Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Dashcam Empfehlung für Videoaufnahmen während der Fahrt ? 02 Jan 2022 10:33 #1

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr :)

ich bin derzeit auf der suche nach einer Dashcam um unsere Fahrten aufzunehmen, mir geht es nicht um eine "Überwachung". Ich möchte gute Aufnahmen von der Strecke machen und Sie mit einem Videoschnitttool in diverse andere aufnahmen einbinden.
Habt ihr eventuell eine "Empfehlung" auf was man achten sollte? ich hab jetzt bei Amazon etwas geschaut aber die Preise schwanken von 50-300€ je nachdem was man "möchte"

Wichtig wäre mir:
Gute Akkulaufzeit damit ich das Gerät nicht ständig am Kabel lassen "muss"
FullHD sollte aussreichen 2k Auflösung wäre nice und bei 4 K denke ich wird das Videomaterial zu schnell zu groß daher eher FullHD/2K

Sie sollte einfach zu handeln sein, ich hab jetzt auch gesehen das es wohl Cams gibt die automatisch die Reiseroute aufzeichnen... aber ob man das am ende braucht oder nutz ? ich zeichne bisher die Strecken mit google auf aber ob das besser ist?

danke an euch :)
www.amazon.de/Autokamera-Weitwinkel-Loop...s%2Caps%2C219&sr=8-4
www.amazon.de/dp/B07PV2RX57/ref=sspa_dk_...Z0NsaWNrPXRydWU&th=1

www.amazon.de/VANTRUE-Infrarot-Cut-Nacht...P/ref=dp_ob_title_ce
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam Empfehlung für Videoaufnahmen während der Fahrt ? 02 Jan 2022 10:54 #2

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 895
Wenn die Aufnahmen nicht nach Dashcam aussehen sollen, brauchst du eine richtige Kamera oder ein gutes Smartphone dafür. Dashcamaufnahmen sehen auch von den teuren Dashcams immer eher mäßig aus, weil sie auf andere Dinge optimiert sind. Gute Farbwiedergabe ist zum Beispiel eher unwichtig.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam Empfehlung für Videoaufnahmen während der Fahrt ? 02 Jan 2022 11:42 #3

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301
Ich bin mit den Videos von meiner Alpine F800pro (Thinkware) sehr zufrieden.
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam Empfehlung für Videoaufnahmen während der Fahrt ? 02 Jan 2022 11:47 #4

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
Ich hab hier einen Bericht zu meiner Kamera geschrieben und darin auch ein Video von ner England Reise verlinkt. Ist allerdings keine Kamera mit Akku. Die Einblendungen von Datum, Uhrzeit und Geschwindigkeit kann man bei den Aufnahmen auch nicht anzeigen lassen, wenn das stört. Mit der dazugehörigen Software (die ich allerdings nicht nutze) kann man sich im Nachhinein auch die Wege auf ner Karte anschauen, wo man gefahren ist.
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam Empfehlung für Videoaufnahmen während der Fahrt ? 02 Jan 2022 16:21 #5

  • Croatienfahrer
  • Croatienfahrers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 18
Die Frage der „richtigen“ Dashcam stelle ich mir auch.
Aktuell beschäftige ich mit der DJI Action2. www.chip.de/test/DJI-Action-2-im-Test_183935158.html
Hat den Vorteil dass man Sie auch noch anderweitig verwenden kann.
Nur bei dem Preis tue ich mich noch ein bisschen schwer 💰🤬
zur Zeit keinen
**2Win R+ auf Fiat Ducato Maxi 160PS in Grigio Ferro / 05.2020 / 9-Gang Automatik /
Thule Omnistore / AHK 3t / Duo Control / CP Plus / Zenec Z-E3766 / 18" Alu mit General Grabber AT / Solar 2x120Wp / ohne Sat + ohne Fernseher :-))**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam Empfehlung für Videoaufnahmen während der Fahrt ? 02 Jan 2022 17:24 #6

  • Blauwal
  • Blauwals Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 109
Aufgrund persönlicher Erfahrung kann ich eine Negativempfehlung für die Nextbase 622GW abgeben, eine nicht billige Dashcam, die in einigen Tests gute Bewertungen erhalten hatte. Ich hatte sie vor einem Jahr angeschafft, weil ich sie ähnlich verwenden wollte, wie du. Diese Erwartung ist aber enttäuscht worden. Ich halte die Nextbase 622GW sowohl mechanisch für eine Fehlkonstruktion (Gehäuse zu schwer, daher zumindest an der Windschutzscheibe eines Kastenwagens zu starke Vibrationen; wird im Betrieb viel zu heiß) als auch software-seitig für unausgereift (ständige Abstürze, die ein Reset erfordern; ein SW-Update wird nicht angeboten).
Außerdem verfügt sie nicht über die von dir geforderte ausreichende Akkukapazität, um damit "freihändig" zu filmen. Generell zur Qualität der Aufnahmen schließe ich mich der schon von Konfetti geäußerten Ansicht an, dass für deine Zwecke eine Action-Cam besser geeignet wäre, als eine Dash-Cam.
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Olansp, camp4life, Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam Empfehlung für Videoaufnahmen während der Fahrt ? 02 Jan 2022 17:59 #7

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Die Frage der „richtigen“ Dashcam stelle ich mir auch.
Aktuell beschäftige ich mit der DJI Action2. www.chip.de/test/DJI-Action-2-im-Test_183935158.html
Hat den Vorteil dass man Sie auch noch anderweitig verwenden kann.
Nur bei dem Preis tue ich mich noch ein bisschen schwer 💰🤬


Ich habe die DJI Action (nicht die "2er") und bin mit den Aufnahmen superzufrieden, das ist eine tolle Bildqualität und der Stabilisator sorgt für ein ruckelfreies Bild. Die neue wird vermutlich nochmal besser sein.

