Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kombinierter Grill/Kocher für Außensteckdose 03 Jun 2023 16:07 #1

  • rastanirosta
  • rastanirostas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 17
Welches Gerät könnt ihr empfehle. Muss ich noch was beachten. 30 mbar oder 50mbar ?
Benötige ich noch einen Adapter?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombinierter Grill/Kocher für Außensteckdose 03 Jun 2023 16:56 #2

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 1398
Ich habe bei meiner Aussensteckdose 30mbar (ältere Auto hatten meist 50mbar) und habe mir den Cadac bei Obejlink in Holland besorgt samt 3m Kabel da in der Schweiz nur die 50er Version verkauft wird. Passt auf der einen Seite in die Aussensteckdose und auf der anderen Seite Schraubverschluss für den Grill. Steckdose hat noch einen Hahn eingebaut.


Check mal in den Unterlagen welchen Druck deine Aussensteckdose hat und dann weisst du welchen du besorgen musst.

Gruss Christian
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombinierter Grill/Kocher für Außensteckdose 03 Jun 2023 19:25 #3

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 737
Unsere Womos gaben grundsätzlich 30mbar, trotzdem, in Deutschland verkaufte Grills sind auf 50mbar ausgelegt. Also, entweder Düse tauschen oder direkt bei O in Holland kaufen. Dort sind sie sogar recht günstig und haben immer 30mbar. Wie rastanirosta schon geschrieben hat, der Cadac ist für diese (Deine) Zwecke gut geeignet, wir nutzen ihn auch so.
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombinierter Grill/Kocher für Außensteckdose 03 Jun 2023 20:34 #4

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Hm... Dometic und Cadac Grills gibt's in Deutschland alle mit 30 ODER 50mb zu kaufen... andere Hersteller auch...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombinierter Grill/Kocher für Außensteckdose 03 Jun 2023 21:56 #5

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 48
Ich nutze an der Außensteckdose den Cadac 2 cook 2 pro. Bin sehr zufrieden.
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombinierter Grill/Kocher für Außensteckdose 03 Jun 2023 23:22 #6

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 427
Den gleichen nutzen wir auch
Ich glaube bei mir ist es noch die Variante 1 und ich bin damit sehr zufrieden.
Die geriffelte Grillplatte macht so gute Streifen in das Fleisch und so gute Röstaromen bei den Steaks, dass ich einen normalen Grill gar nicht mehr vermisse.
Und in der Flachen Pfanne, die bei dem alten Modell soweit ich weiß noch etwas tiefer ist, kann man schön Gemüse braten.
Ich habe meinen gebraucht gekauft und angeblich sei da eine 30-er Düse drinnen und es ist ein 50-er Regler dran. Es Rußt nicht aber die Flamme kommt fast seitlich unter der Platte raus. Ich vermute Mal er hat dadurch etwas mehr Leistung
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombinierter Grill/Kocher für Außensteckdose 04 Jun 2023 13:42 #7

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 349
Wir haben den Activa Crosby gekauft. War mit 30 mb angegeben. In der Beschreibung waren es dann 50mb. Nach Rücksprache mit dem technischen Support, wäre das nicht entscheiden, sondern die Leistung am Grill wird dadurch etwas geringer. Dem Grill selber macht das nichts aus und ist auch keine sicherheitsrelevante Eigenschaft. Habe darauf vertraut und er Grillt seit einem Jahr problemlos.
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 640m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombinierter Grill/Kocher für Außensteckdose 04 Jun 2023 14:52 #8

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 1923
Gasanlagen in modernen Campingfahrzeugen sind für einen Gasdruck von 30 Millibar ausgelegt. Bei älteren Fahrzeugen waren es 50 Millibar.
Komischerweise werden viele Gasgrills in Deutschland als 50 Millibar-Variante verkauft. Ich habe meinen Cadac Safari daher aus Holland (Obelink) gekauft. Der passt für meine 30 Millibar Außensteckdose.Man kann allerdings auch die Düse wechseln.
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombinierter Grill/Kocher für Außensteckdose 04 Jun 2023 15:07 #9

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 427
Der Grund, warum man in Deutschland eher Geräte mit 50mBar für den Außenbereich verkauft, ist dass man Angst hat dass die Flamme bei nur 30mBar durch Wind einfacher ausgeblasen werden kann. Desshalb sind in Deutschland eigentlich nur 50mBar Geräte für den Außenbereich zugelassen.
Und Zündsicherungen habe diese Grills und Kocher alle nicht!!!
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombinierter Grill/Kocher für Außensteckdose 04 Jun 2023 21:00 #10

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 48
In Deutschland und Österreich darf man Grills nur mit 50mbar direkt draußen an einer Gasflasche betreiben. An Außensteckdosen liegen aber 30mbar. Mein Grill ist für 30mbar ausgelegt. In den meisten Ländern kannst du damit mit einem 30mbar-Regler auch direkt an einer Gasflasche.
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: