Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kastenwagen Hecktüren Dämmung bzw. Isolierung (nicht die Tür ansich). 06 Dez 2021 19:10 #11

• roadcar601
  • roadcar601s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo, könnt Ihr sagen welche Meterware, sieht gut aus.

Grüße
Grüße Marion und Markus
Roadcar 601 Maxi, Model 2020, 140PS, 9 Speed,.........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen Hecktüren Dämmung bzw. Isolierung (nicht die Tür ansich). 06 Dez 2021 19:28 #12

• Hinki
  • Hinkis Avatar
  • Senior Boarder
  • zuhause ist da, wo wir parken
  • Dank erhalten: 276
Wir haben uns die Thermomatte von Hindermann geleistet, seither im Schlafbereich keine Zugerscheinungen mehr. Der Keller kann weiter genutzt werden, da der durch 2 Reißverschlüsse geöffnet werden kann. Befestigt wird das Ganze mit Druckknöpfen.

4/1994 bis 7/2019 Mazda E2000 Schwabenmobil Ausbau, Hochdach, 4 Schlafplätze, 68 PS, keine Servolenkung, Radträger
7/2019 bis jetzt Pössl, Roadcruiser Elegance, Fiat 2,3 l, 110 kw, Comfortmatik, Klimaautomatik, 3,5 Maxi, Dometic Markise, SOG, Radträger, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, roadcar601

Kastenwagen Hecktüren Dämmung bzw. Isolierung (nicht die Tür ansich). 06 Dez 2021 20:34 #13

• Kühe
  • Kühes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 932
Hallo Roadcar 601,
ich habe folgende "Thermomatte Do It Yourself Kit, 350x155 cm" von Wagner genommen und verarbeitet.
Aber auch andere Anbieter haben diese Thermomatte im Angebot.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: roadcar601

Kastenwagen Hecktüren Dämmung bzw. Isolierung (nicht die Tür ansich). 06 Dez 2021 23:27 #14

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1865
Also, wir lösen das bisher ganz „billig“ aber effizient:
1. Ein Stück Rohrisolierung wird in den Türschlitz geklemmt
2. Eine dicke Decke wird mit Wäscheklammern an den Hängeschrank geklemmt.

Ergebnis: Die Wärme bleibt schön im Fahrzeug, Kälte kommt keine rein und das ganze weit unter 50 EUR
😉👍
Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: roadcar601

Kastenwagen Hecktüren Dämmung bzw. Isolierung (nicht die Tür ansich). 07 Dez 2021 08:59 #15

• NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1740
Wir nutzen auch "nur eine Rohrisolierung und bei -17°C habe ich es schon ausprobiert, für mein Empfinden reicht die Lösung schon komplett aus. Die Türen habe ich aber auch noch von innen selber isoliert, da war beim Roadcar nämlich gar nichts vorhanden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: 7125f12099d24d11f1e1479f4ab243d8, Flex636, Nordland2008

Kastenwagen Hecktüren Dämmung bzw. Isolierung (nicht die Tür ansich). 07 Dez 2021 10:35 #16

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Ich habe bisher 3 Winter im Kasten bei Dauerfrost bis zu je 5 Tage bei -10°C bis -20°C campiert.

Die Hecktür hat bei mir die clevermäßige Isolierung (s.u. - Bild hier aus dem Forum, also schon ganz ok, aber nicht perfekt), ohne weitere Maßnahmen.

Da die Heizung hinten die Tür anbläst und mit 6KW überdimensioniert ist gibt es nach meiner Erfahrung keine Probleme mit der Temperatur im Schlafraum an den Hecktüren.
Wenn man die Hecktür aufmacht wird es natürlich kalt, da macht eine Decke schon Sinn.

Ansonsten halte ich die Schaumstoffnudel für eine gute Lösung, falls es dort ziehen sollte - was bei uns bisher nicht der Fall war, aber wir haben auch noch nicht bei Minusgraden im Sturm gestanden....

Eher ungemütlich wird es bei uns vorne durch die Kältestrahlung der Frontscheibe und die Isolierung des Fahrerhauses. Zudem ist innen oft an der Frontscheibe Kondensat gefroren, das ist lästig zu beseitigen, wenn man wieder los will.

Viele Grüße,
Mat

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: 7125f12099d24d11f1e1479f4ab243d8, roadcar601

Letzte Änderung: von Flex636.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!