Ich hatte sie 20.000 km im Crosscamp auf dem Armaturenbrett mittels mitgelieferter Halterung (aufgeklebt mit dem mitgelieferten Klebepad, das sich problemlos vor Verkauf wieder entfernen liess).
Ich hatte 3 Akkus dabei, die binnen kürzester Zeit gewechselt werden können.
Einschalten (oder z.b. ein Foto machen) mittels Sprachsteuerung oder einfach auf den Knopf drücken.

Ich denke, auch wenn DJI einen sportlichen Preis hat, die Qualität stimmt deutlich.

D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Dashcam Empfehlung für Videoaufnahmen während der Fahrt ? 02 Jan 2022 18:06 #8

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
Ich kenne nicht eine Dashcam die wirklich gute Aufnahmen macht. Auf deinen Bedarf passen eher Action Cams.Die liegen aber in einer anderen Preisklasse.Platzhirsch, auch qualitätsmässig ist hier GoPro. Ab der Hero7 oder 8 mal nach Gebrauchten Ausschau halten. Ideal wäre die 9 oder 10, weil bei denen der Antishake dermassen stabil aussehen als wäre dahinter richtig teure Technik verbaut. Zudem ist bei 8 und 9 auch die Serienbildaufnahme um Längen besser als bei den Vorgängern. Ist halt ne Preisfrage und was du mit den Aufnahmen machen willst.
Vorteil, damit kannst du noch mehr aufnehmen als nur die Fahrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Croatienfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam Empfehlung für Videoaufnahmen während der Fahrt ? 02 Jan 2022 19:11 #9

  • Txabola
  • Txabolas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • RoadCampR 2019 - Salud y Tiempo Libre
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 80
Übersetzt von DeepL
Vor ein paar Tagen dachte ich, ich hätte ein ähnliches Thema begonnen, aber es scheint, dass etwas schief gelaufen ist und es nicht registriert wurde.
Ich denke, ich könnte meine Frage hier einfügen, um nicht ein neues Thema zu eröffnen. Die Moderatoren werden entscheiden
Ich habe eine Dashcam Modell "Oasser Amazing U3" Awesafe auf meinem RoadCampR installiert, die nur vertikale Kamerabewegungen erlaubt. So können Sie mehr oder weniger von der Straße sehen, wenn Sie sich um den Verkehr sorgen, oder mehr oder weniger vom Himmel, wenn Sie sich mehr für die Landschaft interessieren, aber es ist nicht möglich, horizontal nach links oder rechts zu schwenken.
Da die interessantesten Landschaften in der Regel ein paar Grad nach links oder rechts und nicht geradeaus liegen, ist meine DashCam für Landschaftsaufnahmen nicht sehr praktisch, da sie nur geradeaus schaut.
Ich möchte eine DashCam installieren, die sich während der Fahrt mit einer Hand leicht um ein paar Grad nach links und rechts drehen lässt.
Wichtig ist, dass sie das Remis nicht stört und sich leicht an- und ausziehen lässt.
Es wäre ein interessantes Plus, wenn es einen internen Akku hätte, der es ermöglicht, einige Minuten aufzunehmen, ohne mit dem Wohnmobil verkabelt zu sein.
Kann mir jemand bestimmte Modelle vorschlagen oder mir Ideen für die Auswahl des am besten geeigneten Modells geben?
RoadCampR 2019 - Truma 6D - Solar 304W - SOG2
Salud y Tiempo Libre # Health and Free Time # Santé et temps libre # Gesundheit & Freizeit
poesslforum.de/forum/mein-poessl/13889-txabola-roadcampr
Folgende Benutzer bedankten sich: Croatienfahrer, camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dashcam Empfehlung für Videoaufnahmen während der Fahrt ? 02 Jan 2022 20:03 #10

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
danke für eure Beiträge, schade das von der Nextbase 622GW abgeraten wird, ich hatte die Nextbase 422GW ins auge gefasst aber noch keine weiteren berichte gelesen.
Ich habe noch einen dji Omso Pocket 2 den ich allerdings eher für andere Aufnahmen eingeplant habe, ich hätte gerne eine separate Lösung.. so das ich auch nicht ständig "umbauen" muss.
Ich hab noch folgende in betracht gezogen:
Garmin DashCam 66W

Die Idee eine GoPro zu nehmen ist eventuell gar nicht so verkehrt, ich werde mich mal informieren.. hat den Vorteil : bessere Qualität, Zubehör, und die video Files werden bei der Aufnahme nicht gestückelt.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Croatienfahrer, Patrick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: