Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Safe für 2 WIN Einbauplatz 03 Jun 2018 16:03 #11

  • guenoopy
  • guenoopys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 240
Wir haben uns den Safe für den Einbau unter dem Beifahrersitz bestellt.
Da hier auch die Aufbaubatterie sitzt fällt er eben etwas kleiner aus aber für Papiere etc reicht es.
Den Safe für das Maß mit Batterie hat der Hersteller noch nicht in dme Formular auf der Homepage gelistet
lässt sich aber einfach auch per Mail ordern.
Mal schauen was wir letztlich alles unterkriegen ;-)
viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic Ducato 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger, SOG, Goldschmitt Federn Hinterachse
Rückfahrkamera; Mono Control CS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Safe für 2 WIN Einbauplatz 06 Mär 2019 22:35 #12

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Hallo und guten Abend, ich krame den Thread noch einmal hervor.
Wir haben uns von mobil-safe die Tresor-Variante für das große Staufach unter dem Tisch bestellt.
Heute ist er angekommen und erscheint uns riesig.
Leider komme ich momentan nicht ans Auto, weil es sich im „Winterquartier“ befindet.
Es hat nicht jemand „rein zufällig“ die Maße des Staufachs parat.
Es wird im Internet zwar immer wieder erwähnt, nur nicht seine Länge, Breite, Höhe.
Vielen Dank und schöne Grüße
Alles wird gut!
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Safe für 2 WIN Einbauplatz 01 Mai 2019 22:20 #13

  • Slowly
  • Slowlys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 17
Hi isargeissbock,

und wie war der Einbau? Hat alles gepasst?
habe auch den Safe für's große Staufach ins Auge gefasst und bin auf der Suche nach Einbauerfahrungen.

MfG Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Safe für 2 WIN Einbauplatz 03 Jul 2019 05:44 #14

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Sorry, habe erst jetzt deine Frage gesehen.
Der Einbau ist einfach, wenn man nicht die Originalschrauben verwendet. Die sehen nämlich vor, Gewindeschrauben durch den Boden im Fahrzeug zu führen und von unten mit Muttern zu versehen. Ich wüsste nicht, wie das gehen soll. Ich habe deshalb das Tresorgehäuse ohne Deckel in die Aussparung gelegt und die vorhandenen Löcher genutzt um die Positionen der zu bohrenden Löcher im Fahrzeugboden zu markieren. Dann habe ich vorsichtigst (ich weiß nicht ob und was unter dem Boden für Leitungen verlaufen) 4x 3mm Löcher gebohrt und das Gehäuse mit 30mm langen 6mm Holzschrauben unter Verwendung großer Unterlegscheiben verschraubt. Die Schraubenspitzen habe ich abgestumpft um nicht doch noch was zu beschädigen.
Da der Tresor mit Deckel ein enormes Eigengewicht hat und durch die Holzschrauben fixiert ist, reicht mir das. Ein Brecheisen zum Aushebeln kann man aufgrund der Einbaulage kaum ansetzen.
Alles wird gut!
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Safe für 2 WIN Einbauplatz 03 Jul 2019 08:31 #15

  • Slowly
  • Slowlys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 17
Hi Michael,
Danke Dir. Kann ich inzwischen bestätigen. Der Einbau ist denkbar einfach. Auch wenn ich es noch einfacher gemacht habe.
Ich bin auch erst über die beigelegten Schrauben gestolpert...habe dann aber beim Mobil-Safe Team den Dekalin Kleber, genauer gesagt Dekasyl MS-5, bestellt und das ganze Teil einfach eingeklebt. Habe nach zwei Tagen mit aller Kraft dran gezogen und gerüttelt, da reißt man wohl den Boden mit raus...
Super Sache finde ich.

Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Safe für 2 WIN Einbauplatz 03 Jul 2019 09:38 #16

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

... das ganze Teil einfach eingeklebt. ...

Kleben wäre hier auch mein Ansatz. Heutzutage werden ganze Autos geklebt...da wird so'n Tresor schon auch halten.
Problematisch wird es erst, wenn am Tresor was defekt ist und der wieder raus soll. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Safe für 2 WIN Einbauplatz 05 Jul 2019 09:18 #17

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
...durch die Einbaulage bietet er ja auch kaum eine Angriffsfläche zum Hebeln...
Ich finde das Teil echt gelungen und es beruhigt zumindest ein bisschen wenn man weiß, dass wichtige Sachen die zwar mit auf Tour aber nicht unbedingt immer am Mann sein müssen, gut untergebracht sind.
Alles wird gut!
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: