Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Windschutzscheibenabdeckung für meinen Pössl (Winter) 25 Nov 2023 16:31 #31

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3645

Ja es ist etwas knapp mit den Lüftungsschlitzen Ich vermute aber, dass unser Duc 8 nach ca. 1 Min automatisch innen die Lüftung verschließt. Man hört da irgendwas und es zieht keine kalte Luft aus der Lüftung in den Innenraum.
Eine Abdeckung der Türen wäre nicht schlecht. Denn unten in den Einstiegen ist es einstellig, obwohl ich da schon mit Armaflex die Tür, die Einstiegs und untere B-Säulenverkleidung gedämmt hatte.
Von dort kommt eine unangenehme Strahlungskälte.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Windschutzscheibenabdeckung für meinen Pössl (Winter) 25 Nov 2023 22:43 #32

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 824
Die kompletten Türen mit abzudecken, macht absolut Sinn. Mit der Fensterabdeckung beschlagen zwar die Fahrerhausscheiben nicht mehr, aber alle unverkleideten Türteile "schwitzen" wie zuvor. In diesem Zusammenhang haben sich die unteren Gummidichtungen an den Türen als hinderlich herausgestellt, weil das Schwitzwasser nicht abfliessen kann. Die Wassermenge ist dabei mangels Fläche nicht mit einer unabgedeckten Frontscheibe vergleichbar, aber zumindest mit der Menge, die sich an den Seitenscheiben ohne Abdeckung bilden würde.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Windschutzscheibenabdeckung für meinen Pössl (Winter) 25 Nov 2023 23:15 #33

• FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2273
Ich hatte diese im Einsatz, war glaube ich von carbest oder so ähnlich. Nur an den Türen einhängen und fertig, Front war mit Klettverschluss zum öffnen. War super und habe ich den ganzen Winter über drauf. Vor der Abfahrt schnell runter und Abflug. Lediglich bei Dauerregen hat sich irgendwann die Matte etwas mit Wasser angereichert, kurz trocknen lassen und wieder drauf. Nur verstauen war etwas kompliziert wenn viel Schnee drauf war, hab dann halt etwas mehr Feuchtigkeit im Duc.

Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Windschutzscheibenabdeckung für meinen Pössl (Winter) 26 Nov 2023 08:29 #34

• Lotus
  • Lotuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Don't stop rockin'
  • Dank erhalten: 120
Die Carbest haben wir auch. Sind super zufrieden. Deckt die Lüftungsschlitze komplett ab und kommt ohne Spanngurte aus.
Gruß Andy
Andy
Pössl 2WIN R Plus Citroen 163 PS, Heavy, Länge 5,99 m, 06/2019, 100 W Solar, Dometic Markise, SOG, VB-Federbeine vorne, Zusatzspiralfeder hinten, Borbet CW5 255/60-18, Pioneer Avic-Evo, Aluminiumgraumetallic

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!