Nach den beiden positiven Rückmeldungen hier (und den überwiegend sehr positiven Produktrezensionen im Netz) habe ich mir das Teil jetzt kurzfristig bestellt, um es in ein paar Tagen an der masurischen Seenplatte im harten Echtbetrieb zu testen. Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig.

Der Preis ist in der Tat eigentlich zu hoch, aber ich habe auch schon andere zu teuere Gadgets in den Kasten gebaut, die trotzdem Spaß machen... :-)

Der Artikel ist aktuell fast überall vergriffen, zumindest bei den üblichen Quellen. Es hat einiges an Recherche gebraucht, um einen Händler zu finden, der jetzt seinen vorletzten aus dem Lager versendet.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hindermann Insektenschutz Hecktüre bei montierter Zusatzsicherung 24 Jun 2022 18:12 #9

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Habe jetzt doch mal den Insektenschutz an 2 Stellen eingeschnitten.
Jetzt geht die Splintsicherung auch.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hindermann Insektenschutz Hecktüre bei montierter Zusatzsicherung 24 Jun 2022 18:16 #10

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Buidl:
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: