Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Caramatic SafeDrive 24 Dez 2023 10:29 #11

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 499
Auch ich finde die Produktidee prinzipiell gut, mit dem Vorteil der einfachen Installation. Dass das Teil klobig und sperrig ist, wurde hier schon beschrieben, vermutlich ist es auch schwer. Ich frage mich, was bei dynamischen Belastungen, im Falle eines Unfalles, passieren kann. Während des normalen Fahrbetriebes werden die horizontalen Stöße wohl durch diese Vorrichtung abgefangen, die sich auf der Gasflasche abstützt. Bei einem Unfall treten aber ganz andere Kräfte auf, die vielleicht - im schlimmsten Fall - zum Abreißen der ganzen Vorrichtung direkt am Flaschenkopf führen könnte, mit den dann potentiell schlimmsten Folgen. Meiner Meinung nach dürfte diese Vorrichtung nur installiert werden, wenn die Gasflaschen "bombenfest" befestigt sind, was z.B. bei meinem 2Win überhaupt nicht der Fall ist. Möglicherweise gibt es da einen Hinweis in der Bedienungsanleitung von GOK. Diese Problematik ist sicher bedacht worden, da GOK über die größte Expertise in Sachen Gassicherheit verfügt. Bei den bisher üblichen Crashsensor-Systemen sitzt eine Schlauchbruchsicherung direkt am Flaschenanschluss, genau für den Fall, dass sich die Gasflaschen beim Unfall losreißen und der HD-Schlauch dabei abreißen sollte.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Caramatic SafeDrive 26 Dez 2023 02:34 #12

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1240
  • Dank erhalten: 455
Im Falle eines Unfalls brauchst man sich darum keine Sorgen machen. Die breiten Klettbänder sind genauso wie diese Gasflaschenhalterung mit Kunststoffring nur mit Spielzeugschrauben ins Holz geschraubt. Die Frage dürfte daher eher sein, wie sich diese sicherlich nicht gerade fliegengewichtigen All-in-One-Gerätschaften direkt an der Gasflasche auf Wellblechpisten verhalten.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Caramatic SafeDrive 26 Dez 2023 09:14 #13

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 993
Gefällt mir. Würde das System wohl nur für eine Flasche kaufen. Der Wechsel macht uns nichts aus.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Krobold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Caramatic SafeDrive 30 Apr 2024 18:46 #14

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 1529
Sooooo, Test geht los. "Einbau" war in ner halben Stunde gemacht, inkl. Gaskasten ausräumen, säubern und Schlauch vom alten Regler umbauen, da der mitgelieferte für die Leiung des Pössl etwas zu groß war.

Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Caramatic SafeDrive 01 Mai 2024 11:16 #15

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 717
  • Dank erhalten: 374
Muss dieser Crashsensor nicht irgendwie richtungsabhängig eingebaut werden?
Oder löst der immer aus, egal wie er eingebaut wurde?
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Caramatic SafeDrive 01 Mai 2024 11:38 #16

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1015
  • Dank erhalten: 478
Bei einem Crash muss er doch auch richtungsunabhängig funktionieren.
Das Auto kann irgendwo auffahren, von der Seite oder von hinten getroffen werden.

In allen Fällen würde ich erwarten dass der Sensor dass erkennt und das Ventil schließt.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Caramatic SafeDrive 01 Mai 2024 11:46 #17

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 1529
In der Anleitung stand lediglich, dass er sich mit den Füßchen gerade auf der Flasche abstützen muss, von ner Richtung war nix erwähnt. Daher gehe ich davon aus, dass der in jede Richtung funktioniert - alles andere wäre vermutlich auch nicht zulassungsfähig.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Caramatic SafeDrive 01 Mai 2024 15:13 #18

  • jaja
  • jajas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6153
  • Dank erhalten: 4671
Wo ist denn das Teil gerade lieferbar? Frage nicht für einen Freund, sondern für mich! 😀
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Caramatic SafeDrive 01 Mai 2024 16:40 #19

  • Liv-Grete
  • Liv-Gretes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 35
Ich hab im Netz keines gefunden. Angeblich erst ab Ende Mai.
80er - 90er: Zelt + div. Kombi's
2006-2013 Ford Transit
2014-2022 Jumper L1H1 Bus mit portablen Selbstausbau
03/2022: P2 relax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Caramatic SafeDrive 01 Mai 2024 17:16 #20

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 923
Wäre auch dieses Set für zwei Flaschen interessant?

Grüße
Christian

PS: Camping- Wagner verspricht für die Einflaschenanlage „im Zulauf, lieferbar ab 02.05.“
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von P-RUNNER2020.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: