Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz Scheiben 12 Okt 2017 19:53 #61

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 52
Bin nun seit über 35 Jahren mit verschiedensten Womos unterwegs. Ausßer dass an einer Autobahnraststätte am Garda see beim übernachten durchs geöffnet Fenster gelangt hat und meien Hose rausgezogen hat in der Hoffnung da wäre was drin und einem Parkplatzwächter ( mit seinen Kumpels ) in Florenz die mir das Auto genackt haben hatte ich noch keine negativen Erlebnisse. An den beiden vorgenannten bin ich ja auch mehr oder minder selbst schuld.
Ich würde keine zusätzlichen Anbauten für pseudo sicherheit machen. Meist ist der Schaden dann deutlich höher. 3000 tsd € sind da keine Seltenheit. Den Fensterverschluß zieh ich euch in 10 Sekunden mit dem Montiereisen. Wenn sichs richtig lohnt schmeiss ich eben die Seitenscheibe von der Beifahrertüre ein etc...
Meine strategie weg von Touristenplätzen ( Tankstellen Rastplätze ....)
Nix auffälliges rumliegen lassen
und was benutzen was gegen den Totalverlust hilft ( dicker Prügel über dem Lenkrad / Sperre der Pedale ....)
und am besten sich neben einen Bus stellen der das alles nicht beachtet, B)
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 12 Okt 2017 20:21 #62

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Reinhold,

natürlich nichts offen rumliegen lassen...! Wenn ich im Kasten schlafe, liegt das Zeug je nach Stellplatz auf dem Tisch oder auf dem Sitz und die Plissees sind zugezogen. Wenn sich einer Zutritt verschafft, nimmt er es hoffentlich und ist weg, ehe wir richtig wach sind. Hab mich vielleicht nicht ganz so richtig ausgedrückt, sorry....!

Und sicher bringt dir der Beitrag als alter Hase nicht viel Neues, das war auch eher für die jungen Wilden gedacht ;)

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 22 Feb 2019 19:27 #63

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Hallo,
ich überlege, an meinem Clever mit Seitz S5-Rahmenfenstern die Sicherheitsprofile von Womo-Sicherheit anzubringen. Jetzt sind diese Profile je Fenster ja nicht ganz billig (um 130 € bei mir). Welches Fenster ist denn am meisten gefährdet? Ich würde als Halunke wohl am ehesten das Fenster der Schiebetür aufbrechen, um dann die Schiebetür öffnen zu können und rein zu kommen. Wenn ich im Wagen wäre, würde ich das dann aber wahrscheinlich merken. Oder ist das Fenster an der Halbdinette mehr gefährdet? Da könnte man von außen auf den Tisch und die Sitzbank zugreifen, ohne ganz einsteigen zu müssen. Im Heck am Kopfende vom Bett (Fahrerseite) haben wir auch auch ein schmales Fenster. Alle zu sichern, ist mir zuviel finanzieller Aufwand. Was empfehlt Ihr?
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 22 Feb 2019 19:36 #64

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Hallo Peter.
Sehe das genau so...
Habe mich auch auf die Schiebetür beschränkt.
Denn genau das ginge mir zu einfach, Fenster aufhebeln und Tür öffnen...
Wenn er DURCH ein anderes Fenster REIN steigt, dann hat er sich seine Beute auch hart erarbeitet.
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 22 Feb 2019 21:58 #65

  • lacala
  • lacalas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 10
Hallo Peter,
hab mir auch die Alu-Teile bin womo-Sicherheit überlegt, aber....
was bringen die Teile eigentlich, nicht viel, außer dass beim Einbruch oder -Versuch die Schäden am Auto höher sind. aufbringen tut er es trotzdem.
deshalb hab ich's gelassen
uli
Folgende Benutzer bedankten sich: joggl, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 22 Feb 2019 22:45 #66

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9198
Welche Fenster sind gefährdet?
Sinn macht es eigentlich nur, wenn man alle Fenster damit versieht. Das oder die Fenster, die man nicht sichert werden dann benutzt zum einsteigen und hinterher sagt man dann „hätte ich nur alle gesichert“.
Die Beifahrertür ist sicherlich öfter das Opfer als die Fahrertür, trotzdem sichert man beide und nicht nur eine.
Jedes Fenster wo jemand durchpasst, sollte gesichert werden, vermutlich betrifft das bei unseren Kästen jedes Fenster.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 23 Feb 2019 07:09 #67

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Vielleicht so etwas an allen Fenstern??? ;-)

www.alamy.de/stockfoto-drahtgeflecht-ube...1%26flip%3d0%26pl%3d
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, Jens63, manr, ph4t1st

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 23 Feb 2019 07:23 #68

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
😂😂😂
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 23 Feb 2019 09:01 #69

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Endlich mal was stabiles!
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 23 Feb 2019 09:22 #70

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Was spricht denn gegen eine Stange quer über das Fenster?
Die Öffnung wird dadurch erheblich verkleinert, durchsteigen ist da nicht mehr.
Muß man nur ordentlich befestigen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: