Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Schaffelle... 30 Okt 2022 18:51 #1

• Bella63
  • Bella63s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo, ich suche Doppel-Schaffelle in der Lüneburger Heide (da sind wir gerade) zu kaufen.Auf dem Pössl-Treffen in Butjadingen erzählte mir eine Frau, das sie ihres hier in der Umgebung gekauft hätte, habe mir das leider nicht gemerkt.
Soll für die Sitze im Auto und auch für die Stühle draußen sein, also zum drüber legen und flexibel einsetzbar sein.
Weiß zufällig jemand, wo ich sowas bekomme, hier oder evtl.auch online?
Summit 640, Citroën

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schaffelle... 30 Okt 2022 19:08 #2

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2102
Hallo Bella63,

Versuche es mal hier (Fotos). Hier hatte meine Frau letztens 5 Felle bestellt und ist sehr zufrieden. Er vertreibt auch Felle über ebay Kleinanzeigen, auch 2. Wahl Felle.

Gruß Marco

Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bella63

Schaffelle... 30 Okt 2022 19:44 #3

• gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 135
Hallo Bella 63,
ich nehme an, das Du mit meiner Frau über die Felle in unserem Pössl gesprochen hast.
Hier die Adresse:
Wietzendorfer Fell-Shop,
Klein Amerika 137
29649 Wietzendorf

Viel Spaß bei der Anprobe.
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter

Letzte Änderung: von gasaburg.

Schaffelle... 30 Okt 2022 23:09 #4

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Hallo,

wir haben hier "Click" schon mehrfach Felle gekauft. Wir sind sehr zufrieden.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Schaffelle... 31 Okt 2022 10:58 #5

• Juppijupp
  • Juppijupps Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 40
Hallo ihr Lieben, wir machen uns auch immer ein paar Gedanken zum Tierwohl, es gibt auch Schaffliese mit Filzrücken. Nur so als Gedankenanstoß
Gruß Pit
Clever Tour 540, 140 PS, Model 2020

Schaffelle... 31 Okt 2022 11:27 #6

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166
Ja Pit, Ich denke auch an Tierwohl

Das Schaf steht in der Lüneburger Heide auf der Weide und sorgt dafür, dass die Heide Heide bleibt. Das ist keine Massentierhaltung und den Tieren geht es ziemlich gut. Da wir aber eine Kulturlandschaft haben in der die natürlichen Schaffresser wie Wolf, Lux, Bär etc. nicht im ausreichenden Maße vorhanden sind, muß so eine Herde bewirtschaftet werden, damit sie nicht an Überbevölkerung eingeht. Ich esse mit gutem Gewissen auch schon mal Lammfleisch und finde es sinnvoll wenn dann so viel als möglich des getöteten Tiers Verwendung findet.

Wie man damit umgeht muß jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Mats, Thomas aus NL, daspösselt, ralfmk, paul_und_franzl, keaschgeist, Uwe S., Starfish_1, 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5, Walt, lucadi, Dakurti, DerTransporter, hoppka, Waldi51

Schaffelle... 31 Okt 2022 12:08 #7

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
So wie Karl-Heinz sehe ich das auch, die Schafsfelle fallen an und wir nutzen sie.
Das finde ich persönlich nachhaltiger als Produkte aus der chemischen Industrie.
Ich würde niemals meine Schafsfelle gegen Kunststofffelle eintauschen wollen, da klimatisierend es mit Kunststoffen nicht funktioniert.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mösslprofi

Schaffelle... 31 Okt 2022 12:56 #8

• gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1984

Hallo ihr Lieben, wir machen uns auch immer ein paar Gedanken zum Tierwohl, es gibt auch Schaffliese mit Filzrücken. Nur so als Gedankenanstoß

Hmmm ..
Schaffliese, ist das ein neuer Bodenbelag? ;)
Ich denke ihr meint ein Schaf(woll)vlies, sprich aus der Wolle eines geschorenen Schafes hergestellt.
Das ist aber etwas anderes als ein Schaffell...hat also andere Eigenschaften, auch wenn es ein natürlicher Stoff ist.
Und mit "Tierwohl" hat das erstmal wenig zu tun, da es ja nichts über die Haltung und das Leben des Schafes aussagt.
Die Schur könnte ja auch für das Tier "traumatisch" sein .. nur mal so als Gedanke...

Ein künstliches Schaffell ist definitiv nicht Nachhaltig... da ist ein Naturprodukt vorzuziehen.
Auch wenn es bedeutet das ein Nutztier (welches hoffentlich ein artgerechtes und gutes Leben hatte) dafür getötet und möglichst komplett genutzt wird.

Wer das nicht möchte, der muss auf andere Alternativen ausweichen und in Kauf nehmen das diese ggfs. nicht gut für die Umwelt sind ...
Einen Wahl muss jeder für sich selbst treffen.
Aber es soll jetzt nicht in eine Grundsatzdebatte abdriften... dafür gäbe es andere Plattformen.
BTT
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas aus NL, hoppka, Waldi51

Schaffelle... 31 Okt 2022 18:43 #9

• roma2
  • roma2s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 239
Tach
In Müden ist ein schöner WoMo Stellplatz und man kann auch hier Schaffelle kaufen,und mehr noch..
Aber ich würde dort eher nicht kaufen,die Heide hat da einen ordentlichen Touristenaufpreis.Bei uns auf den Wochenmärkten sind die bedeutend billiger.
roma2

Schaffelle... 31 Okt 2022 19:57 #10

• gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1984

Tach
In Müden ist ein schöner WoMo Stellplatz...

Müden/Aller oder Müden/Örtze?
Eine etwas genauere Bezeichnung wäre für Alle hilfreich...es liegt immerhin knapp 1 Std. Fahrzeit zwischen beiden Orten...
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!