Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wassermelder Empfehlungen 07 Apr 2024 07:10 #1

  • tennardis
  • tennardiss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 8
Hallo

Kann jemand eine Empfehlung für einen Wassermelder geben?
Wir würden gerne 2 Stück verbauen.

Wichtig wäre mir die Alarmlautstärke.
Der CO-Warner soll ja richtig Alarm schlagen, beim Wassermelder ist es nicht nötig, dass der halbe CP wach wird.
Leidet haben die meisten Wassermelder für den Hausgebrauch eine Lautstärke zwischen 80-120 dB, ist für den Zweck zuviel, wie ich finde.

Ich suche also einen leisesten Wassermelder.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassermelder Empfehlungen 07 Apr 2024 07:16 #2

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 531
  • Dank erhalten: 1443
War in der IoT (Internet of Things) Branche tätig und du könntest doch Sensoren welchen einen Alarm an eine App abgeben vorbauen. Batterilaufzeiten mittlerweile um die 8 Jahre und sie kosten mittlerweile nicht mehr so viel, zB schau mal Hier.
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.
Folgende Benutzer bedankten sich: sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lala4446.

Wassermelder Empfehlungen 07 Apr 2024 07:22 #3

  • tennardis
  • tennardiss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 8
Wenn ich das richtig verstehe, brauch ich da dann aber kontinuierlich WLAN im Kasten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassermelder Empfehlungen 07 Apr 2024 07:42 #4

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 531
  • Dank erhalten: 1443
Gibt verschiedene Kösungen, hat auch Sensoren die über Bluetooth den Alarm senden, zB hier.

Ist die Frage was du wie überwachen möchtest, Bus irgendwo abgestellt und weit weg um den Alarm zu empfangen, dann benötigst du einen Sensor der via WLAN, Mobil oder Funknetzwerk (zB Sigfox) diesen weiterleiten kann, bist du in der Nähe dann geht es auch mit Bluetooth.
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.
Folgende Benutzer bedankten sich: sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lala4446.

Wassermelder Empfehlungen 07 Apr 2024 07:48 #5

  • tennardis
  • tennardiss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 8
Mir geht es um mögliche Leckagen im Wassersystem.
Also, wenn wir unterwegs sind.
Daher wäre Bluetooth eine Möglichkeit.
Oder eben ein Piepser, den man hört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassermelder Empfehlungen 07 Apr 2024 08:07 #6

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 531
  • Dank erhalten: 1443
Eventuell ist Das eine Lösung für dich, plazierst du wo sich Wasser sammeln könnte.
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassermelder Empfehlungen 07 Apr 2024 09:06 #7

  • Cara-Van636
  • Cara-Van636s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 38

Mir geht es um mögliche Leckagen im Wassersystem.
Also, wenn wir unterwegs sind.

Dazu müsste man aber einen Sensor zwischen Bodenplatte und Karosserieboden montieren.
Da der Karosserieboden aber mit Stegen versehen ist, bräuchte man zwischen jedem Steg einen eigenen Sensor.
Es gibt also nicht wirklich eine Möglichkeit einen Wasseraustritt verlässlich zu erfassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassermelder Empfehlungen 07 Apr 2024 09:23 #8

  • tennardis
  • tennardiss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 8
Ja, aber man könnte an den Schwachstellen (Tank, Heizung, z.B. welche platzieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassermelder Empfehlungen 07 Apr 2024 12:20 #9

  • Cara-Van636
  • Cara-Van636s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 38

Ja, aber man könnte an den Schwachstellen (Tank, Heizung, z.B. welche platzieren.

Sobald das Fahrzeug nicht absolut gerade steht läuft das Wasser in die Richtung vom Sensor weg und eine eventuelle aussergewöhnliche Leckage wird nicht erfasst.
Man bräuchte quasi um die Heizung herum schon mindestens 4 Sensoren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassermelder Empfehlungen 07 Apr 2024 12:42 #10

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 895
Das mit dem Gefälle stimmt natürlich, daher kann ich hier nur nochmal die Sensorkabel empfehlen, die ich bei mir verbaut habe (poesslforum.de/forum/mein-poessl/21645-k...enntoilette?start=40). Da die auch nur einen Kontakt schließen, kann man die Kabel auch an "normale" Wassersensoren anschließen, das ganze SmartHome-Geraffel braucht man nicht. Ein Kopfhörerkabel, was man abschneidet, tuts dafür, wenn man nicht löten will.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: