Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lattenrostumbau auf Froli 05 Dez 2023 16:20 #11

• Summit600Prime
  • Summit600Primes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Hallo Stavros,
Deine Lösung gefällt mir super gut! Welche Alu-Profile hast Du verwendet, 20x20?
Gruß,
Joachim
Summit 600 Prime 2021, Citroen Jumper 165PS manuelle Schaltung, Markise, Busbiker, Solar 200W, Lifepo4 200A, Thitronik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrostumbau auf Froli 06 Dez 2023 10:30 #12

• Rockhopper
  • Rockhoppers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 443
Hallo Joachim,

schön das es dir gefällt.
Ich habe mit 20x20er und z.T. 40x20er Profilen gearbeitet.
Die 40x20er dienen hauptsächlich dazu das Gestell 20mm höherzulegen, damit die Fahrräder unter das Bett passen.
Wenn man, so wie in meinem Fall, eine größere Weite überbrücken muß, dann braucht man Stützen.
Denn die 20x20er Profile biegen sich bei unserem Gewicht von zusammen 155 kg leicht durch.
Solltest du genügend Platz nach oben zur Verfügung haben, dann würde ich die langen Profile als 40x20er verbauen.
Da biegt sich dann auch mit 250 kg nichts durch.
Mein Gestell besteht aus 3 großen miteinander verschraubten Elementen, damit ich es zum Ein-bzw. Ausbau leichter montieren / demontieren kann.

Falls du weitere Fragen hast beantworte ich die gerne per PN.
Gruß aus´m Pott

Stavros

Pössl Roadstar 600L 2021, Fiat 160 PS, ZF Automatik, Truma D6E, Lineppe ZLF, VB-Suspension vorne, Borbet 18", Robur Lifepo und einige spezielle Features mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Summit600Prime

Lattenrostumbau auf Froli 06 Dez 2023 15:28 #13

• JoGo72
  • JoGo72s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo zusammen, wir haben auch auf Brett mit Froli umgebaut. Hauptgrund war die Zugänglichkeit zu den Staufächern. Unsere Dieselheizung ist unter der Dinette, die Fächer unterm Bett daher wichtig und ich hatte keine Lust mehr auf die Umbauarbeiten mit den schweren Lattenrosten. So sind jetzt alle Fächer leicht erreichbar (nur Matrazen zur Seite) und ich habe noch Gewicht gespart (ca. 5 kg). Jetzt fehlt nur noch Gasdruckdämper für das große Fach.
Clever Runner Maxi, MJ 2021, Fiat Ducato, 160 PS Automatik, 6 d-temp, Truma 6D&E, Markise, 200W Solar, Clesana, 2x165Ah Bulltron Polar, Maxxfan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, smitty, wolf1, Summit600Prime

Lattenrostumbau auf Froli 19 Mai 2024 19:20 #14

• wolf1
  • wolf1s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Seit wir unseren Runner abgeholt haben waren die fummeligen Lattenroste ein Ärgernis. Basierend auf dem Umbau von JoGo72 habe ich die beste Lösung für uns gesucht.
Dazu wurden an den Staukästen Aluprofile mit Endanschlägen montiert, die Leisten des mittleren Lattenrostes ausgebaut und mit Gummibändern miteinander auf Spannung verbunden.
Durch aushängen und verschieben des Lattenrostes ist ein Zugang zu den Staukästen jetzt problemlos möglich. Sollte der gesamte Stauraum benötigt werden können die Leisten einfach platzsparend aufgerollt und herausgenommen werden.
Gruß
Wolfgang

Clever Runner Modell 2021, 160 PS Automatik, bestellt 8/ 2020, geliefert 12/2021

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, CleRun636, Berta_Sorglos, JoGo72

Lattenrostumbau auf Froli 19 Mai 2024 19:50 #15

• JoGo72
  • JoGo72s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Coole Lösung mit den flexiblen Mittel-Leisten!!
Clever Runner Maxi, MJ 2021, Fiat Ducato, 160 PS Automatik, 6 d-temp, Truma 6D&E, Markise, 200W Solar, Clesana, 2x165Ah Bulltron Polar, Maxxfan

Lattenrostumbau auf Froli 20 Mai 2024 08:19 #16

• Heimi
  • Heimis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212
Servus. Habe mit 12er Multiplex Platten was gebaut. Und dann Lüftungs Schlitze gefräst.
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Flanders

Letzte Änderung: von Heimi.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!