Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Maut1 box Montage 19 Sep 2026 11:40 #11

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10647
Ich habe meine unten an die Scheibe geklebt, stand so auf dem Merkblatt vom ADAC, stört auch nicht mit dem Plissee.
Das dies die richtige Entscheidung war, zeigte sich hier in der Türkei. An die Stelle der Windschutzscheibe muss das Teil von HSG ( Maut)
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maut1 box Montage 19 Sep 2026 14:46 #12

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 282
Ich habe die Box im Getränkehalter unten liegen und lege sie kurz, bei Bedarf, man sieht ja die Station kommen (außer Freeflow Strecken) vorne in die Ablage bis ich hindurch bin und nehme sie dann wieder heraus. Das mache ich schlicht deswegen, weil das Ding in der prallen Sonne sonst ultra heiß wird, das kann für die Batterie nicht so gut sein. Zum anderen verpacke ich das Teil in D und anderen Ländern ohne Mautsystem in die Alufolie, damit sie nicht ständig mit den LKW Mautstationen umsonst kommuniziert und so Batterie verbraucht. In diesem Sinne fände ich dann auch die leere, angeklebte Halterung optisch nicht so schön und verzichte u.a. deswegen darauf. 
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Sellerie

Maut1 box Montage 22 Sep 2026 07:45 #13

• Mensemann
  • Mensemanns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Guten Morgen.
Meine Fulli-Box habe ich mittig an den unteren Scheibenrahmen geklebt.
Hat wunderbar in Italien funktioniert und das Plissee kann man auch problemlos schließen, ohne die Box abnehmen zu müssen .Gruß Stefan

Pössl RS in Eisengrau, innen Elegance, Citroen 165 PS auf Light Fahrgestell, Duocontrol CS, abn.AHK , ZLF von Goldschmitt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Mensemann.

Maut1 box Montage 22 Sep 2026 09:58 #14

• Meisenkamp
  • Meisenkamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 75
Man kann sie auch bei Bedarf einfach in eine der beiden (hier im Foto neben dem Klemmbrett zu sehenden) Ablagen legen (Befestigungsnase nach oben).
„Streite niemals mit dummen Leuten.
Sie werden dich auf ihr Niveau runterziehen und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.“ - Mark Twain
Citroen Jumper 2.0 HDI 130 PS, Pössl Globestar 600 L

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!