Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hilfe! Montage Thule Omnistor 6300 Markise an Smartclamp 02 Aug 2024 15:44 #11

• wonti
  • wontis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 402
Hallo,
wir liebäugeln auch mit einer Markise. Das Smartclampsystem ist schon auf dem Dach verbaut.
Nun stellt sich mir die Frage ob es irgendwelche Nach/Vorteile der Montage gibt?
Werden die Halter der Markise nur an der Smartclampschiene geschraubt oder aus noch zusätzlich verklebt?

Gruß Uwe
Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe! Montage Thule Omnistor 6300 Markise an Smartclamp 02 Aug 2024 20:24 #12

• JohnnyGomez77
  • JohnnyGomez77s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hm, Vorteile / Nachteile...
Du benötigst halt die Thule Adapter (z.B. Thule 302652 für L3H2 6 Meter), um die Markise (z.B. Thule Omnistor 6300 302350) an der SmartClamp-Schiene zu befestigen. Wenn ich Montageanleitung (gibt's HIER ) richtig verstanden habe, müssen die Adapter nicht geklebt werden, weil die SmartClamp-Schienen ja schon geklebt sind, sondern werden nur angeschraubt. Ich hab's ohne Kleben gemacht und die Markise hält bombenfest.
Montage an sich ist kein Problem, außer halt der Punkt den ich oben beschrieben hatte, hier einfach etwas (z.B. einen Hammer-Stiel, ein Brettchen, etc.) als Hebel "gegen" die Markise ansetzen, dann können die Schrauben eingeschraubt werden.
Clever Celebration 600 MJ 2021
Citroen Jumper 165PS, Eisengrau metallic, Truma Combi D 6, Lamellentür
Folgende Benutzer bedankten sich: wonti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!