Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Gummifussmatte 28 Dez 2023 14:25 #21

  • Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 90
Ja, es ist erlaubt, barfuß Auto zu fahren. Es gibt jedoch einige Dinge, die man beachten sollte. Zum Beispiel kann ungeeignetes Schuhwerk bei einem Unfall zu Mithaftung führen. Auch kann das Fahren mit offenen, locker sitzenden, hohen Schuhen problematisch sein. Um sicherzustellen, dass man bei Gefahr angemessen reagieren kann, sollten Schuhe gewählt werden, die Halt und Sicherheit beim Autofahren geben. Nach Ansicht der ADAC Technikexperten und -expertinnen sind Schuhe dann zum Autofahren geeignet, wenn diese:
nicht von den Pedalen abrutschen
einen guten Kraftschluss zwischen Fuß und Pedalen herstellen
auf Schleifen oder Ähnliches verzichten (die sich in Verkleidungen verfangen könnten)
nicht zu breit sind, damit man nicht unbeabsichtigt zwei Pedale auf einmal betätigt

Erinnere mich aber auch bei Achtung Kontrolle Beiträgen, gehört zu haben - es sei mit Socken nicht zulässig.....
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gummifussmatte 28 Dez 2023 15:29 #22

  • CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 195
Man kann sich ja, gerade im WoMo, vorne bewegen ohne zu fahren.
Und das mit den breiten Schuhen, na ja, in die spitz zulaufenden Ausgehschüchen passen meine Quadratlatschen nicht, Schuhgröße 46 macht’s nicht leichter. Darf ich jetzt nicht mehr fahren oder muss ich die Autohersteller verklagen weil die die Pedale zu nah aneinander klatschen? Ich bin da mal in den 80‘igern im (Magnum)Ferrari gehockt………
Jetzt mal im Ernst, jedwede Versicherung muss erstmal den Nachweis erbringen das die Barfüße schuldig sind. Stelle ich mir jetzt nicht ganz so einfach vor. Also keine Panik. Im übrigen, ich finde es schon sehr unbequem ohne Schuhwerk zu fahren.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gummifussmatte 28 Dez 2023 16:31 #23

  • KaRo2
  • KaRo2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 26
Es sollte doch um Fußmatten gehen und nicht um gesetzliche Vorgaben mit welchem Schuhwerk oder gar ohne gefahren werden darf. Bleibt doch bitte beim Thema. Danke
Pössl Summit Prime 640 (H-Line) Eisengrau Bj 2023 mit 6 Gang Schalter und 160 PS Light mit Borbet CW 7 17“Alufelgen und Loader AT, Kompressor Kühlschrank und 2 Powerboozt LiFePO4 mit je 105 AH, Victron MPPT Regler für Solartasche von Wattstunde, Votronic Standby Charger Pro
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, Scotty15, Fahima, Louis2203, Marco_HEF, Wysu, eifelthommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: