Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fiamma Markise bei Wind 26 Sep 2024 17:56 #11

• mandi
  • mandis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo Manfred, ich finde deinen Beitrag mit 3 Rafterstangen sehr gut. Zu einigen anderen Beiträgen: Auf einem Campingplatz sah ich einen Unterschied zwischen Thule und Fiamma Befestigung. Bei Thule kann man den Spanngurt von der Stütze oben mit einem Befestgigungshaken den Spanngurt nach vor, seitlich usw. spannen. Bei Fiamma wird dagegen ein Metall Stück in die Kederschiene gesteckt, der Gurt nach vorne gespannt. Ich glaube, das ist 45° schlecht möglich. LG mandi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiamma Markise bei Wind 26 Sep 2024 18:33 #12

• Bibi NRW
  • Bibi NRWs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 619
So wie ich das gesehen habe, ist das obere Ende der Stütze bei Thule und Fiamma ähnlich, so dass bei beiden dort direkt die Sturmleinen eingehakt werden können. Somit sollte ein Abspannen nach vorne und zur Seite bei beiden Systemen möglich sein.

Unsere Fiamma hat 2 Kedernuten am vorderen Blech oben und unten, so dass dort zusätzlich etwas zur Abspannung in der Markisenmitte eingezogen werden kann. Bestimmt meinst du sowas?
Das kann man dann nur nach vorne abspannen, weil es ja sonst aus der Kedernut rutscht.

Wir haben Silikonelemente für Kederschienen, die federn noch zusätzlich etwas. Die spannen wir, wie gesagt, nur nach vorne.
sonnige Grüße
Sebastian

"(Schn)ARCHIBALD"
Dethleffs Globescout = 2WIN (Pössls D-Line)
Ducato 250, Comfort Automatik, Multijet 150 PS, BJ 2014
AHK, Radträger SD260, K&K Marderabwehr,
und Navi Petra 😁

Fiamma Markise bei Wind 26 Sep 2024 20:52 #13

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 559
Die beiden äußeren (Thule) Rafterstangen habe ich vor allem wegen der seitlichen Sonnenschutzwand. Die mache ich wahlweise links oder rechts rein. Ich habe die von Obelink, in die man die Rafterstange einstecken muss, nicht die teurere von Thule mit Kedernut. Dafür kann man die von Obelink aufrollen. Die Nutzung der Stangen ohne Sonnenschutzwand als Handtuchtrockner ist ein nützlicher Nebeneffekt.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Jumper L4H3 4,25t

Letzte Änderung: von Mahnfred.

Fiamma Markise bei Wind 30 Sep 2024 12:54 #14

• mandi
  • mandis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo, danke für die Rückmeldungen. Habe mir jetzt auch zwei Rafterstangen besorgt. Die Plane wird darauf mit Clipsen befestigt. LG mandi

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!