Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrradträger für die AHK 18 Dez 2016 16:48 #11

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 799
Hallo,
kann mir mal jemand sagen , ob der Atera Strada DL 2 genauso gut funktioniert,
wir benötigen den Träger für nur 2 E-Bikes, der Preis ist erheblich günstiger und er ist etwas leichter und hat geringfügig mehr Zuladung als der DL3.
Danke im Voraus.
Beste Grüße und schon mal schöne Weihnachten
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger für die AHK 18 Dez 2016 16:58 #12

  • jakobil
  • jakobils Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 41
Falls Du im beladenen Zustand die Hecktüren öffnen willst brauchst Du den DL3. Die Schiene am Fahrzeug darf nicht beladen werden.
Beste Grüße
jakobil
wenn man immer nur tut was sich gehört verpasst man den ganzen Spass. ?
Globescout 2016 auf FIAT
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger für die AHK 18 Dez 2016 17:38 #13

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Hallo,
ja genau so sieht es aus die Fahrradschiene zum Fahrzeug hin muß leider leer bleiben um die Türen öffnen zu können!
Gruß
Frank
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger für die AHK 07 Apr 2017 11:53 #14

  • hockeytownfranky
  • hockeytownfrankys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Hi Jakobil, sag mal, wenns richtig regnet, die Fahrbahn nass ist....verdrecken die Bikes von unten sehr? Oder ist es ok daß die Hülle unten offen ist? Lieben Gruss, Franky
Poessl 2Win R Elegance, Citroen Jumper, 150 PS, EZ 06/2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger für die AHK 07 Apr 2017 12:10 #15

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 799
Hallo Franky,
ich bin vor 3 Wochen mit 2 e-bikes auf dem DL 3, mit der Fritz Berger Hülle ca. 150 km bei Starkregen gefahren,
die Räder waren bis auf einen kleinen Bereich direkt unten am e-Motor und an den Reifen, trocken und sauber.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Folgende Benutzer bedankten sich: hockeytownfranky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger für die AHK 07 Apr 2017 14:02 #16

  • jakobil
  • jakobils Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 41
Moin Franky, ich habe mit KaWa und Atera noch keine ErFahrungen. Am VW T5 ist die unten offen Plane kein Problem, die Fahrräder bleiben sauber. Am KaWa kann ich es mir ähnlich vorstellen, die Antwort von Manfred verstärkt meine Vermutung. Unterstützend wirken sicher Schmutzfänger hinten am KaWa.
Beste Grüße
jakobil
wenn man immer nur tut was sich gehört verpasst man den ganzen Spass. ?
Globescout 2016 auf FIAT
Folgende Benutzer bedankten sich: hockeytownfranky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger für die AHK 04 Mai 2017 12:38 #17

  • chili666
  • chili666s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 96

2 e-bikes auf dem DL 3, mit der Fritz Berger Hülle ca. 150 km bei Starkregen gefahren,

Hallo Manfred
Weche der drei Versionen hast Du denn für Dein Setup? Bei der Version Heck (die die tiefste sein soll, daher imho gut geeignet) ist eine Breite von nur 150 cm angegeben. Das klappt soch mit einem Fahrrad nicht, oder habe ich hier einen Denkfehler?
Von der Tiefe her, passt die Hülle sauber über den Rahmen in Richung Auto und die beiden Räder auf den hintersten Schienen?

Vielen Dank für die Infos und Grüße
Peter
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger für die AHK 04 Mai 2017 13:03 #18

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 799
Hallo Peter,
ich habe diese Hülle: www.fritz-berger.de/artikel/fahrradhuelle-mit-fenster-2154
Bei 2 e-bikes wird der Bügel des DL 3 nicht mit einbezogen, ( wegen der Leerschiene zum Fahrzeug)
Die Hülle ist sogar groß genug für 3 Fahrräder, dann wird der Bügel mit einbezogen, die Öffnung nach unten ist dann natürlich etwas größer.
Ich glaube die Katalogmaße stimmen nicht, m.E. ist die Hülle größer als angegeben.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger für die AHK 04 Mai 2017 14:41 #19

  • chili666
  • chili666s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 96

Bei 2 e-bikes wird der Bügel des DL 3 nicht mit einbezogen, ( wegen der Leerschiene zum Fahrzeug)

Super, danke schon mal für die Info.
Eine Nachfrage noch: Wenn der Bügel nicht mit drin ist, wie schaut das dann mit der Umhüllung uas, das geht aus den Bildern nicht hervor. Gibt es da "Durchlässe" für die Haltearme des Trägers oder bleibt die Hülle dann oben drüber (was imho nicht so sinnig wäre)

Danke und Grüße
Peter
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger für die AHK 04 Mai 2017 16:01 #20

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 799
Hallo Peter,
nein, Durchlässe gibt es nicht, ich ziehe die Haltearme dann am Bügel so niedrig wie möglich, um die kleinstmögliche Öffnung zu erreichen.
Aber etwas Öffnung bleibt.
Wenn ich das nächste mal das System aufbaue, das wird am Samstag dem 13.05. sein, mache ich mal ein Foto und stelle das hier ein.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Folgende Benutzer bedankten sich: chili666

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: