Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zusatz Schlösser aus Frankreich 01 Apr 2022 16:22 #1

  • Reiselust05
  • Reiselust05s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 8
Nach einer sehr langen Zeit mit Krankheit, bin ich nun das erste Mal wieder unterwegs mit dem Wohnmobil.
Diese Freiheit auf vier Rädern , habe ich mir Gesundheitlich erkämpft . Nun darf ich mich frei bewegen. :)
Die erste Tour geht nach Frankreich, für circa 60 Tage. Hinter Lyon das erste Ziel angefahren.

Auf Reisen sieht man ja viele  Wohnmobile , mit diversen Erfindungen, da gibt es aus Frankreich ein recht gut gemachtes System für Zusatz Schlösser. 
Einmal die Französische Präsenz ,
www.imc-creations.com/  
Und eine Präsenz aus Holland,  mit den Produkten, 
www.meesoutdoorshop.nl/de_DE/c-5352057/d...chutz-imc-creations/


Ich war vor Ort und habe mir die Produkte angesehen. Diese sind alle aus Aluminium gefertigt,  sehr hochwertige Verarbeitung.

Nein, ich erhalte keine Provision. 

Grüße aus Frankreich
Grischa
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, qp_ch, guennei, d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatz Schlösser aus Frankreich 01 Apr 2022 16:48 #2

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4091
SCNR: Unter Schlössern in Frankreich habe ich mir immer etwas anderes vorgestellt.

Dir eine gute Reise…..Frankreich ist immer eine Reise wert.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiselust05, jaja, Bassotto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatz-Schlösser aus Frankreich 01 Apr 2022 17:50 #3

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 895
Etwas Bauchschmerzen hätte ich da mit den Zylindern, die (soweit ich das sehe) ohne besondere Fähigkeiten mit so einem Werkzeug geöffnet werden können: shop.multipick.com/de/picksets/picks-tub...o-7-0-o-7-5-o-7-8-mm

Ist nicht besonders schwer:


Die HEOS sind in der Hinsicht etwas besser aufgestellt.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von konfetti.

Zusatz Schlösser aus Frankreich 01 Apr 2022 18:08 #4

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2304
  • Dank erhalten: 2129
Hallo,

die sind deutlich teurer als die Heos.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatz Schlösser aus Frankreich 02 Apr 2022 13:46 #5

  • Lieschen Adria
  • Lieschen Adrias Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 54
Wer reinkommen will, lässt sich von den Schlössern nicht abschrecken. Wer sich dadurch sicherer fühlt, soll es sich gönnen.
Ein schönes Wochenende. Grüße Elisabeth
Unterwegs mit einem
Adria Twin Axess 640 sl, 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiselust05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatz-Schlösser aus Frankreich 02 Apr 2022 14:18 #6

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Die HEOS sind in der Hinsicht etwas besser aufgestellt.

...ist das so, ich dachte diese Eurolocks sind auch nur 0815 ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiselust05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatz-Schlösser aus Frankreich 02 Apr 2022 18:09 #7

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 895
Mein Stand ist, dass die ihre Probleme mit gleichschließenden Schlössern hatten, die aber zwischenzeitlich behoben worden sind. Soweit ich weiß, sind sie abgesehen davon zwar nicht besonders toll, aber zumindest nicht ohne Übung mit einfachem Werkzeug zu öffnen.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatz Schlösser aus Frankreich 03 Apr 2022 15:11 #8

  • Reiselust05
  • Reiselust05s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 8
Gestern konnte ich mich mit einem Franzosen über diese Schlösser unterhalten, er hat alle 7 Schlösser an seinem Wohnmobil bei www.imc-creations.com/ einbauen lassen. Zuerst hatte er bedenken, dass diese Zusatz Schlösser leicht zu öffnen wären. Bei imc ist wohl noch kein Fall von Überfall auf Wohnmobile mit Zerstörung oder Zugriff auf die Schlösser bekannt. Diese Schlösser werden auch in Italien angeboten, selbst von dort gibt es keine Erfahrung mit aufgebrochen Schlössern.

Also positiv denken, dann wird das schon.

Grüße aus Frankreich
Grischa
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusatz Schlösser aus Frankreich 03 Apr 2022 18:08 #9

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Mein Stand ist, dass die ihre Probleme mit gleichschließenden Schlössern hatten, die aber zwischenzeitlich behoben worden sind. Soweit ich weiß, sind sie abgesehen davon zwar nicht besonders toll, aber zumindest nicht ohne Übung mit einfachem Werkzeug zu öffnen.

Mein Stand: Die HEOS Euro-Locks sind einfache Scheibenzuhalteschlösser mit Schieber (wafer / slider lock) . Die macht jeder halbwegs begabte Lockpicker ohne spezielles Werkzeug auf. (Video s.u.)

Ich habe mir einen Masterkey gekauft, meine Schlösser gingen damit auf, obwohl Mitte 2018 gekauft (ab Ende 2017 sollten die eigentlich nicht mehr Masterkey-fähig sein). Habe dann die neuen Scheiben gekauft und montiert.

Den Masterkey habe ich immer dabei, auf dem Stellplatz mache ich mir ab und zu den Spaß Mitcamper anzusprechen und die HEOS damit zu schließen. Bei den Baujahren älter 2018 klappt das meist, weil viele die Scheiben nicht getauscht haben... So kommt man dann ins Gespräch :)

Das hier gezeigte Schloss entspricht von der Bauart den in den HEOS genutzten Euro-Locks:


Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Zusatz Schlösser aus Frankreich 04 Apr 2022 09:17 #10

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 895

Mein Stand ist, dass die ihre Probleme mit gleichschließenden Schlössern hatten, die aber zwischenzeitlich behoben worden sind. Soweit ich weiß, sind sie abgesehen davon zwar nicht besonders toll, aber zumindest nicht ohne Übung mit einfachem Werkzeug zu öffnen.

Mein Stand: Die HEOS Euro-Locks sind einfache Scheibenzuhalteschlösser mit Schieber (wafer / slider lock) . Die macht jeder halbwegs begabte Lockpicker ohne spezielles Werkzeug auf. (Video s.u.)


Das sage ich ja - es braucht immerhin einen halbwegs begabten Lockpicker statt nur jemandem, der etwas ins Schloss stecken und drehen kann. Besser, aber auch nicht gut.

Und mit der Masterschlüssel-Geschichte haben sie sich ja wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: