Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reparatur Dometic FlyTec 200

Reparatur Dometic FlyTec 200 08 Sep 2019 16:04 #81

• Summit 600 Plus
  • Summit 600 Pluss Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen
Bei meinem Summit 600 Plus war der Gleiter an der Fliegenschutztür Flytec 200 von Dometic zerbrochen.
Dummerweise habe ich zur Demontage des Gleiters die Fliegenschutztür aus der Griffleiste gezogen.
Jetzt habe ich beim Zusammenbau das Problem, dass ich nicht genau weiß wie die Schüre laufen müssen.
Ich habe versucht die beiden oberen Schnüre nach unten und die unteren nach oben zu ziehen. Von der Länge
Der Schnüre müsste es wohl richtig sein. Allerdings lässt sich die Tür nur schwer bewegen.
Im Netz konnte ich bisher keine Anleitung finden ausser der Montage der vormontierten Tür.
Hat schon mal jemand die Tür von Dometic repariert oder kennt sich damit aus?
Kennt jemand eine kompetente Werkstatt im Raum Hamburg Süd?
Die Tür hat 4 Schnüre, die alle einzeln sind -also nicht irgendwo hinten durchlaufen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Schöne Grüße aus Buxtehude
Lutz
Summit 600 Plus, Citroen 163 PS Heavy, Aluminium Grau metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reparatur Dometic FlyTec 200 08 Sep 2019 17:36 #82

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 898
An vorhandenen Thread wg. der Übersichtlichkeit gehängt! Hier sollte dann auch die Antwort zu finden sein!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Letzte Änderung: von steve0564.

Reparatur Dometic FlyTec 200 08 Sep 2019 18:06 #83

• Summit 600 Plus
  • Summit 600 Pluss Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 2
Leider ist meine Fliegenschutztür von Dometic und nicht Remicare. Deshalb wäre es super, wenn schon mal jemand die Dometic-Tür repariert hat.
Summit 600 Plus, Citroen 163 PS Heavy, Aluminium Grau metallic

Fliegengitter Schiebetür 11 Sep 2019 07:20 #84

• Azazel0911
  • Azazel0911s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,

meine Dometic Fliegengittertür knittert permanent beim öffnen. Egal wo man anpackt, es ist nicht möglich die Tür knitterfrei, ohne nachzuhelfen, wieder zu öffnen.
Ich war mittlerweile 2x bei meinem Händler und nach der "Reparatur" ging es für 1-2 Mal gut und dann kam das Knittern zurück.

Danke
Mike
Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: 12.07.2019

Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden