Moin,
zunächst eine Korrektur:
Der weiße Schalter ist verantwortlich dafür, dass der Warn-Summer ertönt, sollte die Trittstufe ausgefahren sein und die Zündung eingeschaltet wird.
Aktuell summt er also IMMER, da ich ja nicht weiß, durch was dieser Schalter betätigt wird.
Ich hab da mal 2 Filmchen engehängt, wo das besser zu sehen ist als auf Fotos.
@Newbie_987: Hallo Harald, so gesehen wirst Du recht haben und vermutlich ist bei mir der eigentliche Endschalter das Teil, was direkt auf dem Motor montiert ist.
@Marco: Hallo Marco - den Satz würd ich sofort unterschreiben wenn ich wüsste, welches Bauteil denn nun den Schalter betätigt.
Wenn ich das Gestänge auf der Getriebeseite aushänge, so dreht sich der Motor dauerhaft, solange ich den Taster drücke. In beiden Richtungen. Die Überlegung, dass innerhalb des Getriebes irgendwo ein Magnetschalter verbaut ist, kann so auch nicht sein.
Per Kabelbinder "überbrücke" ich grad diesen Schalter, was ich aber nicht als Dauerlösung haben möchte. So gesehen kann ich die Stufe aus- und einfahren - bei der jeweiligen Endstellung lasse ich den Taster los.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wenn er sich die Videos anschaut - wäre klasse.
Ansonsten allen ein schönes Wochenende,
Gruß Wolfgang
film1_2024-07-13.mp4
film2_2024-07-13.mp4