Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fliegengitter Schiebetür 13 Okt 2019 17:44 #91

  • Myblue32
  • Myblue32s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Globecar 600L, Fiat 150 Automatic, 8+L/100KM
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 5
Hallo Zusammen,

heute hatte ich Gelegenheit mit einem sehr erfahrenen Mechaniker meines Händlers zu sprechen. Er kennt und bestätigt das Problem
mit der Fliegengitter-Schiebetüre!
Und hat es selbst bereits, sogar vor längerem, dem Hersteller mitgeteilt!
Er fand dort, wie auch wir, die zahlreichen Betroffenen, offensichtlich kein Gehör ...!
Ich möchte alle, die Verbesserung ernsthaft wollen, dazu ermuntern die Hotlines aus der jeweils individuellen Lieferkette zu kontaktieren.
Das sind Hersteller der Fliegengitter-Schiebetüre, WoMo-Produzenten und WoMo-Händler.
Gemeinsam und mit Nachdruck, lässt sich hoffentlich hier etwas bewegen.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 26 Jun 2020 10:51 #92

  • Pallo
  • Pallos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Bei uns ist vermutlich das obere Spannseil gerissen. Habe das Ganze vorerst mit Reparaturband gesichert. Zur Ergänzung: Das Gitter wurde wenig gebraucht und ist im Nachgang betrachtet, von Anfang an sehr hakelig gelaufen. Mein Fehler, ich hätte während der Garantiezeit energischer auf Besserung oder Austausch bestehen müssen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw., wie wurde Abhilfe geschaffen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 26 Jun 2020 12:31 #93

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11670
  • Dank erhalten: 9196
Hallo Pallo,
willkommen hier im Forum.
Ich habe deinen Beitrag an einen bereits vorhandenen Thread angehängt.
Sollte hier nicht die Lösung des Problems zu finden sein, nutze mal die Funktion Suche. Wir haben eine Fliegengittertüre auch mal auf einem Treffen wieder in Stand gesetzt und davon gibt es hier auch Fotos.
Es empfiehlt sich eh, erst einmal die Suchfunktion zu nutzen, bevor man ein neues Thema eröffnet.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 26 Jun 2020 21:07 #94

  • Pallo
  • Pallos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten und Beiträge!
Sorry, bin als >Anfänger< mit der Suchfunktion noch nicht optimal, zurechtgekommen.
Kann nur besser werden.
Werde über die weitere Vorgehensweise berichten.
Bis dahin viele Grüße vom sommerlichen Bodensee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 01 Jul 2020 07:25 #95

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Jürgen,
dann kannst du ja den Hinweis zum Suchen geben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Fliegengitter Schiebetür 01 Jul 2020 15:28 #96

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11670
  • Dank erhalten: 9196
Lieber Jürgen,
was du als „Spruch“ in #97 bezeichnest war ein Hinweis von mir, dass es Beiträge zum Thema gibt, auch mit Fotos.
Ich denke jeder sollte hier in der Lage sein, die Funktion Suche zu nutzen, oder.
Es ist nicht die Aufgabe eines Moderators für jemanden die passenden Themen zu suchen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 09 Aug 2020 11:52 #97

  • Sturhahn
  • Sturhahns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
Hallo, habe gerade meine Fliegengittertür beim Celebration geschrottet. Irgendwie ist der Faden gerissen und nun hängt das Gitter lustlos in der Schiene.
Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatz bekomme oder wie man das wieder rekonstruieren kann?
Danke, für Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 10 Aug 2020 20:27 #98

  • blackfire
  • blackfires Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 13
Hallo,

das is uns auch schon eoin paar mal passiert. Wir haben das jeweils bei unserem freundlichen Cleverhändler wieder repaieren lassen, weil man wohl die ganze Fliegergittertür ausbauen muss um die gerissene Schur zu reparieren. Das war uns zu aufwendig.
Grüße
blackfire
erst: Nugget Bj 2011, 115 PS, HD, AHK, Markise, frostweiß,bis März 2019 Clever Kids 600 BJ 2015/16, 130 PS, AHK Markise, weinrot metallic ab September 2019 Clever Celebration mit Schlafdach, AHK, Markise, eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Youngtimer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 10 Aug 2020 22:20 #99

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Wir benützen die Fliegengitter Türe fast nie, da sie sehr anfällig ist, wir haben jetzt einen Vorhang, in Marokko gekauft, sieht jetzt aus wie in einem Harem.
Gegen Fliegen und Wespen hilft es, gegen Mücken weniger.
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fliegengitter Schiebetür 11 Aug 2020 11:45 #100

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4680
  • Dank erhalten: 5891
Die Reparatur ist eigentlich ganz einfach. Ich habe mittlerweile auch schon beide Fäden durch geflochtene Angelschnur ersetzt.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: