Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Welche E-Scooter kann man wo in einen 2Win platzsparend transportieren ? 08 Okt 2024 12:43 #1

• dago
  • dagos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 248
Hallo liebe Forumsmitglieder,
meistens nehmen wir bei unseren Touren 2 E-Bikes auf einem AHK-Fahrradträger mit.
Für einige zukünftige Touren (Griechenland, Irland,..) möchten wir keine Fahrräder mitnehmen, aber doch in kleinerem Maße mobil sein.
Daher der Plan 2 E-Scooter anzuschaffen, die wir auch zuhause ganz gut gebrauchen könnten. Zur Klarstellung: mit E-Scooter meine ich die Roller zum draufstehen, keine „E-Vespas“.
Da wir keinen Händler im grösseren Umfeld haben, um die Modelle anzusehen bzw. auszuprobieren (insbesondere Klappmechanismus incl. Lenker) und auch mal probehalber in unseren 6m 2Win zu legen, die Frage an euch, die ihr auch welche im Kasten transportiert, welches Model ihr wie verstaut habt.
Vielen Dank und LG Bernd
Pössl 2Win+ Mod.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche E-Scooter kann man wo in einen 2Win platzsparend transportieren ? 08 Okt 2024 12:47 #2

• KaRo2
  • KaRo2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 61
Hallo,

schau dir mal die von Moovie bzw. Navee an. Sind beide mit klappbaren Lenker und damit eigentlich das geringste Packmass. Ansonsten stören immer die Lenker in der Breite auch im zusammengeklappten Zustand.

Gruß Roland
Pössl Summit Prime 640 (H-Line) Eisengrau Bj 2023 mit 6 Gang Schalter und 160 PS Light mit Borbet CW 7 17“Alufelgen und Loader AT, Kompressor Kühlschrank und 2 Powerboozt LiFePO4 mit je 105 AH, Victron MPPT Regler für Solartasche von Wattstunde, Votronic Standby Charger Pro
Folgende Benutzer bedankten sich: dago

Welche E-Scooter kann man wo in einen 2Win platzsparend transportieren ? 08 Okt 2024 13:22 #3

• Handballer4711
  • Handballer4711s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 119
Hallo, schau bitte mal nach ob du in Irland den E Scooter überhaupt benutzen darfst.
Soll nur eine Info sein. Wir wollen auch nächstes Jahr nach Irland. Und ich bin der Meinung gelesen zu haben es sei dort nicht erlaubt.

Gruß
Peter
Pössl Roadcruiser B 2019 | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS| Eisen Grau metalic
umgestiegen auf TI Bürstner B66 TD690

Welche E-Scooter kann man wo in einen 2Win platzsparend transportieren ? 16 Okt 2024 20:06 #4

• Monaghan
  • Monaghans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
E-scooters can be legally used on Irish roads since 20 May 2024. The Road Traffic and Roads Act 2023 created a new vehicle class called powered personal transporters.
You do not need a licence to ride one and your e-scooter does not need to be registered, taxed or insured. You must be 16 or over to use an e-scooter.
E-scooters can be used on local, regional, and national roads. They cannot be used on motorways.
You can use cycle and bus lanes.
You must drive on the left.
You must not use an e-scooter on footpaths, pedestrianised areas or on motorways. They are banned on public transport ..
Also e scooter können in Irland gefahren werden :))

Ich schließe mich dem Vorredner an. Wichtig ist, dass man die Lenkergriffe abklappen kann, so haben die Roller ein günstigeres Packmaß.
Wir haben uns dieses Jahr die Joyor Y8-S gekauft. Uns kam es damals auf die Reichweite an. Inzwischen haben wir aber festgestellt, dass die Reichweite gar nicht so entscheidend ist..
Inzwischen würden wir leichtere Roller kaufen, Zusätzlich haben wir uns Taschen gekauft, in denen wir die Roller in der Heckgarage verstauen,
Das klappt gut ist aber aufgrund des relativ hohen Gewichts sind sie doch etwas schwer zum Einladen. Viel Spass beim rollern
Pössl Roadstar Revolution 600L, 150 PS 3,5 t ,Citroen Jumper 2,2 l HDI, Solar

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Welche E-Scooter kann man wo in einen 2Win platzsparend transportieren ? 20 Okt 2024 18:36 #5

• kleiner_Heimwerker
  • kleiner_Heimwerkers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 92
Bei uns reist ein IOHawk nine dual mit, läst sich recht kompakt zusammen klappen, incl. Lenker. Extra Halter auf dem Auszug mit Zurrgurten gesichert und Steckdose in der Nähe zum laden.
Globecar Campscout Elegance Mj2023, Sonderzubehör: Murks an mehreren Stellen von professionellen Stümpern.

Welche E-Scooter kann man wo in einen 2Win platzsparend transportieren ? 11 Nov 2024 19:36 #6

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 513
Wie genau transportiert ihr den eure E-Scooter so? Ich habe jetzt günstig einen gebraucht geschossen und bin doch ein bisschen ernüchtert, weil das Ding sperriger ist als ich gedacht hatte. 
Habt ihr Tipps für den Transport von zwei Rollern in der Garage oder auf dem Fahrradträger?
Bei mir ist es allerdings kein 2Win, sondern ein Clever Celebration...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Letzte Änderung: von schlaukie.

Welche E-Scooter kann man wo in einen 2Win platzsparend transportieren ? 11 Nov 2024 19:56 #7

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5659
Hallo,
wir haben einen Vmax an Board, der ist auch sperrig und nicht leicht - kann aber mit 150 kg zGG  zur Not auch 2 Pers transportieren. Steht zw Gaskasten u dem Auszug mit den Aluboxen, anstelle im Bild zu sehenden Italoliege.
Man muss beim Einparken in der Heckgarage ein wenig tricksen. Dh Zusammenklappen, rückwärts rein, dann Entriegeln, Lenker leicht drehen und mit Spanngurt am Aluträger vom Bett fixieren..
Bei unseren 640 hab ich an der Stelle eine Tiefe von ca 120 cm. Wie es im CC ist: ?

Hab leider kein Bild mit escooter

Nachtrag: Hab das Lenkerrohr um 1,5 cm gekürzt, damit der scooter keichter reingeht.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter | poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie, Leo26

Letzte Änderung: von Whmann.

Welche E-Scooter kann man wo in einen 2Win platzsparend transportieren ? 14 Nov 2024 18:28 #8

• kleiner_Heimwerker
  • kleiner_Heimwerkers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 92
Meine Variante sieht so aus :
ohne eScooter

mit eScooter

Globecar Campscout Elegance Mj2023, Sonderzubehör: Murks an mehreren Stellen von professionellen Stümpern.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Welche E-Scooter kann man wo in einen 2Win platzsparend transportieren ? 31 Dez 2024 19:25 #9

• holzhacker
  • holzhackers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Hallo zusammen,

zum Thema „welchen eScooter“ mein Beitrag, welchen wir NICHT kaufen würden:
Wir hatten uns wegen der großen Räder und Luftbereifung für den Egret X entschieden. Der hat jetzt schlappe 170 km drauf und es war schon einiges kaputt. Aktuell ist vorn die Bremse undicht und das Lenkkopflager hat elendig Spiel. Nur Ärger mit dem Teil…

Welche E-Scooter kann man wo in einen 2Win platzsparend transportieren ? 04 Jan 2025 10:34 #10

• SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 751
Moin.

Da wir im Regelfall  2 Scooter dabei haben, liegen die dann im "Anhänger", sofern wir ihn dabeihaben. Ein Freund mit Adria Twin 600 (also fast baugleich zum 2Win) hat sich eine Alu-Box auf die Anhängerkupplung gekauft, wo er seine Scooter unterbringt. Er hat sich die Box in Östereich maßschneidern lassen. Der Spaß hat dann runde 600€ gekostet - ohne 120kg Schwenkarm, der war schon dran. Die Box kann mit 100kg beladen werden. Aktuell überlegen wir an der gleichen oder einer ähnlichen Lösung. 

Wir haben noch 2 alte Segway Ninebot G30D II im Einsatz. Jetzt nach vier Jahren kommen wir immerhin noch auf eine Reichweite von echten 45 km. Anfangs waren es 53-58 km. Angegeben waren 63 km.

Grüße Stefan
Um der Abmahnwirtschaft keinen Grund zu geben, mich oder Poesslforum.de abzumahnen, ist davon auszugehen, dass hinter jedem Link im obrigem Beitrag bezahlte Werbung steckt, an der ich bei qualifizierten Verkäufen Geld verdiene!

3d-Modelle: Makerworld

Letzte Änderung: von SU-NY.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!