Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aufstelldach - Dämmmattenbefestigung mit Klettband 16 Feb 2022 22:20 #11

  • m_kiess
  • m_kiesss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 102
Hier die Bilder wie ich es gemacht habe
Summit 600+, bestellt: 01/2020, geliefert: 05.03.2021 - 160PS, Automatik, Maxi, Weiß, Aufstelldach, Solar Büttner 280 Watt, 2 x Gastank, Liontron 150Ah, Markise, All-In, ...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von m_kiess.

Aufstelldach - Dämmmattenbefestigung mit Klettband 17 Feb 2022 17:06 #12

  • doctortee
  • doctortees Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 11
Auch eine schöne Lösung, das mit den Druckknöpfen... Allerdings würde ich keine Löcher ins Dach machen, wenn es nicht unbedingt nötig wäre...
Ich hab gerade probiert, ob das Hakenband tatsächlich am Dachhimmel hält - was es tut. Trotzdem überlege ich es mir, das Hakenband anzukleben, weil der Dachhimmel dafür ja eigentlich nicht vorgesehen ist. Im Bodenbereich finde ich das Reinstopfen ins Bett ganz ok, überlege mir aber auch da, vielleicht doch Flauschband anzukleben. Im Einstiegsbereich mache ich das auf jeden Fall, denn da kann man die Dämmmatte nicht irgendwo reinstopfen, und sie hängt da blöd in der Luft und im Weg rum.
Danke Euch für die Tipps und Eure Lösungen!
Pössl 2 Win R plus (also 6m) 2020, 140PS
Aufstelldach, Kompressor, Heckträger; vollgetankt, ansonsten leer: 3.000 kg glatt
Folgende Benutzer bedankten sich: Matala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach - Dämmmattenbefestigung mit Klettband 17 Feb 2022 20:17 #13

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 1529
Ah, Einstieg, das war das Stichwort. Ist nett gedacht, aber da muss man schon bei ziemlicher Kälte an ner ziemlich zugigen Ecke stehen, dass es das braucht. Hatte ich eigentlich für unsere Polarlichttour gebastelt, aber die fand bislang nicht statt....



Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach - Dämmmattenbefestigung mit Klettband 18 Feb 2022 18:27 #14

  • doctortee
  • doctortees Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 11
Was mir gerade einfällt: muss die alukaschierte Seite nicht nach innen zeigen?
Pössl 2 Win R plus (also 6m) 2020, 140PS
Aufstelldach, Kompressor, Heckträger; vollgetankt, ansonsten leer: 3.000 kg glatt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach - Dämmmattenbefestigung mit Klettband 18 Feb 2022 19:01 #15

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 1529
Keine Ahnung. Reflektiert ja Kälte wie Wärme gleichermaßen - da kam uns die "Stoff"seite innen einfach deutlich gemütlicher vor. Wer will schon in der Alufolie schlafen?
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Matala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach - Dämmmattenbefestigung mit Klettband 19 Feb 2022 09:34 #16

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 454
Die Aluseite kommt immer nach außen 😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach - Dämmmattenbefestigung mit Klettband 19 Feb 2022 11:22 #17

  • doctortee
  • doctortees Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 11
Warum kommt die Aluseite immer nach außen?
Ist wirklich eine Verständnisfrage, ich will hier keinen Glaubenskrieg lostreten, aber ist es nicht so, dass die Aluseite dahin kommt, wo die Wärmestrahlung reflektiert werden soll? Das heißt: in Winter nach innen, im Sommer nach außen?
Pössl 2 Win R plus (also 6m) 2020, 140PS
Aufstelldach, Kompressor, Heckträger; vollgetankt, ansonsten leer: 3.000 kg glatt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach - Dämmmattenbefestigung mit Klettband 27 Mär 2022 20:55 #18

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 1529
Das Ding ist abgesehen von der Plastik-Stoffschicht an der Innenseite symmetrisch aufgebaut. Sprich da kommt unter der "Stoffschicht" dann auch gleich ne Alufolie.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: