Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Regenrinne über Schiebetüre 19 Aug 2015 11:03 #1

  • fgs
  • fgss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 93
Hat jemand Erfahrungen mit der anklebbaren Regenrinne (rd. 20 Euro) von www.womotech.net oder gibt es einen andere Lösung für das (Nicht)Tropfen auf die Küchenzeile beim Öffnen der Türen im Regen ?
Pössl 2 Win Vario, Ducato Multijet 160 Comfort-Matic, Solarpaneel, Wechselrichter, Caro-Dig-Sat, Fiedler-Rollerträger, Kenwood DNX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regenrinne über Schiebetüre 19 Aug 2015 15:12 #2

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Ein Hallo wäre auch ganz nett.

Hallo.
Ich fahr die Markise einfach 20/30cm heraus dann tropft nichts mehr auf die Küche.

Ich habe mir den Link angeschaut, die Rinne schließt vertikal bündig mit der geschlossenen Tür
(zumindest auf dem Bild).
Wenn man ein bisschen ungeschickt steht, tropft es dann evtl. bei offener Schiebetür von der Regenrinne auf den Boden im Inneren. Aber vielleicht weiß es jemand besser der das Ding dran hat.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Folgende Benutzer bedankten sich: fgs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regenrinne über Schiebetüre 20 Aug 2015 06:39 #3

  • fgs
  • fgss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 93
Sorry, war so im Thema vertieft....., deshalb heute ein doppeltes Hallo.....und
danke für den HInweis. "Das" mit der Markise habe ich auch versucht (bin Pössl-Neuling, vom Wohnwagen umgestiegen auf den Pössl 2 Win-Vario) hatte damit aber keinen Erfolg. Offensichtlich gibt es einen Zwischenraum an der Befestigung der Markise, der den Wasserfluss zulässt.
Pössl 2 Win Vario, Ducato Multijet 160 Comfort-Matic, Solarpaneel, Wechselrichter, Caro-Dig-Sat, Fiedler-Rollerträger, Kenwood DNX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regenrinne über Schiebetüre 21 Aug 2015 21:25 #4

  • Gnobber
  • Gnobbers Avatar
  • Besucher
Es gibt z.B. von Dometic einen Schaumgummistreifen der diese Lücke auffüllt...

Bestellnummer: 9103103987

Kostet ca. 35€


Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regenrinne über Schiebetüre 22 Aug 2015 09:12 #5

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Die Lücke zwischen Fahrzeugwand und Markise kann man auch mit einem Kompriband aus dem Baumarkt ausfüllen. Dazu muß die Markise aus der Halterung genommen werden und das Band wird aufs Blech aufgeklebt. Nach dem einhängen der Markise verbreitert sich das Band automatisch nach einer gewissen Zeit und füllt den Zwischenraum je nach Stärke aus. Die Rolle mind. 10m kosten ca. 8 Euro
Folgende Benutzer bedankten sich: fgs, youthuns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Regenrinne über Schiebetüre 24 Aug 2015 17:29 #6

  • HST
  • HSTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
Ich habe diese Regenrinne an unserem 2Win montiert und bin damit zufrieden.
Gruß HST
Folgende Benutzer bedankten sich: fgs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regenrinne über Schiebetüre 24 Aug 2015 17:37 #7

  • fgs
  • fgss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 93
Hallo HST,
danke für die Antwort. Meinst Du die Rinne von womotech?
Gruß FGS
Pössl 2 Win Vario, Ducato Multijet 160 Comfort-Matic, Solarpaneel, Wechselrichter, Caro-Dig-Sat, Fiedler-Rollerträger, Kenwood DNX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regenrinne über Schiebetüre 24 Aug 2015 17:50 #8

  • HST
  • HSTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
Ja, genau diese
Gruß HST
Folgende Benutzer bedankten sich: fgs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regenrinne über Schiebetüre 01 Sep 2015 23:38 #9

  • Duc2Win
  • Duc2Wins Avatar
  • Besucher
...es (gibt) eine(n) andere Lösung für das (Nicht)Tropfen auf die Küchenzeile beim Öffnen der Türen im Regen ?[/quote]:

Dometic RainTec - kostet um die 100€ und hat auch noch ein geniales LED-Licht, dass sich mit der Stellung der Schiebetür auf den letzten cm auch noch "dimmen" lässt ... bin superzufrieden mit dem Teil!

Flo

(Erster Beitrag - stell' mich schon noch vor!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regenrinne über Schiebetüre 02 Sep 2015 12:07 #10

  • Gnobber
  • Gnobbers Avatar
  • Besucher
Habe mir die Raintec auch bestellt, aber noch nicht eingebaut... Preis lag bei 115€, dazu das Dimmodul mit Fernbedienung für 25€

www.elektrohandel-roll.de/product_info.p...100-Tiefschwarz.html

Auf der Werkbank sieht sie schon mal unverschämt gut aus... Wenn Sie auch noch funktioniert bin ich zufrieden.
Zumindest die Beleuchtung allein war es schon wert!


Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gnobber.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: