Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pedelecträger für Roadcruiser - Busbiker ? 31 Jan 2017 21:17 #11

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3783
Hallo Lurchie,
mit E Bikes und selbst 80 kg Träger ist man nicht automatisch überladen.
Gibt es einen Hymer oder andere Weisswand der Längsbetten hat und 6,40 m lang ist? Eher nein.
Der Kastenwagen ist zudem noch geringer in der Breite. Man kann das nicht vergleichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Pedelecträger für Roadcruiser - Busbiker ? 31 Jan 2017 21:28 #12

• eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8
  • eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 177
Hallo Lurchie,
das sehe ich aber nicht so mit dem Überladen. Wir haben ja aufgelastet und sind somit nicht überladen, bei weitem nicht . Ein Dickschiff hatten wir bereits 9,0 Meter x 2,50 Meter WW , war echt cool, 60.000 km gefahren, hatten es nie bereut.
Es ist aber auch schön mal schlank zu fahren. ( der Fahrer ist hier jetzt nicht gemeint )
Die Länge bleibt doch fast gleich beim KAWA , weil doch so gut wie jeder einen Träger am Heck hat ....und ausladen ( in der Länge ) tun sie alle.
Bei 6.36 + 60 cm mit Türträger oder 6,36 +70 oder 80 cm mit Träger X machen den Kohl nicht fett. ( wohl bemerkt im Nutzungsmodus )
Ich hätte ja sonst direkt einen 5,41 er gekauft :-) oder einen VW Bus, mit dem hätte ich sogar wieder Tiefgaragen Chancen....
Es kommt auch nicht immer nur auf die Größe an, sondern auch auf den Radstand, außer dem 5,41 sind eh alle gleich bei 4,035 Meter
Was hast du eigentlich für ein Modell ?

Aber nebenbei : ohne Fahrräder geht es eigentlich gar nicht. ( meine Meinung )

Also jeder wie er will .....:P Wir lieben die kompakte maximale Größe
Hier kommen halt nur Fragen und Antworten zusammen.;) :cheer: B) und sollen zeigen was möglich ist.

Alles Gut und liebe Grüße :side:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl Roadcruiser 2,3 L | 150 Multijet | Alden SAT | All-In | Markise 4m | Sawiko Futuro | 2 Kr.ZLF 8" HA | Route Comfort VA | Truma Combi 6E | DuoControl CS+FB | Truma CP+ | SOG | 2.te W.BAT | PDC | Winterp. | 4,25t | AHK | Dachklima | 18" ORC |

Letzte Änderung: von eafe83f7957dea5eaea5896ccb929bc8.

Pedelecträger für Roadcruiser - Busbiker ? 31 Jan 2017 21:56 #13

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 10361
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist beim Busbiker ohne Anhängerkupplung, der Anschlag rechts ( Beifahrerseite).
Mit Anhängerkupplung links (Fahrerseite)

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Unterwegs sind wir mit einem Kastenwagen, der beinhaltet so manches was man braucht, was man nicht braucht, was man haben wollte und darüber hinaus noch etwas mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: tenze

Pedelecträger für Roadcruiser - Busbiker ? 31 Jan 2017 22:50 #14

• lurchie
  • lurchies Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Nochmal guten Abend,

wir fahren einen Globescout mit 5,99 m und transportieren 2 e-bikes im Fahrzeug unter dem Bett. Mit ein wenig Schrauben geht das und wir haben noch Platz für Tisch und Stühle und mehr. Reisefertig für 4 Wochen Winterurlaub mit den Fahrräder, voll Wasser 3 Gasflaschen und sonstigem haben wir knapp 3,5 t gewogen. Beim Gepäck sind wir Minimalisten soweit es geht. Also bei 6,40 m und 60 oder 80 kg Träger ist man mit ziemlicher Sicherheit überladen. Auflasten käme für mich nicht in Frage.
Natürlich kann das jeder so machen wie er will, aber Kastenwagen bleibt für mich Kastenwagen. Will und brauche ich mehr, nehme ich was großes. Ich bin bewusst von Concorde auf Kastenwagen abgestiegen, nicht zuletzt wegen des unablässigen Aufrüstens. Am Ende landet man bei 12 t und ist nur noch am Packen und Sortieren. Und im Vertrauen, der Urlaub wird nicht besser mit dem ganzen Gedöns. Ganz im Gegenteil, wir reisen nun mit leichtem Gepäck und genießen die Freiheit so gut es heutzutage noch geht.

Gruß
Jürgen

Pedelecträger für Roadcruiser - Busbiker ? 01 Feb 2017 10:09 #15

• tenze
  • tenzes Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Roadcruiser Bj. 2012 Fahrtgebiete: Sommer-Finnland
  • Dank erhalten: 4
wir haben 2 pedelecs 20zoll, ohne akku ca. 34kg zus. am Türträger - mit den Rädern hängt die Hecktür und lässt sich
kaum schliessen. Jedesmal Räder abbauen ganz schlechte Lösung!
im Frühling und Herbst - Ligurien

Pedelecträger für Roadcruiser - Busbiker ? 01 Feb 2017 12:47 #16

• Lenny
  • Lennys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 46
Hallo Thomas,
wir suchen auch und betrachten momentan folgende Träger:
- Socorro A500 von Liberco Systems
- CAVUS-K von Linnepe
- AGITO-TOP von Sawiko
- DS200 von Weih-Tec
- Busbiker von Buscamper
- Fiedler ???
Auf den Träger von Fiedler bin ich über die DüMo-Seite aufmerksam geworden www.duemo-duelmen.de .
Allerdings steht das unter "Aktuelles von 04.07.2015" mit dem Titel "teleskopierbare Ultraleicht-Fahrradbühne".
Viel Erfolg.
Viele Grüße aus dem schönen Oberbergischen
Roadstar 640DK, Citroen Maxi 120 Kw, All-In, Traction+, Tempomat, 7-Zonen-Kaltschaum, CD Plus, Duo Control CS, Fiamma F65S, N6DC von Dynavin, Alden 100 Wp, TV+autom. Alden-SAT, 2. Batterie, ausziehbarer Linnepe-Fahrradträger m. abnehmb. AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: tenze

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!